21 Riser klemmung Tausch...? Einfach oder nicht..

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kneesliding

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Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 E5
Modelljahr
2021
Hi

Wollte gerne die Riser wechseln auf die Factory Version... Sitz Position finde ich angenehmer....

Teile bestellt... Aber ich will nix kaputt machen...
Denke durch den Loctite sitzen die Bolzen relativ fest.

Tipps zum selber machen?
Oder soll ich es einfach der Händler überlassen beim 1000er Inspektion?

Danke, Peter :giggle:
 
Tipps zum selber machen?
Oder soll ich es einfach der Händler überlassen beim 1000er Inspektion?
Deine handwerklichen Fähigkeiten musst du schon selber einschätzen.
Einen Klemmbock zu wechseln ist aber kein großes Ding und wegen des Schraubenklebers musst du dir da keine Sorgen machen. Das ist nur mittelfest und mit gescheitem Werkzeug auch problemlos zu lösen. Falls es zu eng ist, löst du den Lenker und nimmst eben die obere Gabelbrücke ab.
Wenn es dir finanziell nicht wehtut und du es dir nicht zutraust, lässt du es eben bei der Inspektion mitmachen.
It's your choice - man wächst mit seinen Aufgaben. Kaputt machen, kannst du da eigentlich nix.
 
Normallerweise bin ich geschickt genug, nur die Werkzuege eher nicht....

Will der Bolzenkopf nicht kaputt machen.
Aber wusste nicht wo ich hier in der nähe ein gutes Imbuss kaufen könnte.

Pete
 
Normallerweise bin ich geschickt genug, nur die Werkzuege eher nicht....

Will der Bolzenkopf nicht kaputt machen.
Aber wusste nicht wo ich hier in der nähe ein gutes Imbuss kaufen könnte.

Pete
Ja Pete, entwider kaufst du gescheidtes Werkzeug oder bezahlst dein händler für eine Halbestunde Arbeit bei der Inspektion
 
Yep... und ich glaube ich komme zu dir!

wäre am einfachsten....

Übrigens, kannst auch direkt den hinteren feder auch wechseln ;-)

Termin mussen wir dann auch finden :)
 
110kg fahrfertig... Dann passt der static sag und normal sag nicht mehr...
 
Motoplex
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