10.000 Inspektion, was wird erledigt? Scheckheft kaufen?

rsv4wilson

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hi leute,

da ich hier in der unmittelbaren nähe keine Aprilia Händler habe und danke Zweiradmechaniker meister eigentlich fast alles
selber erledige, wollte ich mich mal erkundigen, was denn bei der 10.000 Inspektion so gemacht wird?

und als 2tes, ob man irgendwo ein Scheckheft nachträglich bekommen kann? Habe meine RSV4 als Unfaller mit neuem Rahmen und ohne Scheckheft mit der 1000er Inspektion bekommen. würde das aber gerne dem Wiederverkauf wegen gerne fest halten, zumal so gut wie keine Schäden vorhanden sind, bzw. die kleinen optischen Mängel stück für stück beseitigt werden.

Laut WHB wird da nix besonderes gemacht, ölwechsel, bremsflüssigkeiten, lufti tauschen oder reinigen und auslesen.

hab nun 8400km runter, öl hab ich erst gemacht und Bremsflüssigkeit ist bei 7000 neu gekommen.

Also kann ich theoretisch zum Händler fahren einmal auslesen lassen und gut !? Nix mit Ventilspiel etc?

das Scheckheft ist eigentlich Nebensache. Wesentlich ist dass die Wartungen bei Piaggio im Internet eingetragen werden.
Auch Besitzerwechsel müssen eingetragen werden- von wegen Kulanz und Rückruf.

Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die einzelnen Wartungsarbeiten/ggfs. Zusatzarbeiten online abzurufen? Oder kann man die von Aprilia/Piaggio bekommen? In meinem Fall habe ich eine RSV4 gebraucht gekauft und zwar ein gepflegtes Scheckheft, jedoch keine Infos dazu, was neben den "normalen" Wartungsarbeiten sonst noch gemacht wurde.

Die einzelnen Arbeiten bei welcher Inspektion stehen in der Betriebsanleitung von der RSV 4.

Bei Kauf gibt es ein Service-Heft und eine Betriebsanleitung, ob diese online abrufbar ist, weiß i net.

Servus Zusammen,
habe eine Frage und zwar kann mir jemand sagen was die 10.000km inspektion bei einem Aprilia Vertragshändler kostet?
Sind die Wartungskosten teurer als bei den Japanern z.b an einer Suzuki Gsx-R 1000?

Ich hab eben bei meinem Händler wegen des 10.000ers angefragt. Werde mich melden wenn ich mehr weiß.

Gesendet von meinem GT-I9505

10.000er nach Wartungsplan komplett mit Oil, Oilfilter und Bremsflüssigkeit wechsel
€298,34

Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die einzelnen Wartungsarbeiten/ggfs. Zusatzarbeiten online abzurufen? Oder kann man die von Aprilia/Piaggio bekommen? In meinem Fall habe ich eine RSV4 gebraucht gekauft und zwar ein gepflegtes Scheckheft, jedoch keine Infos dazu, was neben den "normalen" Wartungsarbeiten sonst noch gemacht wurde.

Hier die aktuell Wartungsplan RSV 4 ,
Es ist für einen händler möglich im Aprilia Händler portal nachzuschauen ob alle warungen durchgeführt worden sind, vorraussetzung ist das der vertrags-händler der die wartung gemacht hat, das auch im system eingibt,
Bei uns bekommt jede der ein wartung durchführen lässt, nicht nur einen Stempel im service heft, sondern auch einen ausdruck der bestätigt das wir die wartung auch online im Aprilia System registriert haben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben