Hallo,
hab eine rsv4 factory bj. 09 fahre seit letzten Jahr motul 300v 5w40 seit diesem Jahr höher Öl Verbrauch festgestellt über ein Liter auf nicht mal 900 km! und das auf der Landstraße. ok ich ruf den Händler an er meint hmmm im ist nichts bekannt er informiert sich mal beim Techniker, eine Woche später dann die Meldung dieses Problem ist aprilia nicht bekannt, der Händler dann so sollen wir vielleicht dickeres Öl probieren also gut gleiche Marke nur 15w50 rein, noch mal 1000 km gefahren und dabei 800 ml. nachgelehrt. also muss doch was kaput sein in dem Motor! nach aussen kommt kein Öl raus an dichtungen oder so aber im Auspuff schwarzes russ. also hab ich dann selber danach geschaut alle 4 Kerzen rausgeschraubt und sehe da drei sehen normal aus und eine nicht, vordere Zylinder Links, hab dann im Netz gesucht für solches aussehen der Kerze und es steht überall "Öl Verbrauch und als Ursache mechanisches Verschleiß" so dann wieder Händler angerufen und alles weiter geleitet, eine Woche später ruft er mich an und sagt ja er hat mit Techniker gesprochen und er meint dieses Problem ist nicht bekannt, und fragt mich ob ich vielleicht so weiter fahren will und immer Öl nachfühle!!! oder ob ich es machen lassen will, Hallo geht's noch dachte ich mir. natürlich möchte ich die weiter fahren und er dann so ok ich muss mein Techniker noch mal anrufen und das ist jetzt wider. zwei Wochen her. das Problem ist das meine Garantie im März dieses Jahres abgelaufen ist und als ich damals im gefragt habe ob es Sinn macht Garantie zu verlängern sagte er eigentlich nicht da aprilia da so kulant ist das man sogar nach drei Jahren wenn was gravierendes im Motor oder getriebe kaputt geht ersetzt bekommt. hab jetzt 17000 km davon 700 km Rennstrecke, 2010 neue kuplung auf Garantie 2011 Getriebe auf Garantie und dieses Jahr ist etwas im Motor und keiner weiß was es ist. und als ob es nicht genug wäre Verzicht sich die Rechte bremsscheibe vorne so das das fahren fast unmöglich ist.
mfg Alex.