bluefactory
fühlt sich wohl hier...
- Motorrad
- RSV4 Factory 1100
- Modelljahr
- 2020 SAS
Hallo zusammen,
ich habe mir eine 19er factory zugelegt und Sie nun auf zwei Strecken bewegt. Groß Dölln ist leider zu kurz als das ich es hätte dort bewerten können aber auch da ist mir aufgefallen, dass der Bremshebel VA einen relativ schwachen Druckpunkt hat bzw. sich der Hebel recht weit ziehen lässt. Als ich nun vor drei Wochen in Most auf der Strecke war, musste ich zweimal den Notausgang nehmen. Das erste Mal weil meine Finger zwischen Hebel und Griff waren, das zweite mal, weil ich den Hebel durchgezogen habe.
Mein Kumpel war mit einer umgebauten 16er Panigale da. Das ist relativ wenig bis fast gar kein Spiel bis sich der Druck vom Hebel sich auf die Bremszange übersetzt. Mein Hebel ist einfach weich im Vergleich.
Woran liegt's?
Ein Bekannter meinte, "Originalschrott". Ich kann und möchte mir allerdings nicht vorstellen, das man mal 25t€ ausgegeben hat und mit dieser Aussage leben muss. Sie bremst anfänglich ja auch, lässt aber wie oben erwähnt dann reichlich Druck nach. Das Bike ist 1 Jahr alt, hat 4tkm auf der Uhr, davor reiner Straßenbetrieb. hat jetzt quasi 400 Rennstreckenkilometer drauf
Muss ich wirklich eine neue Bremspumpe kaufen? Wenn ja, was muss die können um
1) des labrige/schwammige Gefühl weg zu bekommen
2) ich nicht wieder ins Leere greife am Ende der Geraden
Matthias
ich habe mir eine 19er factory zugelegt und Sie nun auf zwei Strecken bewegt. Groß Dölln ist leider zu kurz als das ich es hätte dort bewerten können aber auch da ist mir aufgefallen, dass der Bremshebel VA einen relativ schwachen Druckpunkt hat bzw. sich der Hebel recht weit ziehen lässt. Als ich nun vor drei Wochen in Most auf der Strecke war, musste ich zweimal den Notausgang nehmen. Das erste Mal weil meine Finger zwischen Hebel und Griff waren, das zweite mal, weil ich den Hebel durchgezogen habe.
Mein Kumpel war mit einer umgebauten 16er Panigale da. Das ist relativ wenig bis fast gar kein Spiel bis sich der Druck vom Hebel sich auf die Bremszange übersetzt. Mein Hebel ist einfach weich im Vergleich.
Woran liegt's?
Ein Bekannter meinte, "Originalschrott". Ich kann und möchte mir allerdings nicht vorstellen, das man mal 25t€ ausgegeben hat und mit dieser Aussage leben muss. Sie bremst anfänglich ja auch, lässt aber wie oben erwähnt dann reichlich Druck nach. Das Bike ist 1 Jahr alt, hat 4tkm auf der Uhr, davor reiner Straßenbetrieb. hat jetzt quasi 400 Rennstreckenkilometer drauf
Muss ich wirklich eine neue Bremspumpe kaufen? Wenn ja, was muss die können um
1) des labrige/schwammige Gefühl weg zu bekommen
2) ich nicht wieder ins Leere greife am Ende der Geraden
Matthias