200/60ZR17 ??

WSC-Neuss Shop

AbSindt89

fühlt sich wohl hier...
Moin Moin,

die Panigale V4 fährt hinten ja den Supercorsa in der Dimension 200/60R17. Wie sind eure Meinungen zu der Größe auf der Rsv4 Rf? Macht die Größe auf der Rsv4 für die Landsrasse Sinn? Oder lieber bei 200/55 bleiben?

Liebe Grüße
Dennis
 
Was erhoffst du dir davon? Die Karre wird dann wahrscheinlich noch etwas zackiger ums Eck gehen, da sie hinten etwas höher steht, andere Vorteile wird man auf der Landstraße nicht rausfahren können.
Die Dimension ist aber außerhalb der zugelassenen Größen, von daher macht es eigentlich keinen Sinn auf der Landstraße, für die kleinen vermeintlichen Vorteile ohne ABE rumzugurken.
 
Ob der vom Platz her (Breite und auch Höhe, z.B. vorne bei der Schwinge) passt weiss ich nicht.
Was Du aber sicher berücksichtigen solltest ist der grössere Abrollumfang (Übersetzung), gem. Tool ca. 3,1 %.
 
Meines Wissen nach hat Pirelli dazu aber auch extra eine Anpassung zwecks Vorderrad mit einbezogen.
 
Ob der vom Platz her (Breite und auch Höhe, z.B. vorne bei der Schwinge) passt weiss ich nicht.
Was Du aber sicher berücksichtigen solltest ist der grössere Abrollumfang (Übersetzung), gem. Tool ca. 3,1 %.
Ob es passt muss man ausprobieren. Sinn macht es im Straßenverkehr wohl eher nicht, da die Größe nicht für das Fahrzeug zugelassen ist.
Bei Slicks fährt man ja auch 200/655-17, bzw. 120/600-17 (s. Foto) und kalibriert den Abrollumfang darauf, wobei Slicks zumeist nicht ganz so breit ausfallen, wie z.B. ein 200´er Pirelli für die Straße.
Ich habe noch einen Supercorsa in der Dimension 200/60R17 hier im Keller, wie der sich auf der 6" Felge der Aprilia Felge macht, weiß ich allerdings nicht. Stammt von einer SFV4S, damit hatte der Kumpel einen Platten.
 

Anhänge

  • IMG_2481.jpeg
    IMG_2481.jpeg
    677,8 KB · Aufrufe: 59
Ob es passt muss man ausprobieren. Sinn macht es im Straßenverkehr wohl eher nicht, da die Größe nicht für das Fahrzeug zugelassen ist.
Bei Slicks fährt man ja auch 200/655-17, bzw. 120/600-17 (s. Foto) und kalibriert den Abrollumfang darauf, wobei Slicks zumeist nicht ganz so breit ausfallen, wie z.B. ein 200´er Pirelli für die Straße.
Ich habe noch einen Supercorsa in der Dimension 200/60R17 hier im Keller, wie der sich auf der 6" Felge der Aprilia Felge macht, weiß ich allerdings nicht. Stammt von einer SFV4S, damit hatte der Kumpel einen Platten.
klingt nach Bridgestone V02. :D Die sind aber wie du schon schreibst relativ schmal und eher nen 190er als nen 200er.
 
Ob es passt muss man ausprobieren. Sinn macht es im Straßenverkehr wohl eher nicht, da die Größe nicht für das Fahrzeug zugelassen ist.
Bei Slicks fährt man ja auch 200/655-17, bzw. 120/600-17 (s. Foto) und kalibriert den Abrollumfang darauf, wobei Slicks zumeist nicht ganz so breit ausfallen, wie z.B. ein 200´er Pirelli für die Straße.
Ich habe noch einen Supercorsa in der Dimension 200/60R17 hier im Keller, wie der sich auf der 6" Felge der Aprilia Felge macht, weiß ich allerdings nicht. Stammt von einer SFV4S, damit hatte der Kumpel einen Platten.

Na dann zieh mal nen Pirelli Slick drauf. Das sind Walzen im Vergleich zum V02, passen aber auch ohne Probleme.
 
Die andere Dimension kann man doch per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen, sofern der Reifen reinpasst. Das machen doch heute viele, weil ja die alten Reifenfreigaben der Reifenhersteller für neue Reifen (ab DOT 2020) nicht mehr gelten.
 
Könnte man machen, macht aber auf der Straße absolut keinen Sinn. Am besten fährt sich dort der 190er.
 
Die andere Dimension kann man doch per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen, sofern der Reifen reinpasst. Das machen doch heute viele, weil ja die alten Reifenfreigaben der Reifenhersteller für neue Reifen (ab DOT 2020) nicht mehr gelten.
So einfach wird das nicht.
Mit 3.1% höherem Abrollumfang wird dir auch kein TÜVler was eintragen ohne entsprechenden Tachonachweis
 
Tachonachweis ist ja nun kein Hexenwerk. Macht der Prüfer bei einer kurzen Probefahrt mit einer Handyapp.
 
Na dann zieh mal nen Pirelli Slick drauf. Das sind Walzen im Vergleich zum V02, passen aber auch ohne Probleme.
Ich weiß, aber die 200´er Breite sollte ja in jedem Falle passen, weil zulässig (Pirelli baut eh relativ breit). Es geht ja auch eher um die Höhe/Abrollumfang (55, 60 oder 650). Ggf. müsste man die Kette leicht verlängern, um in den hinteren Bereich der Schwinge zu kommen, falls es so nicht reicht.
 
Die 200er Breite werd ich mir nicht eintragen lassen. Die Kiste wird damit ausgeliefert. Wenn man auf der Zulassungsstelle nicht fähig ist, alles richtig abzutippen, wüsste ich gar nicht, warum das mein Problem sein sollte.
 
Die 200er Breite werd ich mir nicht eintragen lassen. Die Kiste wird damit ausgeliefert. Wenn man auf der Zulassungsstelle nicht fähig ist, alles richtig abzutippen, wüsste ich gar nicht, warum das mein Problem sein sollte.
Du hast aber 200/55/17 doch im CoC stehen und nicht 200/60/17......oder?
 
Ich weiß, aber die 200´er Breite sollte ja in jedem Falle passen, weil zulässig (Pirelli baut eh relativ breit). Es geht ja auch eher um die Höhe/Abrollumfang (55, 60 oder 650). Ggf. müsste man die Kette leicht verlängern, um in den hinteren Bereich der Schwinge zu kommen, falls es so nicht reicht.

Siehe meinen letzten Beitrag.
Passt.
 
Motoplex
Oben Unten