Habt ihr Interesse an Forums Rennstrecken events in 2020 ???

WSC-Neuss Shop
Hilft.
Bei mir zwar aus dem Sanitärzubehör, macht aber mit Iphone Messung auf einen halben Meter in 45 Grad -7db aus.

Und in der Regel ist es gerade bei solchen Events, wie @Vince diese anstrebt kein Problem mit der Lautstärke. Da haben die meisten erst einmal genug mit sich selbst zu tun :)

Ok, wenn das gemessen wurde! Super. Klingt ja nach einer unkomplizierten Lösung. 👍
 
Wenn Datum & Strecke passen wäre ich auch dabei. Mein Favorit wäre Poznan. Geile Strecke & gut erreichbar. OSL auch in der Nähe, aber find ich langweilig, Spreewaldring wohne ich eh , Dölln ist ne geile Strecke, aber die Curbs sind lebensgefährlich. Für alles Andere wäre ich grundsätzlich auch offen, kommt halt auf den Termin an.

Edit: Dölln bekommt neue Curbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da von uns aus generell alle Strecken weit weg sind ist es mir fast egal wohin, nur Brünn ist raus ;-) Poznan, Osl und Assen sind auf jeden Fall geplant fürs Jahr, mit welchem Veranstalter wäre mir egal ;-) ;-)
 
Ich habe das auf Eigeninitiative im Vorfeld mit dem Lärmbeauftragten der Strecke abgeklärt.
Er erklärte dass bei voll belegten Trainings nicht nur das Kontingent, sondern auch die Maximallautstärke jedes einzelnen zählt.
Die 17er E4 sei mit 132 dB Maximum gemessen worden und damit unzulässig.
Siehe auch hier: https://v4-forum.de/threads/erfahrung-bilster-berg.7015/post-158032
Also die Zahl 132 dB ist Blödsinn. Da liegt in etwa die Schmerzschwelle. So laut ist die RSV4 wirklich nicht. Habe für die 17er mit offener Akra-Anlage bei 6500 rpm 108 dBA gemessen.
 
Also die Zahl 132 dB ist Blödsinn. Da liegt in etwa die Schmerzschwelle. So laut ist die RSV4 wirklich nicht. Habe für die 17er mit offener Akra-Anlage bei 6500 rpm 108 dBA gemessen.
Das hilft mir aber nicht, wenn ich vor Ort mit der Behauptung 132 > Grenzwert=129 konfrontiert werde und die schwarze Flagge bekomme.
 
Das hilft mir aber nicht, wenn ich vor Ort mit der Behauptung 132 > Grenzwert=129 konfrontiert werde und die schwarze Flagge bekomme.

Da hast du natürlich Recht. Wenn man ordentlich am Kabel zieht, kann man trotz Serienauspuff mit der RSV4 und mit fast allen aktuellen Superbikes den Sachsenring ohnehin vergessen. Ich habe es selbst erlebt: Man wird nicht nur rausgewunken, die Turns werden teilweise auch aus "Lärmgründen" verkürzt und morgens ist die Strecke im Omega oder hinter der Audi-Brücke bewässert, ohne dass man vorher informiert wird. Ich fahre da deshalb nicht mehr hin. Most ist gerade mal 100 km weiter und genau so geil.

Übrigens fahre ich In Oschersleben, Most, Lausitzring und Brünn mit offenem Akra völlig ohne Probleme.
 
Da hast du natürlich Recht. Wenn man ordentlich am Kabel zieht, kann man trotz Serienauspuff mit der RSV4 und mit fast allen aktuellen Superbikes den Sachsenring ohnehin vergessen. Ich habe es selbst erlebt: Man wird nicht nur rausgewunken, die Turns werden teilweise auch aus "Lärmgründen" verkürzt und morgens ist die Strecke im Omega oder hinter der Audi-Brücke bewässert, ohne dass man vorher informiert wird. Ich fahre da deshalb nicht mehr hin. Most ist gerade mal 100 km weiter und genau so geil.

Übrigens fahre ich In Oschersleben, Most, Lausitzring und Brünn mit offenem Akra völlig ohne Probleme.

Genau aus diesem Grund habe ich bislang kaum deutsche Rennstrecken besucht, nachdem dort niedrige Grenzwerte herrschen und ich keinen Bock auf Rauswurf habe, wenn von meiner Location aus andere Strecken ähnlich "nah" sind. Und was die Beschränkung angeht, scheint der SARI ja legendär zu sein. Die kriegen keinen Cent von mir.
 
Ich würde ja mal vermuten, dass die Veranstalter das auch wissen und vorher abgeklärt wird, ob das gut geht, wenn da 2 Dutzend V4s rumbolzen.

@Vince Darfst du schon was zu den Strecken verraten? Ich bin ungeduldig!
 
Assen klingt doch gut..... Auch Nürburgring, Oschersleben und auch Mettet in Belgien sind akzeptabel ..... könnte spassig werden.
 
Die ganze grüne Hölle.😲
Nö, hoffe das ist nur Spaß.😎
 
Motoplex
Oben Unten