Ölwanne Rsv4 Factory APRC (2011)

LuXx0r

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Heyho!

Nach einer unschönen Begegnung mit dem Bordstein brauche ich leider eine neue Ölwanne, da meine genau am Ablassschrauben-Gewinde einen ordentlichen Kratzer hat und dadurch undicht geworden ist.

Daher ersuche ich um Angebote von brauchbaren Ölwannen, die auf die Rsv4-Factory APRC passen!

LG, Dominik

Ölwanne neu oder Alternativen?

Leider hatte ich vor einiger Zeit eine unschöne Begegnung mit einem Randstein (bin von oben runter gefahren, habe ihn wohl nicht so hoch eingeschätzt wie er tatsächlich war) und bin aufgesessen. Nachdem seitdem regelmäßig Öltröpfchen unterm geparkten Bike aufgetreten sind, hab ich heute mal nachgesehen.

Der Randstein hat wohl die Ölwanne samt Ölablasschraube beschädigt und das ganze ist jetzt undicht. An der Schraube hängt regelmäßig ein Öltröpfchen.
Was sagt ihr, kann man das irgendwie reparieren oder gibts nur die Möglichkeit einer neuen Ölwanne?Ölwanne.jpg

Da ich, oder auch kein anderer durch die Ablasschraube durchsehen kann würd ich erst mal das Öl ablassen und mal den Dichtring anschauen. Vielleicht hat der vor Schreck nen Riss gekriegt.
Wenn da nichts siehst mal die Wanne im Bereich der Ablasschraube auf Risse kontrollieren.

Motoplex
Zurück
Oben