Ölthermometer nachrüsten

Sheriff

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo

Wollte an meiner Tuono V4 ABS ein Ölthermometer nachrüsten. Damit wäre das Warmfahren besser zu machen.
Gestern war ich bei Louis in Aachen. Dort sagte man mir, das es kein Direktölthermometer für den V4 gibt. Und das Elektronische ( Ölthermperatur oder Kühlmittelthemperatur und Umgebungsthemperatur und Uhrzeit) kann nur mit einer speziellen Ölablassschraube mit integriertem Fühler betrieben Werden. Diese Ölabsassschrauben gibt es in verschiedenen Ausführungen aber immer mit Sechskantkopf. Beim V4 ist die Ölablassschraube aber mit Inbus versehen und der Kopf der Schraube ist versenkt. Und bei Motorrädern mit Trockensumpfschmierung ging es gar nicht.
Hat jemand ein Ölthermometer nachgerüstet oder einen Rat für mich.

Viele Grüße

Bernhard

Habe das Koso Thermometer in ein T Stück integriert und im Vorlauf zum Olkühler eingebunden Anzeige zum Tacho hoch gelegt.

@Psychoschlumpf :

Falls Du mal dazu kommst, wäre ein Foto super :-)

Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Ja, einige Fotos wären gut. Aber muss die Ölthemperatur nicht eigentlich in der Ölwanne gemessen werden?

Viele Grüße

Bernhard

Hallo Psychoschlumpf

Bitte stell doch ein / einige Foto `s von deiner Ölthermometerumbauaktion ein.

Vielen Dank

Sheriff

Ja Bilder mach ich die Woche.
Sitz Grad in den dolomiten. :-)
T-Stück aus dem LPG Zubehör genommen. Innendurchmesser passend gewählt. Im freien Anschluss ein gewinde geschnitten und dann den Geber rein.
Digitales Thermometer von koso. Anzeige neben den Fach verbaut.

Motoplex
Zurück
Oben