Öl am Krümmeranschluss rechter hinterer Zylinder

Hartie

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
So, mal eine Frage an die Schrauberprofis, insbesondere unsere Händler vom Board.

Die letzten 2 Tage in OSL waren extrem heiß, das Mopped wurde anständig um die Strecke bewegt und nun habe ich ein kleines Problem.

Am Auslass des rechten hinteren Zylinders (in Fahrtrichtung) verliert meine 2010er Factory Öl.

Ich habe nach einem Turn alles sauber gemacht um zu sehen, von wo das Öl kommt.
Nach dem Turn ist wieder etwas über den rechten Motordeckel nach unten gelaufen und ich konnte einen Tropfen an diesem Edelstahl?-Fitting sehen, was in den Motorblock hinein ragt (quasi zwischen Motorblock und der Flanschplatte.

Heute hatte ich noch mal den Tank unten, um sicher zu gehen, dass nichts von den Ventildeckeln kommt. Dort ist alles trocken. Auch alle anderen Krümmerauslässe zeigen keine Feuchtigkeit.
Die Flanschplatte, die den Krümmer am Motor hält ist an den Muttern minimal "gebogen" - von daher würde ich vermuten, dass die Muttern fest genug angezogen sind. Trotzdem habe ich die beiden Muttern noch mal minimal fester gemacht.

So, nun an die Profis. Wie kann da Öl rauskommen, was kann dagegen getan werden?

Und zum Schluss noch ein schlechtes Foto, wo der Tropfen gehangen hat.
IMG_3174.JPG

Keiner ne Idee?

Roland? Vince?

Bin z.Z. nicht daheim, sonst würd ich bei meinem Händler vorbei fahren...

Motoplex
Zurück
Oben