2010 RSV4 Factory ohne APRC in Teilen

hi......................hab das grad gelesen auf der verlinkten Seite.................Zitat............"Lt . Aprilia Ingelheim - Steuerzeiten wurden nicht korrekt eingestellt."......................kannst Du das bitte etwas näher erläuten. Wer hatte die Steuerzeiten eingestellt?

Gruss

Christoph
 
hi......................hab das grad gelesen auf der verlinkten Seite.................Zitat............"Lt . Aprilia Ingelheim - Steuerzeiten wurden nicht korrekt eingestellt."......................kannst Du das bitte etwas näher erläuten. Wer hatte die Steuerzeiten eingestellt?

Gruss

Christoph

Hi Cristoph,
wenn ich das wüsste, würde ich denjenigen gerne was vors Schienbein treten.

Es ist leider schwer nachvollziehbar, wer das - genau - gewesen sein könnte.
Gewartet wurde sie Nachweislich, bis ich sie letztes Jahr gekauft habe, bei einem Aprilia Händler in Bremerhaven.
Ich kann leider nur mutmaßen aber das lasse ich hier besser.

Fakt ist, das der Motor schon "bearbeitet" wurde. Ich sehe Motoren seltenst von innen daher Laienhaft nachgeplappert
"der Unterbau ist nicht Plan mit dem Oberbau" hier ein Bild dazu: http://bnsystems.net/rsv4/p1.jpg

Dann sieht man wohl anhand des 5ten Bildes, dass die Steuerzeiten nicht stimmen(?)
Ich sehe da leider gar nichts, nicht nur weil mir bei diesem Anblick die Tränen in die Augen schießen. Shice.
http://bnsystems.net/rsv4/

:(
 
Also das die Steuerzeiten nicht gestimmt haben sieht man. allerdings ist das nicht die Ursache des Schadens!

Meine Vermutung ist ein Überdrehzahl Schaden, oder Pleullager Schaden!
 
Danke für diese Info!

Im direkten Vergleich zu meinen anderen Bikes (ich hatte vorher noch keine RSV4 gefahren)
war dieses Exemplar von Anfang an etwas schwach auf der Brust.
Ich hatte mich bereits beim Kauf gewundert, das nur 260Km/h Höchstgeschwindigkeit im Log stand
und das bei Ostfriesen und ihren Autobahnen... :)
Und in der Tat kam sie in Anneau du Rhin nicht über 262km/h und bis da hin sehr Zäh...

Ich habe nach Anneau die ECU flashen lassen, da ich Leistung "gesucht" habe.
Passiert ist das ganze deutlich später bei einer gemütlichen Hunsrück Tour beim einrollen...

Da auf dem Steuergerät mit Edding ein Name steht, könnte man hier wiederum mutmaßen,
das die Ecu vorher schon geflasht wurde und die Drehzahlsperre nach oben angepasst wurde.
Dann würde die Vermutung passen - aber bringt mich leider nicht weiter - nun isse hin :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne normale rsv4 läuft ohne Probleme bis 299 laut tacho. Und das fix. Wenn die nur lahm bis 260 geht war sie leistungstechnisch auf 600 er Niveau.
Da hast du aber echt nen griff in den Klo gelandet.
Sehr schade.
 
Hi........der Typ in Ingelheim ist ziemlich schlimm..............der hat mich sehr Geld gekostet, Pfusch abgeliefert und mein Leben dadurch gefährdet. Anyway, schade um das Bike. Viel Glück beim Verkauf.
 
Hi........der Typ in Ingelheim ist ziemlich schlimm..............der hat mich sehr Geld gekostet, Pfusch abgeliefert und mein Leben dadurch gefährdet. Anyway, schade um das Bike. Viel Glück beim Verkauf.

Ups - mittlerweile kann ich deine Aussage, zumindest was das Finanzielle betrift, bestätigen.
Preis/Leistung/Zeit - naja - 3 Monate um mir eine Hiobsbotschaft zu präsentieren ist schon Grenzwertig.
Ganz Klar- müsste ich eine Empfehlung abgeben, wäre "Ingelheim" nicht dabei. Netter Typ aber...
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Schick mir mal Deine Telefonnummer per PN ich rufe Dich gerne an. Der Typ hat mich mehrere tausend Euro gekostet und mein Motorrad hatte nicht erkannte schwere Schäden! der macht einen auf nett................ist er aber nicht.

Gruss

Christoph
 
...ich habe in der Tat lange überlegt ob - aber da Aprilia Werkstätten in meiner Region rar oder "nicht ganz so fit" sind
wie man sich das wünscht und ich auch mal auf hilfe angewiesen bin - ne.
Und der Vaddi hat sich aus lauter Frust für die kommende Saison mal ne R1M zugelegt.
Die muss erst mal reichen um die Tränen zu trocknen... ;)
 
Schick mir mal Deine Telefonnummer per PN ich rufe Dich gerne an. Der Typ hat mich mehrere tausend Euro gekostet und mein Motorrad hatte nicht erkannte schwere Schäden! der macht einen auf nett................ist er aber nicht.

Gruss

Christoph

können wir gerne mal machen - aber - das kind ist schon in den brunnen gefallen...
schimpfen nutzt jetzt nix mehr.
Wenn ich Revue passieren lasse bin mir sicher, er sieht mich (auch) nie wieder.

Und ich konnte ja nur noch ein total zerlegtes Möp abholen,
da er für die Reparatur ein paar Kiloeuronen abgerufen hat,
die in keiner Relation zum einem ATM stehen und dann noch ohne Garantie. Puh.

*GRMPF!*
 
Also das die Steuerzeiten nicht gestimmt haben sieht man. allerdings ist das nicht die Ursache des Schadens!

Meine Vermutung ist ein Überdrehzahl Schaden, oder Pleullager Schaden!

Guude,

gestern Abend hat mein Mech den rest vom Motor in seine Einzelteile zerlegt.
Tenor - Pleul, Pleullager etc. - alles Tiptop. Er sagte mir auch, das die Steuerzeiten richtig was für´n arx waren
und irgend ein Langloch war am Anschlag usw. - Ich habe (leider) keine Ahnung von Motoren.

Teile wie Kopf Kurbelwelle usw. können ohne Probleme wieder eingemessen und wiederverwendet werden.
Sollte jemand Verwendung dafür haben bitte PN - Bilder stelle ich noch ein.

Thx

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben