Überbrücken mit Powerbank 20.000 mAh möglich?

Divasport

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Hallo und guten Abend zusammen,
letztens habe ich die Situation erlebt als ein Motorradfahrer an einer Tankstelle seine RSV4 nach dem Tanken starten wollte, diese danach keinen Zucker mehr machte. Anschieben war auf ebener Fläche absolut unmöglich. Ich bin danach in die Tankstelle hinein und habe nach einem Überbrückungsgerät gefragt. Die nette Dame überreicht sie mir einen kleinen Karton mit dem Hinweis da wäre ein Überbrückungsgerät drin. Ich öffnete dieses... und war überascht als ich sah was drin war.
Ein Akku, nicht größer als die angesprochene Powerbank und Klemmen.
Einmal angeschlossen, kurz auf den Power Knopf gedrückt und die Maschine lief.
= GEIL!
Weiß jemand von Euch oder hat bereits Erfahrungen damit gemacht ob eine Powerbank mit 20.000 mAh wie man sie für Elektronikgeräte aller Art sonst benutzt für Starthilfe nutzen kann?
Beste Grüße
Martin.

ne, wird bei den nötigen stromstärken zuemlich eng. das kleinelektronikzeug ist normalerweise schwächer ausgelegt. die akkus könnten es vielleicht noch, der rest nicht...

Habe ein Kunzer MultiPocketBooster MPB 90 (9000mAh). Damit lässt sich ein BMW Boxer ( R 80) absolut problemlos starten -und ganz sicher auch größerer Maschinen.

Das Ding ist leicht , klein und handlich - habe ich auf jeder größeren Tour dabei .

Habe gesehen wie ein Kollege mit einem MPB 120 oder vielleicht war's auch ein 150 er ? einen Mercedes Diesel - CDI 220 gestartet hat , obwohl die Batterie vollkommen leergezogen war.

Geil das Ding - musste ich danach unbedingt haben !!!

Hallo,

wir haben immer das Dino Kraftpaket dabei. Auch 20000mAh und diverse Adapter für Handy, Starterbatterie, Kühlbox, Kleinkompressor und ähnliches. Das Ding haben wir nun das 3. Jahr und es tut es immer noch, wie am ersten Tag. Pkw und Motorrad sprangen damit immer zuverlässig an. Verarbeitung war auch gut.
Den besten Kommentar, den ich damit je hatte: In so einem Ding hatte ich früher meine Buntstifte😀

Motoplex
Zurück
Oben