Eumel
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- RS 660
- Modelljahr
- 2021
Ich hab gestern mal wieder das Öl an der RS660 wechseln wollen. Also erstmal Bugspoiler ab, Moped aufgebockt und warmlaufen lassen. Ziemlich direkt hat es angefangen am Ölfilter zu tropfen. Das Moped ist letzten Herbst direkt vom Hänger von der Rennstrecke in die Garage geschoben worden. Kein relevanter Ölverlust, keine Spuren im Bugspoiler, seit dem nicht mehr bewegt 
Naja erstmal alles sauber gemacht und das Öl abgelassen, Filter entfernt und dann mal genauer geschaut. Es tropft zwischen Ölfilteranschluss (Aprilia 1A013090) und Motorblock. Stellt sich raus die 30er Mutter vom Ölfilteranschluss war ziemlich lose. Laut Werkstatthandbuch sollen da eigentlich 28 Nm drauf.
Ich komme erst am Wochenende zum Testen aber hatte das schonmal jemand?
Das macht mir keine allzu gutes Gefühl für das Thema mit dem Öldruckventil in der Ölwanne. Das soll sich ja laut mancher Berichte auch lösen und in die Ölwanne fallen können... Muss ich wohl doch prüfen und sichern.

Naja erstmal alles sauber gemacht und das Öl abgelassen, Filter entfernt und dann mal genauer geschaut. Es tropft zwischen Ölfilteranschluss (Aprilia 1A013090) und Motorblock. Stellt sich raus die 30er Mutter vom Ölfilteranschluss war ziemlich lose. Laut Werkstatthandbuch sollen da eigentlich 28 Nm drauf.
Ich komme erst am Wochenende zum Testen aber hatte das schonmal jemand?
Das macht mir keine allzu gutes Gefühl für das Thema mit dem Öldruckventil in der Ölwanne. Das soll sich ja laut mancher Berichte auch lösen und in die Ölwanne fallen können... Muss ich wohl doch prüfen und sichern.