Grüße aus Niederbayern

HellfighterV4

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2019
Hallo beisammen,

Ich bin seit Donnerstag Besitzer einer Tuono Factory 2019. Seit es die V4 gibt mogle ich mich quasi dran vorbei - über einige Ducatis (als letztes die Streetfighter V4S) und KTMs bin ich nun endlich zum Thunfisch gekommen.

Ich glaube der Händler hat mich schon als Probefahrtourist abgestempelt, aber jetzt musste es sein.

Bin mega happy mit der Entscheidung und freue mich auf die Abholung nächsten Freitag.

Kennzeichnenhalter und Tankpads werden zum Start angebracht - den Rest lasse ich vorerst Original

Jetzt kann die Saison losgehen und die Straßen im Bayerischen Wald werden würdig benutzt;-)

Gruß Vinz
 
Hallo Vinz,
herzlichst willkommen hier bei den V4er im Forum
viel Spass mit deiner Bella (y) 🏍️🏁
Gruß ausem Breisgau Hochschwarzwald
Jürgen;)
 
Servus Vinz,

herzlich willkommen. Aus welcher Ecke im Wald kommst denn? Chamerer oder passauer Eck?

Viele Grüße aus Landshut. (y)
 
Servus Tejas
Nähe Pocking;-)
Meistens fahr ich halt BayWa oder Mühlviertel
Arbeite in Österreich und kann daher auch noch mit dem Moped die Grenze passieren.
Du hast übrigens auch ein cooles Gerät
 
Servus Tejas
Nähe Pocking;-)
Meistens fahr ich halt BayWa oder Mühlviertel
Arbeite in Österreich und kann daher auch noch mit dem Moped die Grenze passieren.
Du hast übrigens auch ein cooles Gerät
Danke ebenfalls (y)
Pocking kenne ich noch aus meiner Militärzeit, sehr, sehr schöne Ecke (y)
 
Servus Vinz,
viel Spaß mit Deinem V4. Vielleicht sieht man sich ja mal im Bayerwald.
Gruß aus München
Michi
 
Angeblich mit diesem aufpreispflichtigen Zusatzmodul.
Das ist dann wohl so ein Datarecording für Arme.
So wichtig war mir das aber bisher nicht, als daß ich mich näher damit befasst hätte.
 
Angeblich mit diesem aufpreispflichtigen Zusatzmodul.
Das ist dann wohl so ein Datarecording für Arme.
So wichtig war mir das aber bisher nicht, als daß ich mich näher damit befasst hätte.
Okay, danke dir;-)

Darf ich noch was fragen... Wie kann man denn bei den Ressourcen die PDFs downloaden? Da steht bei mir "keine Berechtigung"
 
guckst du:
 
Nach vielen ausgiebigen Testkilometern auf den unterschiedlichsten Mopeds und nun aber einem Jahr direkter Abstinenz (2x heuer eine Superduke 1390 Evo geliehen) stellte ich mir die Frage was für ein Moped soll nun für doch mal ein paar Jahre ins Haus kommen. Das Über-Budget steht grad auch nicht zur Verfügung dass sich irgendwelche Experimente in Richtung Sondermodell (Streetfighter V4SP2 oder M1000R Facelift mit Competition Paket) ausgehen. Daher bin ich mal in mich gekehrt und hab gecheckt welches Bike denn in die engere Auswahl kommen würde und zum Schluss blieb dann wirklich die Tuono Factory übrig.

Sound: unübertroffen

Aktuelle Optionen:
1.) eine gebrauchte Euro4 mit Akrapovic, kurzer KZH, Dekor 2020 und nur 2500 Kilometern auf der Uhr
2.) eine neue Euro5 Time Attack; da hier Aprilia zum Ende des Euro Zyklus ganz gute Angebote rausballert => mit kleineren Umbauten wie KZH, Tankpad, Kühlerschutz

Preisunterschied sind ca. 2500€ und natürlich hat die erste keine Garantie mehr und schon einen Vorbesitzer eingetragen

Was denkt ihr was die bessere Wahl zwischen den Thunfischen wäre?

Gruß Vinz
 
:unsure: die Tage im SBK Forum das hier gelesen ( von dir ) : Hab mich persönlich jetzt trotzdem für die BWM M1000R entschieden. Oder bist du wieder zurück gerudert ?

Zur Tuono : Ich kann mit der E5 nicht viel anfangen und würde dir die E4 ans Herz legen. Die Optik, der Sound, Verarbeitung ist aus meiner Sicht bei ihr deutlich besser. Warum der Typ in 4 Jahren nur 2500 Kilometer gefahren ist kann ich aber nicht nachvollziehen.
 
Geht mir ähnlich, die E4 ist mir persönlich lieber. Meine hat auch nur 3.500 km drauf auf vier Jahre, hat aber auch seine Gründe aber ein Verkauf kommt nicht in Frage. Viele Glück bei Deiner Suche 👍.
VG
 
:unsure: die Tage im SBK Forum das hier gelesen ( von dir ) : Hab mich persönlich jetzt trotzdem für die BWM M1000R entschieden. Oder bist du wieder zurück gerudert ?

Zur Tuono : Ich kann mit der E5 nicht viel anfangen und würde dir die E4 ans Herz legen. Die Optik, der Sound, Verarbeitung ist aus meiner Sicht bei ihr deutlich besser. Warum der Typ in 4 Jahren nur 2500 Kilometer gefahren ist kann ich aber nicht nachvollziehen.
Tatsächlich war die M ein absolut heißer Favorit und mein Entschluss stand eigentlich auch schon fest. Hätte auch einen super Deal bei BMW schießen können, aber... wie so oft, weil man ja auch noch nix gleich im selben Moment zuhause stehen hat, schaut man halt weiter und dabei bin ich auf ein cooles gebrauchtes Tuono Angebot gestoßen. So kam ich überhaupt wieder zurück auf Aprilia. War mit meiner 19er Euro4 auch super zufrieden. Hab dann aber parallel mal beim Dealer nachgefragt und die Time Attack gesehen und die schaut live schon saugeil aus. Ebenfalls ein top Angebot für 17.500€ mit KZH, Kühlerschutzgitter, Tank- und Grippads, 0 Kilometer zu mir nach Hause geliefert.

Die gebrauchte kostet ca. 15.000, ist die mattschwarze aus 2020, hat keine Gewährleistung, eher schon schlechte Reifen, dafür aber nen Akra und ebenfalls kurzen KZH. War ne Tageszulassung auf den Händler und der Besitzer selbst fährt einfach Nüsse damit; kam auch sehr glaubhaft rüber.

Tja, puuhhh - Luxusproblem
 
Ich würde die Time Attack nehmen. Sieht gut aus, hat Garantie, 0 km und der Preis ist heiß. Was willste noch?
 
Motoplex
Zurück
Oben