95 Grad am Stecker zwischen Stator und Regler?

WSC-Neuss Shop

Nordm8

Dauerposter....
Hallo zusammen.
Vlt hat ja der eine oder andere mein Thema mit der defekten Lichtmaschine an meiner Tuono verfolgt.

Das Ganze wurde auf Sardinien repariert jedoch wurden die Kabel sehr heiß....so heiß dass der Stecker schmolz.

Zurück in AT kam nochmal alles neu rein.
Nach den Zusammenbau also an den Kabeln gefühlt...wieder sehr heiß und eben die 95 Grad im Stand.

Das Thema ist, keiner kann sagen ob das "normal" ist oder nicht?
Ich weiß es gibt verschiedenste Lösungsansätze, löten, Compufire usw.

Mir gehts aber darum in Erfahrung zu bringen wie das bei euren Mopeds so ist. Vlt kann ja auch @Vince was dazu sagen.

Wir haben natürlich auch alles ausgemessen. Spannung LimaPhasen, Spannung nach dem Regler an Batterie. Batterie auf Kurzschluss getestet. Lima auf Kurzschluss getestet....

Vlt mag ja wer was dazu sagen?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiring.JPG


Kann mir bitte jemand die Position von dem Connector ( 1 ) und der Nummer 2 sagen? Ich schätze Nummer 2 ist Steuergerät Stecker. Nummer 1 weiß ich nicht. Lenkkopf oder Maske? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update auch wenn die Teilnahme recht mager ausfällt 😅

Batterie Spannung Maschine AUS 13.10 Volt
Batterie Ladespannung Maschine AN 14.10 Volt
Kein Masseschluss an den 3 Polen Stator.
Widerstand Stecker ab Reglerausgang Richtung Bordnetz Masse nach Batterie Massekabel ( Batterie ausgebaut ) 0.3 Ohm.
Selbes nach Plus 0.2-0.3 Ohm.
Batterie kein Durchgang zwischen den Polen.

Stecker nach 150km Fahrt sehen gut aus.
Temperatur an den Steckern Stator zu Regler nach wie vor so hoch dass man nicht gerne hin greift....schmerzt schon ganz gut.

Habe keine Ahnung was ich noch messen könnte.

Wie Eingangs gesagt weiß ich aber nach wie vor nicht ob der Stecker bei anderen Tuonos, vorzugsweise 2014er, auch so heiß wird.
 
Das ist halt auch im Strahlungsbereich Motor und Kühler. Dass das heiß wird ist daher normal. Schmelzen soll's natürlich nicht. Wird dann aber eher wegen zu hohen Übergangswiderstand im Stecker geschmolzen sein...?
 
Motoplex
Oben Unten