€500 belohnen für informationen die zu eine Festnahme führen

WSC-Neuss Shop

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Wie die meisten vom euch wissen , ist meine RSV 4 RF Weihnachten 2017 aus der Werkstatt vom LSL gestohlen worden, Jetzt ist die maschine in rahmen diverse Razzien letztens im Ruhrgebiet wieder aufgetaucht ,
Ich und der Jochen vom LSL haben naturlich trotz auszahlung vom der versicherung einen 4stelligen verlust durch diese aktion , Ich hab gerade mit den Staatsanwaltschaft telefoniert , und die haben keinen , dem die nachweisen kann der täter gewesen zu sein,
Als die maschine geklaut worden ist, hätte sie knapp 1000 KM auf den tacho, als sie gefunden worden ist hat sie ca 8000 KM laufleistung, d.h. das jemanden im 2018 ca 7000 über die Rennstrecken Europa gedonnert ist, auf meine kosten,
Darum die bitte vom mir ob jemanden diese maschine im anhang moit ziemlich einzigartige beklebung bekannt vorkommt , und Ich biete €500 , in Bar oder in Motorrad zubehör, Werkstattleistungen was auch immer , wenn jemanden mir oder der Staatsanwaltschft Krefeld einen info gibt zum identität diesen Sackgesicht , der zu eine Festnahme führt, und denk dran, wenn idese Arschlöcher davom kommen,. ist der nächste Motorrad diebstahl vielleicht auch eure maschine!!
 

Anhänge

  • Scan0010.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 472
Furchtbar dass man nicht den Besitzer der Garage oder so dingfest machen konnte.

Aber wieso gehst Du davon aus, dass er ausschliesslich auf Rennstrecken unterwegs war?

Geklautes Kennzeichen dran und ab geht's.

Ich kann mir eine Persönlichkeit die Kisten klaut einfach nicht als ambitionierten Fahrer auf einer Rennstrecke vorstellen, der 7000 km runterreist. 😳

Ich drücke Dir die Daumen dass da was bei rum kommt!
 
schade dass Klaus Kinski nicht mehr lebt (guter Kopfgeldjäger) Spaß beiseite , Halte meinen Augen auf und hoffentlich wird das Ar......ch geschnappt
 
Es muss ja nicht einmal der sein, der es geklaut hat... kann mir ne andere Konstellation vorstellen, dass es verliehen wurde an jemanden, der niemals von Hehlerware wusste...

Echt krasse Story aber. Die einzigartige Beklebung sollte sicher in einigen Fahrerkreisen schon aufgefallen sein. Eventuell würde ich das mal bei Renntraining-Betreibern in der Gegend des Fundortes befragen? Eventuell auch bei denen, die bei den Rennstrecken in der Umgebung Trackdays veranstalten?! Die haben ja oft Bilder, welche an der Rennstrecke geschossen werden und laden diese teilweise öffentlich hoch... klingt nach viel Arbeit, wären aber denkbare Ansatzpunkte.

Greets
 
Ich würde mal überlegen ob der Unfall nicht ein Anhaltspunkt sein könnte.

Kann man auslesen an welchem Datum die Kiste zuletzt bewegt wurde?

An dem Tag sollte doch der Unfall passiert sein.

Wenn es auf einer Rennstrecke war muss der örtliche Service das Ding geborgen haben.


Wenn es auf einer öffentlichen Strasse war, dann ohne Polizeibeteiligung von einem Abschlepper aus der Gegend.
Ausser er hat das Ding privat geborgen, aber wer hat schon die Mittel dafür?
 
Wenn noch nicht geschehen würde ich das mal bei Racing 4 fun rein setzen, da erreichst sicher mehr Leute. Viel Erfolg auf jeden Fall!

Edit: und kannst nicht über die Stresskilometer auslesen wie sie bewegt wurde? Wenn ein Großteil der 7000 km Stresskilometer sind wird sie wohl unwahrscheinlich auf der Straße bewegt worden sein
 
Wie die meisten vom euch wissen , ist meine RSV 4 RF Weihnachten 2017 aus der Werkstatt vom LSL gestohlen worden, Jetzt ist die maschine in rahmen diverse Razzien letztens im Ruhrgebiet wieder aufgetaucht ,
Ich und der Jochen vom LSL haben naturlich trotz auszahlung vom der versicherung einen 4stelligen verlust durch diese aktion , Ich hab gerade mit den Staatsanwaltschaft telefoniert , und die haben keinen , dem die nachweisen kann der täter gewesen zu sein,
Als die maschine geklaut worden ist, hätte sie knapp 1000 KM auf den tacho, als sie gefunden worden ist hat sie ca 8000 KM laufleistung, d.h. das jemanden im 2018 ca 7000 über die Rennstrecken Europa gedonnert ist, auf meine kosten,
Darum die bitte vom mir ob jemanden diese maschine im anhang moit ziemlich einzigartige beklebung bekannt vorkommt , und Ich biete €500 , in Bar oder in Motorrad zubehör, Werkstattleistungen was auch immer , wenn jemanden mir oder der Staatsanwaltschft Krefeld einen info gibt zum identität diesen Sackgesicht , der zu eine Festnahme führt, und denk dran, wenn idese Arschlöcher davom kommen,. ist der nächste Motorrad diebstahl vielleicht auch eure maschine!!
Ich glaube nicht an Rennstrecke, das schafft keiner in der Zeit.
 
