Ab 7.000 keine Leistung

WSC-Neuss Shop

neoclon

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory
Modelljahr
2014
Hallo! Hat jemand eine Idee? Bin grad am Pannnia Ring und meine RSV4 Bj 2014 geht nicht über 7.000. hab den HR neu kalibriert und jetzt leuchtet die TC permanent.
 
Ich rate mal total doof: Shower-Düsen der Einspritzung.
Geh mal durch, was du im Winter alles angefasst hast. Vergessener Stecker, falsch angeschlossen, geknickter Benzinschlauch etc.
 
Fehler gefunden beim auslesen. Speed Sensor kein Signal. Danke trotzdem. Der hat halt gemeint nach dem Winter mag ich einfach nicht mehr. 😩
 
Und das gleich mal in der ersten Runde. 🙈🙈🙈
 
Frag mal bei dem Teileshop dort direkt am Fahrerlager. Denen hab ich auch schonmal das Lager leer gekauft. Preise sind normal. Der guckt dann in seinem Laptop, verschwindet im Lager und hat zielsicher das richtige in der Hand, wenn er wieder kommt.
 
Frag mal bei dem Teileshop dort direkt am Fahrerlager. Denen hab ich auch schonmal das Lager leer gekauft. Preise sind normal. Der guckt dann in seinem Laptop, verschwindet im Lager und hat zielsicher das richtige in der Hand, wenn er wieder kommt.
Zu spät bin schon wieder zu Hause. 😞
 
Die Werkstatt da meinte er hat keinen Sensor.
 
Jetzt ist nur die Frage. Lt Ersatzteilliste heißt der aber ABS Sensor und davon gibts Aber 2 Vorderrad und Hinterrad. Im fehlerspeicher war aber Speed Sensor? Kosten zwar nicht die Welt aber trotzdem.
 
Kannst du mit einem Oszilloskop im eingebauten Zustand testen, wenn du dann das jeweilige Rad drehst.
Der Sensor ist ein sogenannter Hallsensor.
 
Oberen Einspritzdüsen arbeiten nicht.
Kontrolliere bitte mal ob die Benzinleitung zu den oberen Düsen richtig zusammen gesteckt sind.

Gruß Markus
Der ABS Sensor war’s doch nicht. Hab nochmals zuhause getestet aber der Fehler wurde nicht mehr abgelegt im Fehlerspeicher.

Du hattest recht, es war die Benzinleitung zu den oberen Düsen. Hab ich anscheinend nicht ganz ordentlich draufgesteckt nach dem Ventilcheck und dürfte rausgesprungen sein.
 
Motoplex
Oben Unten