2021er Tuono V4 R vs Factory

WSC-Neuss Shop

Limmi

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory
Modelljahr
2019
Auf der Aprilia Homepage werde ich nicht richtig schlau. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Was genau sind die Unterschiede zwischen den beiden neuen Tuono Modellen?
Haben beide die identischen einstellbaren, elektronischen Helferlein, außer dem Fahrwerk?
Haben beide den Schaltassistenten?
Passt die Scheibe der Factory auch auf die Standard?

Kann man die neue 2021er Tuono V4 Factory mit dem Soziussitz der normalen 2021 Tuono relativ einfach soziustauglich machen?
 
:unsure: Das klingt ja einfach.
Also Factory mit dem guten Fahrwerk kaufen und den Rest anpassen.

Nen höheren Lenker brauch ich sowieso. Wenn man dann relativ einfach den anderen Soziussitz montieren kann und evtl. noch die anderen Soziusrasten, müsste es ja halbwegs gemütlich sein für die Sozia.
 
Gibt es hier schon jemand, der die standard Tuono gekauft hat und öfter zu zweit fährt?
 
Mit dem Soziussitz bin ich mir nicht ganz sicher. Ich wollte den Soziushaltegriff bei meiner Factory als Gepäckslösung montieren. Das ist leider nicht gegangen, da 2 Gewinde am Heckrahmen gefehlt haben. Kann aber sein, das der Sitz diese nicht benötigt. (Grundplatte)
 
ich glaub der @SL1975 hat die Standard Tuono, aber das Factory Heck angebaut
Genau. Und ich fahre definitiv nicht zu zweit mit der Tuono.
1. Halte ich diese Art von Motorrad für den Soziusbetrieb für völlig ungeeignet
2. Habe ich noch geeignete Motorräder für den Soziusbetrieb
3. Fährt meine Frau selbst und würde sich nie hinten drauf setzen

Den Soziussitz mit den Haltegriffen nehme ich zum Gepäcktransport und dafür ist er perfekt geeignet.
 
Genau. Und ich fahre definitiv nicht zu zweit mit der Tuono.
1. Halte ich diese Art von Motorrad für den Soziusbetrieb für völlig ungeeignet
2. Habe ich noch geeignete Motorräder für den Soziusbetrieb
3. Fährt meine Frau selbst und würde sich nie hinten drauf setzen

Den Soziussitz mit den Haltegriffen nehme ich zum Gepäcktransport und dafür ist er perfekt geeignet.
Das wollte ich auch machen aber Factory fehlen halt leider die 2 Gewinde für den Haltegriff. :-(
 
Interessant... ich will es genau anders rum machen, von RR Sozius auf die Factory.....

Aber blicke nicht durch was man bestellen muss, sitz ist klar, aber die schrauben und klein teile...
 
Erm.
Sind das in der Auflistung Unlackiert?

Oder doch grau?

Wo der Anleitungen stammt, hat er anderen Bestellnummer?

The part numbers that are needed:
  • 2B006994: Cushion
  • 3 x CM178606: Screws for the cushion
  • AP9100174: Spacer
  • 4 x 2B008842: double tape
  • 2B006996000EQ : Grey saddle cover part 1
  • 2B006997000XR4 : Red saddle cover part 2
  • AP8150282 & 893259 & AP8121184 : pin & screws for the seat lock
  • 2B008124: plastic seat cover closure
  • 2B007138: mounting plate on the frame
  • 00G04401462 & 896174: M5 clip and screw (for the mounting plate)
 
Ich habe die unlackierten Teile bestellt und lackieren lassen. Wenn man die lackierten Teile der RSV nimmt, hat man oben einen roten Streifen, das gefällt mir überhaupt nicht.

Es zwingt Dich niemand, die Nummern aus meiner Liste zu nehmen, man kann sie auch selbst suchen oder den eigenen Händler beauftragen.
 
Kein Vorwurf!

Ist mir leider erst nachdem ich die Bestellung gestern aufgegeben habe aufgefallen.

Dachte ich frage kurz nach...


Danke 🙂
 
Motoplex
Oben Unten