Kannst man nicht an Hand der Fahrgestellnr. recherchieren, ob das Motorrad in der Zwischenzeit mal bei einem Händler zur Rep. oder Insp. war? Vieleicht war der Dieb ja so dämlich!😃

Gruß Ingo #57
 
Kannst man nicht an Hand der Fahrgestellnr. recherchieren, ob das Motorrad in der Zwischenzeit mal bei einem Händler zur Rep. oder Insp. war? Vieleicht war der Dieb ja so dämlich!😃

Gruß Ingo #57
Dass er dämlich ist unterschreibe ich sofort.

Aber dass er so viel Sorgfalt an den Tag legt eine Inspektion machen zu lassen halte ich für ausgeschlossen. Warum auch. 1000er war vermutlich gemacht. 10.000er stand noch nicht an. Ausserdem ist das Risiko enorm da erwischt zu werden.

Reparatur hat er ja auch nicht gemacht.

Was mich erstaunt ist warum die Polizei nicht einfach mal Fingerabdrücke nimmt. Der ist doch zu 1000% in irgendeiner Verbrecherdatenbank.

Muss ja nicht gleich DNS Vergleich sein.
Aber dafür ist Moped klauen dann wieder nicht kriminell genug... 😡
 
Und selbst wenn der Täter ermittelt wird, ist es noch ein sehr langer Weg um an sein Geld zu kommen.
Und erstmal schön in Vorkasse gehen für Anwalt/Gericht etc.
Dann noch das normale Prozessrisiko...es ist nämlich gar nicht sicher ob sie den dann verurteilen.
Und selbst wenn alles klar ist, hat er kein Geld und hebt 3 Finger, ätsch...
Ich würde unter diesem Fall einen Strich machen, zum. was die Aussicht auf Schadenersatz angeht.
Gruß
Rolf
 
Ich denke auch das der irgendwo fleißig Unterwegs war, vielleicht auch Rennstrecke, da fahren mehr geklaute Mopeds rum als man denkt.
Und wann wird man denn schon auf der Straße mal kontrolliert?
 
Und selbst wenn alles klar ist, hat er kein Geld und hebt 3 Finger, ätsch...
ist mir alles bewüsst , aber zumindest raus bekomen wer es war , wäre ein genug tuen, und der das der jenige dann bekannt wird für das was er ist, Ich hab kein problem mein Rechtschütz versicherung auszureizen, ob Ich sein 3 gehobene finger brechen möchte , kommentiere Ich nicht
 
Wieso kommt mir jetzt die Strafe für Diebe in arabischen Ländern in den Sinn? Beim ersten Mal die linke, beim zweiten Mal die rechte.
Sehr effektiv. Und Moped fahren ist so auch schwer. 😜
 
Und selbst wenn der Täter ermittelt wird, ist es noch ein sehr langer Weg um an sein Geld zu kommen.
Und erstmal schön in Vorkasse gehen für Anwalt/Gericht etc.
Dann noch das normale Prozessrisiko...es ist nämlich gar nicht sicher ob sie den dann verurteilen.
Und selbst wenn alles klar ist, hat er kein Geld und hebt 3 Finger, ätsch...
Ich würde unter diesem Fall einen Strich machen, zum. was die Aussicht auf Schadenersatz angeht.
Gruß
Rolf

Musst Du garnicht. Wenn der Dieb strafrechtlich verurteilt wird und da trägt das Prozessrisiko der Staat, wird eine zivilrechtliche Klage wesentlich einfacher und aussichtsreicher.
Musst nur wissen wer es war und ihn bei der Staatsanwaltschaft hinhängen (möglichst hoch!, hihi)!
 
Nö, glaube ich nicht. Mangels öff. Interesse gibt es kein Strafverfahren (ist zum. nicht auszuschließen..)
Und dann versuche den zivilrechtlichen Weg...viel Spaß....
Ist in D alles nicht so einfach zu seinem Recht zu kommen, ich spreche aus ein wenig Erfahrung ...
 
Motoplex
Oben Unten