Öl am Motorblock hinterm Quickshifter/ Seitenständer

Klausi

Probezeit bestanden...
Hallo Gemeinde,
ich habe beim putzen festgestellt das an dem Motorblock hinter dem Quickshifter/Seitenständer recht viel Öl/Schmierstoff zu sehen ist. Konnte jedoch nicht feststellen wo es austreten sollte. Vielleicht kann man das ein bisschen auf dem Bild erkennen. Gibt es jemanden der mir hier vielleicht einen Tipp geben kann von wo sich das dort sammelt könnte?
Gruß und Danke im Voraus.

Anhänge

• IMG_3919.JPG
    IMG_3919.JPG
    324,3 KB · Aufrufe: 175
Bist arg nah dran mit deinem Bild. Erkennt man das Umfeld gar nicht so richtig.
Mach doch mal ein grösseres.

könnte Kettenschmodder sein, ist aber schon etwas dünnflüssig.

Gruß
Wolfgang

Ich schliesse mich an mit der Kettenfett these, Mach alles mit Bremsenreiniger penibelst sauber und fahr sie 20 bis 50 KM und schau nochmal nach

Habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, aber das scheint mir ein bisschen zu "ölig" ;-) Also nicht wie Schmiere sondern flüssiger.
Ich habe die Verkleidung mal etwas abgebaut und irgendwie habe ich den Eindruck das ich überall Öl sehe wo es nicht hingehört :-(
Vielleicht erkennt man ja was auf diesen Bildern. Ansonsten werde ich das so machen wie Vince geschrieben hat - reinigen und dann eine runde fahren.

Anhänge

• image4.jpeg
    image4.jpeg
    593,7 KB · Aufrufe: 118
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    403 KB · Aufrufe: 114
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    961,8 KB · Aufrufe: 114
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    458,2 KB · Aufrufe: 109
Habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, aber das scheint mir ein bisschen zu "ölig" ;-) Also nicht wie Schmiere sondern flüssiger.
Ich habe die Verkleidung mal etwas abgebaut und irgendwie habe ich den Eindruck das ich überall Öl sehe wo es nicht hingehört :-(
Vielleicht erkennt man ja was auf diesen Bildern. Ansonsten werde ich das so machen wie Vince geschrieben hat - reinigen und dann eine runde fahren.
Da hilft nur mit Reiniger alles einsprühen und sauber machen. Und dann ne grössere Rund fahren. Aber nicht 250 auf der AB so dass alles verwirbelt.

Schätze, dass es zwischen Ölschlauch und Verbindungsrohr rausläuft. Hatte ich auch schon des öfteren, die Aprilia-Schläuche sind dafür berüchtigt. Am besten den Schlauch tauschen und eine vernünftige Schelle dranmachen.

Ich würde sagen, beim Ritzel vom kettenfett und seitlich vom gummistopfen des limareglerkabels.
Dort suffelt meine auch leicht bei all meinen Mopeds

Motoplex
Zurück
Oben