Österreichtour DB-Grenze

WSC-Neuss Shop

apriliaselco

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2014
Hallo ihr lieben,
morgen am 09.07.2021 gehts los nach Füssen.
Wir haben am Hopfensee ein Haus und starten dann am Sonntag unsere schöne Tagestour durch Österreich.

Nun ist ja bekannt das die folgenden Strecken wegen der DB-grenze für meine Tuono (2013) gesperrt sind :
B198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech
B199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)
L21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach
L72 Hahntennjochstraße 2. Teil von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)
L246 Hahntennjochstraße 1. Teil von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg
L266 Bschlaber Straße von Elmen bis Pfafflar

Nun frag ich mich aber...was zur Hölle kann man da noch Planen ?
Ich Plane gerade mit Calimoto und tue mir sau schwer weil ich keine strecken vermeiden kann und man ja die Tollen Ecken garnicht fahren kann (Namlostal, Hahntenjoch usw).
Vor zwei Jahren haben wir ne schöne Tour durchs Tannheimer Tal gemacht bis ins Ötztal usw aber das kannst ja alles vergessen ?!

Nun zu meiner Frag, hat mir jemand zufällig eine schöne Tour bei der die ganzen gesperrten Strecken umfahren werden ?
Ich darf auf keinen Fall den Plansee umfahren aber ich glaube fast es geht nicht anders....jeder der das Stück hinterm Plansee kennt versteht warum.
Also wenn jemand Tipps hat, gerne raus damit.

Oder wäre es eine Überlegeung Sonntag morgens richtung Dolos zu fahren ? Was meint ihr ?

Vielen Dank

Laermfahrverbot-Tirol-2021-169FullWidthOdcPortrait-f4d9d4cd-1776820.jpg
 
Ist leider so, das man keine schöne Runde mehr zusammen bekommt. Wenn du eine Vorarlberg/Tirol-Tour machen willst dann geht am Ehesten noch:
Riedbergpass - Bregenzerwald - Furkajoch - über Sonntag / Faschinajoch wieder zurück in den Bregenzerwald - Hochtannberpass -
Flexenpass - Arlbergpass - Pillerhöhen - Fernpass - Füssen.

Grüße Michl
 
Fahr doch einfach - Plansee - Garmisch - Mittenwald - Leutasch - Seefeld - Zirl - Axams - Brenner - Sterzing - Jaufenpaß - Pizza essen beim Brückenwirt in St. Leonhard in Passeier - übers Timmelsjoch - Haiming - Fernpaß wieder zurück, sind ca. 450 km
 
Hm da hast dir mittlerweile die falsche Ecke raus gesucht, wenns nur ums Motorrad fahren geht. Wenn du noch nix gebucht hast oder umbuchen kannst würd ich in ne Region gehen, wo du auch fahren darfst.
 
Hm da hast dir mittlerweile die falsche Ecke raus gesucht, wenns nur ums Motorrad fahren geht. Wenn du noch nix gebucht hast oder umbuchen kannst würd ich in ne Region gehen, wo du auch fahren darfst.
ist unser eigenes Haus, von daher wäre das das kleinste Problem aber danke dir.
 
Frankreich, italien, Sardinien, Österreich Kärnten, oder auch Slowakei.

Letztes war ich noch nicht, soll toll sein.
 
:D ich dachte du meinst sachen um die Ecke, ja das ist alles noch auf meiner Liste (y)
 
Werf das jetzt einfach Mal in den Raum 😅
Schau dass du nach Kuchl am See kommst, dann Richtung Bayrischzell Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee ( da wieder retour ) weiter Richtung Bayeischzell.... dann entweder Thiersee oder das berühmte Sudelfeld, dann Richtung Schwoich ( Eiberg ), Kitzbühel, Mittersill, Gerlospass, Zillertal ( Zillertaler Höhenstrasse ) und dann weiß ich auch nicht weiter 😅

Ka ob dir das überhaupt im den Kram passt. Cooler wäre sicher Rossfeld, Hochkönig usw. Da steppt der Bär 😅
 
Hallo ihr lieben,
morgen am 09.07.2021 gehts los nach Füssen.
Wir haben am Hopfensee ein Haus und starten dann am Sonntag unsere schöne Tagestour durch Österreich.

Nun ist ja bekannt das die folgenden Strecken wegen der DB-grenze für meine Tuono (2013) gesperrt sind :
B198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech
B199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)
L21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach
L72 Hahntennjochstraße 2. Teil von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)
L246 Hahntennjochstraße 1. Teil von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg
L266 Bschlaber Straße von Elmen bis Pfafflar

Nun frag ich mich aber...was zur Hölle kann man da noch Planen ?
Ich Plane gerade mit Calimoto und tue mir sau schwer weil ich keine strecken vermeiden kann und man ja die Tollen Ecken garnicht fahren kann (Namlostal, Hahntenjoch usw).
Vor zwei Jahren haben wir ne schöne Tour durchs Tannheimer Tal gemacht bis ins Ötztal usw aber das kannst ja alles vergessen ?!

Nun zu meiner Frag, hat mir jemand zufällig eine schöne Tour bei der die ganzen gesperrten Strecken umfahren werden ?
Ich darf auf keinen Fall den Plansee umfahren aber ich glaube fast es geht nicht anders....jeder der das Stück hinterm Plansee kennt versteht warum.
Also wenn jemand Tipps hat, gerne raus damit.

Oder wäre es eine Überlegeung Sonntag morgens richtung Dolos zu fahren ? Was meint ihr ?

Vielen Dank

Anhang anzeigen 81226
Herzlich Willkommen zu meinem absoluten Freizeit- und Kernproblem seit letztem Jahr...

Hab dir mal ne kleine Karte zusammengemalt...
rot = verboten
lila = gut zu fahren
gelb = kann man, muss man nicht (eher langweilig/Zweckstrecke)

1625778154715.png
 
Oberjoch ist mittlerweile auch dicht? 🤔
Habe das mit Absicht rot bemalt, weil man das eher meiden sollte... Es ist nicht per se dicht, aber viel Verkehr, Überholverbot, viel Polizei (es wird an fast jedem schönen Tag dort groß kontrolliert). Nach einigen Unfällen am Riedbergpass verlegen se den Aktionismus nun anscheinend an den Riedbergpass... Aber gegen sterbende Wanderer und Kletterer auf Allgäuer Bergen wird natürlich nichts unternommen - deren Todeszahlen sind nämlich höher, als die der Motorradfahrer auf Allgäuer Straßen.

Greets
 
Motoplex
Oben Unten