09er Factory Motor...

• Ersteller Ersteller testastretta998
  • Erstellt am Erstellt am
Teil 1 : 857502 Ansaugstutzen ( neu aus Kunsstoff )
Teil 3 : 857540 Rückschlagventil mit O-Ring
Teil 6 : 857497 Ölwannendichtung neu
Teil 27 : 857489 Zahnrad Ölpumpe 36 Z
Teil .. : 894821 Zahnrad Ölpumpe 39 Z
Teil .. : 857451 Kupplungsdeckeldichtung ( kann nur ein Mal gebraucht werden, weil sie sich deformiert )

Der Racing Ölfilter MK100332 von UFI ist kleiner, hat keinen Bypass und braucht einen anderen Adapter. Er soll nach 500 km auf der Piste gewechselt werden.
für reine Pistenmotorräder gibt es auch eine andere Ölwannendichtung COMS090023
COMS100040 ist die Bestellnummer für Dichtung , Filter und Adapter
dann kann auch noch die Sekundaireinrichtung ausgebaut werden, da ja ohne Kat gefahren wird .........
die Slaveair Deckel mit Oring sind mit der Nummer COMS100037 erhältlich

sind damit alle Klarheiten beseitigt ?

:danke: ich denke ich benötige dann das Zahnrad mit 36Z, oder? Die restlichen Fragen klären wir dann direkt in Aragón!

Gruß
Henning

he he du breuchst, wenn schon, beide Zahnräder ! sonst geht das mit den Zähnen nicht auf.
das eine kommt hinter den Kupplungskorb, also komplette Kupplung ausbauen. das andere auf die Welle der Ölpumpe.

öhhmm bist du denn nächste Woche auch in Aragon ? wie ist das mit der Box ?

N'abend zusammen

hab meine rsv heut mal in der garage laufen lassen,da ich sie die letzten zwei wochen garnicht bewegt habe und nächste woche auch nicht dazu komme.
Dabei hab ich festgestellt gleich nach dem starten wo ich etwas mehr gas gegeben habe, so bis 6000u/min hat sie blaue Wolken raus gehauen...
Als sie dann warm war ab ca 70 grad wassertemperatur, war da garnix mehr mit blauen wolken.......
Is doch komisch, entweder sie verbrennt doch Öl oder eben nicht.....
Mir kams so vor das sie beim Kaltstart irgendwoher nen Schnapper Öl bekommen hat und den eben verbrannt hat...was dann weg war sobald der motor warm ist.
Habe das beim sanften warmlaufen lassen noch nicht festgestellt das sie da blau raucht nur jetzt wo ich gleich etwas mehr gas gegeben habe.

Hatte auch das Problem mit dem Ölverbrauch.
Auf ca 250km Rennstrecke über 0,5 Liter Ölverbrauch.
Habe nach langen Nachfragen den Fehler entdeckt.
Beim Limadeckel wo die Motorentlüftung angeflanscht ist,sind innen normalerweise 2 Dichtscheiben und 1 Sägering.
Bei mir fehlte 1 Dichtring und der Sägering,ist angeblich bei den 09factory öfter vorgekommen.
Dadurch drückt es bei erhöhten Motordruck (Hohe Drehzahl,Rennstreckenbetrieb)übermässig viel Öl raus.
Merkte das nicht gleich da meine Motorentlüftung nicht mehr in die Airbox geht.

Kontrollier mal Deine Airbox (Luftfilter),wenn es dort Ölig ist würde ich den Limadeckel abmontieren und nachschauen ob alle Dichtringe vorhanden sind.

Hey

ich hab keinerlei Öl in der Airbox und auch die Zündkerzen sehen top aus!
Der Roland sagte mir das es normal sei das sie etwas bläut im kalten zustand......denk das ist dann ok so!