Überdruck Tank

WSC-Neuss Shop
U

User_6263

Guest
Meine Rs hat jetzt 7 Tage gestanden ,bei Zündung an hat mir die Reserve angezeigt obwohl da noch 8.9 Liter drin sind.
Als ich den Tank öffnen wollte gab es da so einen Druck drin dass das Benzin richtig rausgespritzt ist.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und ist der Loch da an der richtige Stelle ?

Danke und Grüße 20210409_185927.jpgIMG-20210409-WA0003.jpg
 
Ich bin seit dem nicht mehr gefahren mit der RS.
Wie ich aber erwähnt habe das ist jedem sofort klar das da was nicht stimmt egal ob erfahren oder unerfahren.
Benzin ist 1m aus dem Tank gespritzt hat den Tank bis zum Fender versaut.
Das schlimmste und gefährliche da dran ist es kann einem in Gesicht oder Augen spritzen.
Ich werde ab jetzt wenn ich den Tank öffne immer ein Video machen
Meine Liste wird leider immer länger und sobald das Wetter besser wird werde ich mich gezielt mit der RS beschäftigen.
Habe erst 250km drauf und ich befürchte das mein Händler sich doch damit und andere Sachen beschäftigen werden muss .
 
Ich bin seit dem nicht mehr gefahren mit der RS.
Wie ich aber erwähnt habe das ist jedem sofort klar das da was nicht stimmt egal ob erfahren oder unerfahren.
Benzin ist 1m aus dem Tank gespritzt hat den Tank bis zum Fender versaut.
Das schlimmste und gefährliche da dran ist es kann einem in Gesicht oder Augen spritzen.
Ich werde ab jetzt wenn ich den Tank öffne immer ein Video machen
Meine Liste wird leider immer länger und sobald das Wetter besser wird werde ich mich gezielt mit der RS beschäftigen.
Habe erst 250km drauf und ich befürchte das mein Händler sich doch damit und andere Sachen beschäftigen werden muss .

Halt uns mal auf dem Laufenden.
Bei dem Wetter bin ich auch noch nicht wieder die RS gefahren. Vielleicht ja am Wochenende ;-)
 
Meine Liste wird leider immer länger...
Wie sieht Deine Liste bisher aus?

Abgesehen von dem durchgeschlissenen Fersenschutz, der bei der 1000er durch den Plastikfersenschutz der Tuono 660
gewechselt wurde habe ich im Moment ein ziemlich lautes Zwitschergeräusch, das vom Fahrwerk oder dem Motor kommt.
Leider nur in Bewegung, so dass ich das bisher nicht eingrenzen konnte, aber ich hab nächste Woche einen Termin.

Was mir darüberhinaus aufgefallen ist bei nunmehr fast 2000 km, ist, dass das Spaltmaß an der Frontbeleuchtung zuzunehmen
scheint. Was ich meine ist, dass zwischen den Lampeneinheiten und den unten markierten spitzen Enden der Verkleidung...
1618429469330.png
inzwischen gute 5 mm Luft ist, als hätten die sich hochgebogen. Das werde ich nächste Woche auch mal ansprechen.

Abgesehen davon fährt der kleine Racker aber nach wie vor wie eine Eins 👍
Bin allerdings seit gut einer Woche nicht mehr gefahren, weil ich mich praktisch nur um meine Tuono gekümmert hab 😊
 
Als ich dann das Benzin weg gewischt habe , habe ich mich leicht am Finger verletzt.
Ohne den Lappen über den Finger wäre das ein tiefer Schnitt geworden.
Das muss man doch sehen.
Die ganze RS ist versaut mit 1000er vom Punkten in verschiedene Farben aber das sieht man nicht bei mir ist auf der Getriebedeckel der Lackstift auch noch ausgelaufen und habe eine 2cm lange Rotznase.
 

Anhänge

  • IMG-20210414-WA0001.jpg
    IMG-20210414-WA0001.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 119
Als ich dann das Benzin weg gewischt habe , habe ich mich leicht am Finger verletzt.
Ohne den Lappen über den Finger wäre das ein tiefer Schnitt geworden.
Das muss man doch sehen.
Die ganze RS ist versaut mit 1000er vom Punkten in verschiedene Farben aber das sieht man nicht bei mir ist auf der Getriebedeckel der Lackstift auch noch ausgelaufen und habe eine 2cm lange Rotznase.

Hast Du noch die Plastikfolie auf Deinem Aprilia-Logo? Mach die mal runter. Wird sonst nicht schöner mit der Zeit.
 
Als ich dann das Benzin weg gewischt habe , habe ich mich leicht am Finger verletzt.
Ohne den Lappen über den Finger wäre das ein tiefer Schnitt geworden.
Das muss man doch sehen.
Der Grat sieht in der Tat nicht ganz gewollt aus...
Die ganze RS ist versaut mit 1000er vom Punkten in verschiedene Farben aber das sieht man nicht bei mir ist auf der Getriebedeckel der Lackstift auch noch ausgelaufen und habe eine 2cm lange Rotznase.
Bin nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstehe. Wie können da tausende von Punkten sein die man
aber nicht sieht?!? Und Lackstift? Da muss ja dann schon nachgearbeitet worden sein.
 
Ich vermute mal, dass da Material arbeitet. Und dann bleibt vermutlich nur ein Austausch. Bis es dann wieder arbeitet. Hört sich sehr ärgerlich an.
Ich hab mich bei der spitzen Konstruktion eh schon gefragt, wie das befestigt ist. Womöglich gar nicht...
 
Meine Rs hat jetzt 7 Tage gestanden ,bei Zündung an hat mir die Reserve angezeigt obwohl da noch 8.9 Liter drin sind.
Als ich den Tank öffnen wollte gab es da so einen Druck drin dass das Benzin richtig rausgespritzt ist.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und ist der Loch da an der richtige Stelle ?

Danke und Grüße Anhang anzeigen 75742Anhang anzeigen 75744
Bist du sicher dass es nicht Unterdruck ist?
 
Bei mir ist jeder Schraube oder Verbindung mit Lackstifft markiert, ich meinte damit das der Gratt auch zu finden gewessen wäre.
Ach so, jetzt kapier ich! Ja, stimmt, alles markiert. Aber ich glaube das ist nur bei beweglichen Teilen oder Befestigungen,
bei denen z. B. Anzugsmomente kontrolliert werden. So ein Gußgrat gehört da eher nicht dazu. Soll keine Entschuldigung
sein, nur eine mögliche Erklärung.
 
Motoplex
Oben Unten