Übersetzung

  • Ersteller Ersteller User_28
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_28

Guest
Hi Leute,
ich habe letzten Winter meine Übersetzung geändert und wollte euch so nach der ersten intensiven Ausfahrt euch mal was die Nase lang machen.
Vorne habe ich nun einen Zahn weniger und hinten 2 mehr.
Ich hatte zuerst etwas Bedenken weil ich dachte das ist zu kurz. Roland meinte das klapt und ich habe es dann auch so getan.
Kann nur sagen, ist die Droge. Das Ding hängt einfach noch besser am Gas als alles was ich bis jetzt gefahren habe, Mach wirklich Spass. Kann ich nur empfehlen. Top Speed habe ich noch nicht getestet. musste bei 274 nach Tacho vom Gas weil es etwas eng wurde und ich den Rest der Saison eigentlich nicht im Krankenhaus verbringen wollte, denke aber so 10km/h wären noch drin gewesen. Also für mich vollkommen genug. Den Rest der Autobahn habe ich mir dann geschenkt weil ich einfach wieder auf die Landstrasse mußte und mich am Bike erfreuen wollte.
Fazit: 2 Zähne hinten kaufen und vorne einen verkaufen. Das ist der Geheimtip :-)
Gruss Uwe
 
Bin fast deiner Meinung! Fahre nur vorne 1 weniger, kostet weniger als noch 2 zu kaufen! :-)
Aber kann dir grundsätzlich nur zustimmen- etwas kürzer schadet keinesfalls...

Gruezz
 
Ich habe es genauso gehandelt wie der Lucky!
Funktioniert super, wie ich finde!
 
Die Aktion, die Übersetzung zu ändern habe ich letztes Jahr schon gemacht. Ich fand es nervig in den 30iger Zonen im 1. Gang zu fahren. Das die Endgeschwindigkeit darunter leidet, kann ich verschmerzen. Mit der Änderung 15/42 muss auch an der Kettenlänge nichts geändert werden. Für alle die, die da noch etwas zögerlich sind, hier mal ein Tool zum Umrechnung der Übersetzung.
http://www.gearingcommander.com/

Gruß
Kurvenschreck
 
Motoplex
Zurück
Oben