2025er Aprilia V4 ECU-Flash Files in Arbeit - habt ihr Wünsche oder Ideen ?

Rom-Racing

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RSV4 1100
Modelljahr
2021
Hallo allerseits
😎


Wie einige von euch vielleicht schon gesehen haben, arbeiten wir aktuell an den ECU-Flash-Files für die 2025er Aprilia Tuono V4 und RSV4.

Habt ihr Ideen, Wünsche oder Feedback dazu ? Dann schreibt es hier in die Kommentare (bitte keine DMs) oder per Mail an info@rom-racing.ch.
Wenn’s passt – und technisch Sinn macht
😅
– lassen wir eure Inputs gerne mit einfliessen.

🔧
Neu: Die Auspuffklappe kann jetzt pro Gang angesteuert werden ! Auch hier bin ich gespannt auf eure Ideen und Erfahrungen …

Danke schon mal und ein sonniges Wochenende!
🏁


Grüsse
Roman

WhatsApp Bild 2025-10-29 um 11.53.05_5de755b51.webp
 
Oder über TC/AWC Setting fände ich auch charmant. Ansonsten vermutlich sowas wie 1/2 Gang etwas aggressiver, Rest offen.
 
Meine geht vom geschlossenen Gasgriff immer mit einem Ruck ans Gas, wenn man das Gas wieder anlegt. Hab hier auch schon alle Modis durchprobiert. Ist aber nicht besser geworden. Wenn man das weicher hin bekommen könnte, wäre das echt super.
 
Nur ne Idee, Auspuffklappe anhängig vom Fahrmodus ist nicht möglich?

Tour= normal
Race= offen

zB?
Leider nein, da wenn man es richtig machen möchte, dann auch mindestens die Gemischkennfelder für normal und offen hinterlegt sein sollten, was diese ECU meines Wissens nach aber leider so nicht unterstützt. Das selbe Problem hat man grundsätzlich auch mit allen Eliminatoren ... 🤷🏻‍♂️


Oder über TC/AWC Setting fände ich auch charmant. Ansonsten vermutlich sowas wie 1/2 Gang etwas aggressiver, Rest offen.
TC/AWC siehe oben, aber das mit den Gängen könnte man ausarbeiten.
Habt IHR dazu eventuelle Vorschläge oder Ideen ?

Meine geht vom geschlossenen Gasgriff immer mit einem Ruck ans Gas, wenn man das Gas wieder anlegt. Hab hier auch schon alle Modis durchprobiert. Ist aber nicht besser geworden. Wenn man das weicher hin bekommen könnte, wäre das echt super.
Das steht definitiv auf unserer to-do Liste. Du kannst den Übergang aber auch etwas weicher gestalten, wenn du die Motorbremse reduzierst (AEB, 1=wenig, 3=viel).
 
Motoplex
Zurück
Oben