Ob es passt muss man ausprobieren. Sinn macht es im Straßenverkehr wohl eher nicht, da die Größe nicht für das Fahrzeug zugelassen ist.Ob der vom Platz her (Breite und auch Höhe, z.B. vorne bei der Schwinge) passt weiss ich nicht.
Was Du aber sicher berücksichtigen solltest ist der grössere Abrollumfang (Übersetzung), gem. Tool ca. 3,1 %.
klingt nach Bridgestone V02. Die sind aber wie du schon schreibst relativ schmal und eher nen 190er als nen 200er.Ob es passt muss man ausprobieren. Sinn macht es im Straßenverkehr wohl eher nicht, da die Größe nicht für das Fahrzeug zugelassen ist.
Bei Slicks fährt man ja auch 200/655-17, bzw. 120/600-17 (s. Foto) und kalibriert den Abrollumfang darauf, wobei Slicks zumeist nicht ganz so breit ausfallen, wie z.B. ein 200´er Pirelli für die Straße.
Ich habe noch einen Supercorsa in der Dimension 200/60R17 hier im Keller, wie der sich auf der 6" Felge der Aprilia Felge macht, weiß ich allerdings nicht. Stammt von einer SFV4S, damit hatte der Kumpel einen Platten.
Ob es passt muss man ausprobieren. Sinn macht es im Straßenverkehr wohl eher nicht, da die Größe nicht für das Fahrzeug zugelassen ist.
Bei Slicks fährt man ja auch 200/655-17, bzw. 120/600-17 (s. Foto) und kalibriert den Abrollumfang darauf, wobei Slicks zumeist nicht ganz so breit ausfallen, wie z.B. ein 200´er Pirelli für die Straße.
Ich habe noch einen Supercorsa in der Dimension 200/60R17 hier im Keller, wie der sich auf der 6" Felge der Aprilia Felge macht, weiß ich allerdings nicht. Stammt von einer SFV4S, damit hatte der Kumpel einen Platten.
So einfach wird das nicht.Die andere Dimension kann man doch per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen, sofern der Reifen reinpasst. Das machen doch heute viele, weil ja die alten Reifenfreigaben der Reifenhersteller für neue Reifen (ab DOT 2020) nicht mehr gelten.
Das Tachosignal kommt doch von vorne.So einfach wird das nicht.
Mit 3.1% höherem Abrollumfang wird dir auch kein TÜVler was eintragen ohne entsprechenden Tachonachweis
Falsch.Das Tachosignal kommt doch von vorne.
Bock sie hinten mal auf. TC und Co steigen aus, Tacho funktioniert aber. Kann natürlich auch sein das sich da üder die Jahre was geändert hat. Ich denke aber eher nicht.Ok. Wie komme ich denn da rauf, war mir da eigentlich ziemlich sicher, scheitere aber gerade am Beleg.
Ich weiß, aber die 200´er Breite sollte ja in jedem Falle passen, weil zulässig (Pirelli baut eh relativ breit). Es geht ja auch eher um die Höhe/Abrollumfang (55, 60 oder 650). Ggf. müsste man die Kette leicht verlängern, um in den hinteren Bereich der Schwinge zu kommen, falls es so nicht reicht.Na dann zieh mal nen Pirelli Slick drauf. Das sind Walzen im Vergleich zum V02, passen aber auch ohne Probleme.
Du hast aber 200/55/17 doch im CoC stehen und nicht 200/60/17......oder?Die 200er Breite werd ich mir nicht eintragen lassen. Die Kiste wird damit ausgeliefert. Wenn man auf der Zulassungsstelle nicht fähig ist, alles richtig abzutippen, wüsste ich gar nicht, warum das mein Problem sein sollte.
Stimmt, einen 60er würde ich wohl eintragen lassen, aber nur wegen 200er Breite, mach ich keinen Papierkrieg.Du hast aber 200/55/17 doch im CoC stehen und nicht 200/60/17......oder?
Ich weiß, aber die 200´er Breite sollte ja in jedem Falle passen, weil zulässig (Pirelli baut eh relativ breit). Es geht ja auch eher um die Höhe/Abrollumfang (55, 60 oder 650). Ggf. müsste man die Kette leicht verlängern, um in den hinteren Bereich der Schwinge zu kommen, falls es so nicht reicht.