„Sie haben aber keinen DB-Killer drin...?“

WSC-Neuss Shop

neum

Dauerposter....
Premium Mitglied
DE3E71D1-B443-4E17-8A0C-6B6B860DA9D7.png

Aber Sheriff, das ist doch der originale Auspuff!

- Polizist sucht weiter mit der Taschenlampe nach dem Killer ... -

Erst als der offensichtliche Prüfingenieur dazu kam lies er locker.


Also was dieses Jahr im Schwarzwald abläuft ist nichtmehr feierlich. Jedes verdammte Wochenende Kontrollen an beliebten Bikerspots. Hab ich nur Pech oder macht man tatsächlich jagt auf uns?
 
Der politische Druck ist einfach gewachsen. Bei meiner letzten Kontrolle an einer recht "einfachen" STelle wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, das diese Stelle ausgesucht wurde, weil in dem Ort massive Beschwerden vorliegen und auch extremer Druck von den Bürgern gemacht wird. Grund hierfür seien die mittlerweile nachweisbaren Lautstärkebelastungen der Bürger. Und da reagiert man eben drauf.
 
Der politische Druck ist einfach gewachsen. Bei meiner letzten Kontrolle an einer recht "einfachen" STelle wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, das diese Stelle ausgesucht wurde, weil in dem Ort massive Beschwerden vorliegen und auch extremer Druck von den Bürgern gemacht wird. Grund hierfür seien die mittlerweile nachweisbaren Lautstärkebelastungen der Bürger. Und da reagiert man eben drauf.

Wo hat die Kontrolle denn stattgefunden?
 
Anhang anzeigen 45671

Aber Sheriff, das ist doch der originale Auspuff!

- Polizist sucht weiter mit der Taschenlampe nach dem Killer ... -

Erst als der offensichtliche Prüfingenieur dazu kam lies er locker.


Also was dieses Jahr im Schwarzwald abläuft ist nichtmehr feierlich. Jedes verdammte Wochenende Kontrollen an beliebten Bikerspots. Hab ich nur Pech oder macht man tatsächlich jagt auf uns?
Wo sind die spots? Habe bisher noch keinen von der Rennleitung getroffen?
 
Was jammerst denn, er hatte doch recht - is ja kein Db Killer drinn 😉
Ich hab echt schon darüber nachgedacht ob man sozialverträglich nicht mal nen db Killer reinschrauben sollte. Aber wenn dann einer „Manipulation an der Auspuffanlage“ reklamiert und ich versuchen will zu erklären dass das die Kiste L E I S E R macht will ich nicht den Lachanfall des Grünen erleben.

Also bleibt alles wie es ist und die suchen halt immer vergeblich. F... y..
 
Ich hab echt schon darüber nachgedacht ob man sozialverträglich nicht mal nen db Killer reinschrauben sollte. Aber wenn dann einer „Manipulation an der Auspuffanlage“ reklamiert und ich versuchen will zu erklären dass das die Kiste L E I S E R macht will ich nicht den Lachanfall des Grünen erleben.

Also bleibt alles wie es ist und die suchen halt immer vergeblich. F... y..

Montag hab ich mein Spaßgerät gegen die R6 von einer Kollegin (mit nich zu verachtender Lautstärke) getauscht. Beim Pitstop die erste Frage bzw Aussage: dein auspuff ist nicht mehr original! Oder?
 
Ich bin am Sonntag mit der V4 durch eine Ortschaft gefahren. Das Trike vor mir konnte irgendwie keine konstante Geschwindigkeit halten und schwankte ständig zwischen 47 und 52.
Ich wählte den 3. Gang und hatte ein wenig über 3tUmin.
Ein Mädchen (ca. 8 Jahre) am linken Straßenrand hielt sich die Ohren zu.
Vielleicht sollte wirklich mal was gegen diese lauten Trikes mit Käfermotoren unternommen werden....

Nein.. die V4 war wirklich peinlich laut :(
 
Ich find unsere bellas vom Lärm her absolut ok. Wohne an einer stark befahrenen Hauptstraße hier im Ort und das schlimmste sind harley Fahrer, versteh nicht das die alle sooo fahren dürfen!!!!
Gefolgt von diversen Golf GTI Jungspunden die ihren 2liter Motor beim runterschalten dermaßen knallen lassen, auch das verstehe ich nicht wie sowas sein darf.
Just my 5 Cent...
 
Ich gehe jedes Jahr zur MotoGP an den Sachsenring und fahre selbst mit dem Motorrad hin. Immer nach Rennende stehen Anwohner an der Strasse und winken freundlich allen Motorradfahrern zu wenn man vorbeifährt, sind wohl doch nicht alle feindlich gesinnt.
Diese Harleys mit den meist noch illegalen Töpfen gehen aber selbst mir gehörig auf den Geist, ansonsten stören mich Motorsägen, Laubbläser und Rasenmäher der Nachbarn erheblich mehr als Motorräder.

Gruss
Armin
 
Ich bin am Sonntag mit der V4 durch eine Ortschaft gefahren. Das Trike vor mir konnte irgendwie keine konstante Geschwindigkeit halten und schwankte ständig zwischen 47 und 52.
Ich wählte den 3. Gang und hatte ein wenig über 3tUmin.
Ein Mädchen (ca. 8 Jahre) am linken Straßenrand hielt sich die Ohren zu.
Vielleicht sollte wirklich mal was gegen diese lauten Trikes mit Käfermotoren unternommen werden....

Nein.. die V4 war wirklich peinlich laut :(

Man wird es nicht glauben mit einer V4 bekommt man sogar im Lech Tal in AT von einer Mutter mit jungem Kind zugewunken.
Ich war auch schön brav und bin vorbildlich durch den Ort gefahren.
 
Im Schwarzwald herrscht bei schönem Wetter Ausnahmezustand. Ich find's gut das kontrolliert wird und das ein oder andere schwarze Schaf geschoren wird, meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit das man dort auch zukünftig noch fahren kann. Ein bisschen Kompetenz der Obrigkeit sollte aber auch gegeben sein.
 
Motoplex
Oben Unten