2015/16er Tuono V4 Arrow Race-Tech Erfahrungen

WSC-Neuss Shop

Syn3rgyzz

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2015
Hallo zusammen
Wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Arrow Race-Tech gemacht hat (bezüglich Lautstärke/Leistung)? Könnte evtl. in Frage kommen :)
 
Mit Kat und DBkiller definitiv leiser als original. Wahrscheinlich auch weniger Leistung.
Komplett offen eventuell ein wenig lauter, aber nicht dramatisch, da der ori schon echt ordentlich laut ist. Wenn das noch abstimmen lässt auf ohne killer/Kat mit Sicherheit ein paar PS mehr. So richtig gute legale Lösungen, die auch noch lauter und mehr Leistung haben gibt es nicht.
Es gibt den legalen Akra, der allerdings leiser ist und quasi originalleistung erbringt. Teurer, aber außer einer anderen Optik und weniger Sound bringt der nix.
 
Also würdest du sagen, dass man den Killer rausholen könnte und man hätte ein wenig mehr freude dran, ohne dass man sorgen wegen der Lautstärke machen müsste? Wenn ja, wie werden die Db Killer heutzutage bei Arrow angemacht?
 
Kein DB-Killer gleich illegal. Ob du sorgenfrei damit rumfahren kannst weiß ich nicht. Wenn ohne zu laut für dich ist, kann man immernoch den killer bearbeiten/kürzen. Ist ebenfalls nicht erlaubt in DE und ist inzwischen gefühlt einer Hexenjagt gleichgestellt, wenn man mit einer illegalen Anlage unterwegs ist. Ich genieße jedenfalls den Sound meiner E3 mit der Arrow GP2. 😄

Wenn ich in heiklen Regionen unterwegs bin habe ich einen originaldämpfer, in schwarz und leicht gekürzt. Sound ein wenig aggressiver also original und optisch halt etwas schicker.
1000009885.jpg
 
Wegen dem Db Killer entfernen, sollte es doch kein Problem sein, wenn man die 107db +5db Toleranz nicht überschreitet oder schon? Und könntet ihr sonst noch einen anderen Auspuff empfehlen? (Sc und Akra kenn ich schon ;) )
 
Wenn du das eintragen lässt, mit Kat ohne Killer eventuell. Aber einfach ohne Killer entspricht nicht der ABE, somit grundsätzlich erstmal nicht erlaubt. DB technisch ist natürlich noch etwas Luft.
Bei der e3 gibt's keine weiteren echt legalen Alternativen.
Ansonsten gibt es noch Bodis, HP Corse, Austin Racing, Leo Vincent bietet auch etwas an. MIVV hat auch etwas im Programm für die e3. Aber alles nur bedingt legal, weil meistens ohne Kat.
Und kein Kat= immer illegal. Willkommen in Deutschland, wo das auch maßgeblich kontrolliert und bestraft wird.
 
Wie meinst du "leicht gekürzt"? Was hast du denn gekürzt🤔
Wenn du oben das Bild anschaust und mit einer originalen vergleichst, wirst du sehen was ich meine. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf und sieht dennoch einfach etwas besser aus. Der Endtop ist eben etwas kürzer als ein original. Habe ich so erworben und kann daher nicht genau sagen, wie das gemacht wurde. E-Nummer und Aprilia-Gedöns stehen auf jeden Fall noch auf der Rückseite
 
Wegen dem Db Killer entfernen, sollte es doch kein Problem sein, wenn man die 107db +5db Toleranz nicht überschreitet oder schon? Und könntet ihr sonst noch einen anderen Auspuff empfehlen? (Sc und Akra kenn ich schon ;) )
Der Sound einer E3 mit ori Auspuff ist zum Niederknien. Du wirst es mit einer Zubehörtüte nicht verbessern. Über die Optik kann man sicher diskutieren, aber das freie Heck ohne
zusätzlichen Auspuffhalter ist doch auch ganz schick.

Fahr doch mal eine neue E5 probe oder noch besser einen japanischen R4 Zylinder dann wird dir sofort bewusst das du einen phänomenalen Klang hast den es so nie wieder geben wird 😊
 
Motoplex
Oben Unten