2009er Factory Motorbremse Probleme ??

Captain Hero

ist neu hier...
Hallo Leute,


bei meiner Bella ist mir Ende 2016 das erste Mal nach einem Tankstopp (nur 100 Oktan) aufgefallen,
dass Sie auch auf der Landstraße ungewöhnlich heiß wird (um die 100-105 Grad UND JA ICH WEISS DASS DAS NICHT VIEL IST, aber meine Bella pendelt immer zwischen 80-90 Grad, es sei denn Stop and go).

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sie dauerhaft bei Gasrücknahme Fehlzündungen hat (ist zwar toll, aber sehr ungewöhnlich).

Meiner Meinung ist auch die Motorbremse weniger stark und ich glaube nicht dass ich mir das nur einbilde,
früher konnte ich zu einer Ampel oder Kreuzung hinrollen mit der Motorbremse, das geht jetzt nicht mehr?!

Das Problem trat das erste mal Ende 2016 mit dem Originalauspuff nach einem Tankstopp auf.
Danach die Bella eingewintert, Anfang 2017 Sprit getauscht und Leovince SlipOn verbaut, Problem besteht noch immer, soll heißen Problem besteht mit Original und SlipOn.
Ölpumpenupdate wurde auch 2017 gemacht, Seilzüge von der Auspuffklappe erneuert (weil 1 abgerissen) und angelernt, Fehlerspeicher ausgelesen (KEINE FEHLER).

Das Problem besteht aber immer noch, jetzt hat sie knappe 10500km auf der Uhr.
Vielleicht hat jemand von euch schon mal dasselbe Problem gehabt oder eine Vermutung was das sein kann ?


Gruß Gernot
 
Alle Schläuche am Luftfilter Kasten drauf?
Ventile mal gecheckt?
Hast Wasserverbrauch auch wenn die Temperatur steigt nach der Ausfahrt?
Wenn du das pumpen tausch Szenario hattest hast jetzt statt 15w-50 das 5w-40 drin.
 
Hi MotoMax,


danke für deine Antwort.
Das mit den Schläuchen und Wasserverbrauch muss ich mir wenn ich Zeit habe mal ansehen.
Ventile wurden definitiv noch nicht eingestellt.
Das Problem war aber bereits auch VOR dem Ölpumpenupdate.

Normal -> Tankstopp (100oz) -> laut/heiß/Geballer/Motorbremse

Aber ich werde es kontrollieren (vor allem die Schläuche und Wasser) und berichten.
DANKE schon mal für die Hilfe ! (y)


Gruß Gernot
 
Hallo , war das ölpumpen upgrade im Rahmen einer Rückrufaktion oder freiwillig ? Aus eurer sicht notwendig ?greets
 
Es war im Zuge von einem Jahresservice was ich weiß.
Ich finde das Update schon gut, hab das Gefühl das sie dann ruhiger läuft und sind bei einem Kumpel seiner dann mit 10er Öl stattdessen 5er gefahren, hatte selbst eine alte Factory die es noch nicht hatte und nur mit 15/50er Öl gefahren ging auch 10t km rein auf Rennstrecke.
 
Danke für deine Antwort , ist das des garnicht irgendwo vermerkt mit dem dünneren öl ? Also checkheft usw , oder kann ich beruhigt das 15/50 weiter nutzen , selbst wenn ich von ausgehe das es bei meiner auch gemacht wurde.
 
:) hahaha , bin genauso schlau wie vorher :) :) ich werde das 15w 50 nehmen , hatte auch schon das gute Motul V300 Factoryline bestellt in 15w50 , denke das mit etwas beherzterem Warmfahren schon gut gehen wird , hatte bei meinen Japsen auch immer dickeres öl drin gehabt wie vorgeschrieben , und hab die meistens mit laufleistungen von über 70tsnd km in die nächste Hand übergeben , meine erste ur-R1 läuft immernoch in der verwandschaft mit fast 200tsnd auf der uhr ,immer noch betrieben mit dem öl wo Yam. Damals die hände übern kopf zusammengeschlagen haben , daher denke mehr Glaubensfrage wie mit vielen ...
 
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