Öl verlusst rsv4 2021

WSC-Neuss Shop

Nico_RSV4

Dauerposter....
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2022
So Freunde der Sonne.
Heute beim Reifenwechsel mal Öl geprüft (am 11.06 war Einfahrkontrolle) und siehe da, kein Tropfen Öl mehr in der Kiste...
Dann mal bissel geschaut, Wasserpumpe voller Öl, auch in der Verkleidung alles versüfft... nach näherem hinschauen liegt die Vermutung nahe, Motorfußdichtung.... Klasse... die Kiste hat nicht mal 3000 km auf der Uhr und macht nur Stress bis jetzt...

Bin mal gespannt was das Motorrad Haus dazu morgen sagt...

Hatte schon mal jemand das Problem?
 
Haben die noch nie gehabt.
Absoluter Einzelfall.
Vermutlich falsch eingefahren.
Stand der Technik.
Andere Hersteller haben noch größere Probleme.
Noch nie was von den weltweiten Problemen in den Lieferketten gehört?
Überhaupt ein Skandal, dass Du das hier postest.
Wenn Du nur trollen willst, dann geh zu KTM.

Aber ich denke, dass Du da bald noch eine weitere Perle der Unternehmenskommunikation hinzufügen kannst.
Kopf hoch - alles wird gut ;-)
 
Haben die noch nie gehabt.
Absoluter Einzelfall.
Vermutlich falsch eingefahren.
Stand der Technik.
Andere Hersteller haben noch größere Probleme.
Noch nie was von den weltweiten Problemen in den Lieferketten gehört?
Überhaupt ein Skandal, dass Du das hier postest.
Wenn Du nur trollen willst, dann geh zu KTM.

Aber ich denke, dass Du da bald noch eine weitere Perle der Unternehmenskommunikation hinzufügen kannst.
Kopf hoch - alles wird gut ;-)
Versteh ich jetzt nicht wirklich was du mir damit sagen willst. Die ersten 1000 km bin ich nie über 8000 Umdrehungen gefahren.

Kann auch gerne von aprilia ausgelesen werden. Und bei einem neuen Motorrad für fast 30.000 Euro erwarte ich, dass ich bei nicht mal 3000 km und nicht mal gefahren 1600 km nach Inspektion alles aber wirklich alles noch im perfekten Zustand ist.
 
Das war ironisch von Georgslicht gemeint. Ist ein Insider.🙈
Hoffe für dich auf eine reibungslose Abwicklung.
Gruß Stephan
Der Georg sollte in dem Posting allerdings sehr viel deutlicher darauf hinweisen, dass das Ironie ist. Wenn meine neue Prille so eine Sauerei veranstaltet, wäre der Kollege sehr schnell auf der Ignore Liste.
 
Sorry, wenn ich meine Ironie nicht klar genug herausgestellt habe. Mein Fehler und das tut mir konkret in Deinen Fall wirklich leid.

Jetzt mal voller Ernst:
Ich bin absoluter Aprilia-Fan und von den Mopeds und den Technikern dort absolut begeistert. Genauso von den wenigen verbliebenen Händlern, die das mit Herzblut betreiben.
Ebenso enttäuscht bin ich aber vom Marketing und Vertrieb bei Aprilia.
Mein Tipp: Moped behalten - Humor anpassen ;-)

Ist irgendwie so, als würde das Marketing und der Vertrieb von "Victoria´s Secret" auf einmal von "Ernie & Bert" übernommen.
 
Laut Händler ist das mein Öl... semi-synthetic ???? Echt jetzt??? Ich verzweifel hier gerade... der Öl Verlust am Motorblock wäre im Rahmen und somit normal
 

Anhänge

  • IMG-20210628-WA0008.jpeg
    IMG-20210628-WA0008.jpeg
    281,8 KB · Aufrufe: 94
Laut Händler ist das mein Öl... semi-synthetic ???? Echt jetzt??? Ich verzweifel hier gerade... der Öl Verlust am Motorblock wäre im Rahmen und somit normal

Eeeeeeerm das Öl ist ja mal mehr als fragwürdig? Prinzipiell die richtige Viskosität und JASO Klasse, aber Die Marke ist ja mal irgendwas und "semi-synthetik" ist eigentlich falsch, da vollsynthetisch vorgeschrieben ist. "Rock Oil" bietet zudem auch Vollsynthetisches an.

Bezgl. Ölverlust am Motorblock - naja also wenn du mich fragst dann ist das bei einer, vor allem nagelneuen RSV4 alles andere als normal dass der Motorblock an den Dichtungsflächen Öl schwitzt. Habe ich noch nie erlebt. Und wenn nach ein paar tausend km kein Öl mehr im Motor war dann kann es kaum "im Rahmen" sein.

Ist das ein Vertragshändler? Wurde ein original Ölfilter mit original Dichtring verwendet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öl am Zylinderfuss ist ja mal eine rechtmässige Reklamation, bei der auch der Händler reagieren sollte. Und wenn in der Verkleidung alles versüfft ist, dann gehört das geprüft!! Wieviel Öl hast du denn nachgefüllt?
Zu dem Öl kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Aber empfohlen wird vollsynthetisch wenn ich das aus dem Handbuch richtig interpretiere.
Aus dem Handbuch: Motoröl 10W-50 Schmiermittel auf synthetischer Basis für Hochleistungs-4-Takt-Motoren. SAE 10W 50; API SL; JASO MA2
 
Feedback gebe ich sobald der Händler sich meldet. Am Mittwoch fahr ich sie hin
 
Bei Öl in der Verkleidung würd ich keinen Meter fahren.

Frag Deinen Händler mal wer haftet wenn Öl auf den Reifen kommt und Du dich ablegst.

Du hast Doch Pannenhilfe wenn die neu ist
 
So Freunde der Sonne.
Heute beim Reifenwechsel mal Öl geprüft (am 11.06 war Einfahrkontrolle) und siehe da, kein Tropfen Öl mehr in der Kiste...
Dann mal bissel geschaut, Wasserpumpe voller Öl, auch in der Verkleidung alles versüfft... nach näherem hinschauen liegt die Vermutung nahe, Motorfußdichtung.... Klasse... die Kiste hat nicht mal 3000 km auf der Uhr und macht nur Stress bis jetzt...

Bin mal gespannt was das Motorrad Haus dazu morgen sagt...

Hatte schon mal jemand das Problem?
bei meiner Maschine mit ähnlichen Distanzen waren es die Ventildichtungen - ist zwar eine 2020er Version aber der Motor ist ja identisch
 
Motoplex
Oben Unten