4 von 6 Floatern defekt auf Grimeca 320mm

WSC-Neuss Shop

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin,

Nun zum unschönen Teil meines 330m-Upgrades:
Der Grund war, dass die rechte Scheibe dieses Stück gegendrückendes Metall auf der Innenseite des Floaters bei insgesamt 4 von 6 Floatern verloren hat bzw. es ist weggebrochen.
Das hatte zur Folge, dass meine Scheibe erhöhtes Spiel zur Seite hatte, was mir auch schon vor einigen wenigen tausend Kilometern erstmalig aufgefallen, aber dann über die Zeit immer lockerer geworden ist. Da es aber nie in die Längsrichtung war und auch sonst keine Reduktion der Bremsleistung per se erfolgte, habe ich es im Blick gehabt und jetzt eben getauscht. Erst nach dem Ausbau ist mir aber der tatsächliche Grund aufgefallen, was natürlich etwas unschön ist, weil ihc mich frage, wie so etwas passieren kann. Ich habe jetzt 38.300km drauf. Beide Scheiben haben gemessene 4,3-4,4mm Belag, keine Riefen, keine sonstigen Schäden, und auch keinen Seitenschlag.

Und natürlich die nächste Frage daher: Lassen sich die vier defekten Floater noch richten? Die linke Bremsscheibe ist bspw. top in Schuss, absolut kein Spiel.

20220516_172958.jpg 20220516_172950.jpg 20220516_172933.jpg
Anhang anzeigen VID-20220513-WA0002.mp4

Greets
 
Neue Floater geht schon.
Nur ob deine Bremsscheiben an den Lagerpunkten noch masshaltig sind nach der Laufleistung ???

x.JPG
 
Genau.
Ich würde mal die Bremsscheibe mit den defekten Floatern zerlegen. Und mal schauen ob die halbrunden Aussparungen im Innenstern und Bremsring oval verzogen sind oder sonstige Laufspuren zeigen.
Und dann entscheiden.
 
Und denk dran: Floater brauchen ABE
 
Motoplex
Oben Unten