Ab Modelljahr 2017 Fehler MI-Kontrolllampe, Orange Nr.8 nach Eingabe des Benutzercodes

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
1290 Super Duke 3.0
Modelljahr
2023
Hatte gestern nach anraten meines Aprilia Händlers den Benutzercode geändert, damit dieses nervige blaue Fenster nach dem Startvorgang endlich verschwindet.
Leider hatte ich danach einen Fehler, der eigentlich rein gar nichts mit dem ändern des Benutzercodes zu tun hat. Es leuchtete nach dem Starten und losfahren immer noch die Motorkontrolllampe.😭
Erst nach etlichen Startvorgängen und einer Fußballpause von ca. 2 Stunden ging die Kontrolllampe wieder aus. Warum die Lampe anging ist und war mir ein Rätsel. Mein Motorrad war einen Tag vorher bei der 1000 Inspektion, was aber mit absoluter Sicherheit auch nichts damit zu tun hat.
Die Modelle ab 2017 haben zwar ein schön buntes Cockpit (Dashboard), was ich aber leider nicht mehr gefunden habe, ist die Möglichkeit über einen Werkstattcode den Fehlerspeicher auszulesen und zur Not mal den Werkstattschlüssel zu löschen!😥
Gibt es da eventuell eine Tastenkombination, die ich noch nicht kenne und auch nicht im Benutzerhandbuch steht (gerne auch per PN)?

Unter dem Punkt Wartung, gibt es lediglich die Möglichkeit den Benutzercode zu ändern, was aus meiner Sicht wieder ein Schritt zurück in die Steinzeit wäre.
Es kann doch nicht gewollt sein, dass die Kunden wegen jedem Furz zum Aprilia Händler müssen, oder?

Zumindest zum Service oder einer Reparatur.

Da war ich am Samstag erst und von meinem Händler kam ja der Tipp mit dem Benutzercode, um das blaue Fenster nach dem Starten loszuwerden.😉
Naja, nur bunt ist halt nicht immer ein Fortschritt, da lobe ich mir meine ehemalige 2014er Tuono.😜

Leider ist mir persönlich aktuell nur der Weg per Guzzidiag von @pauldaytona bekannt.
In einem der letzten Threads verlinkt er funktionierende Kabel.

Macht in Zeiten von Handy und Co ja auch kaum noch Sinn, durch akrobatische Fingerübungen geheime Funktionen einzubauen, wenn man do schnell mal ein iPad oder Laptop anschließen kann...

Leider ist mir persönlich aktuell nur der Weg per Guzzidiag von @pauldaytona bekannt.
In einem der letzten Threads verlinkt er funktionierende Kabel.

Macht in Zeiten von Handy und Co ja auch kaum noch Sinn, durch akrobatische Fingerübungen geheime Funktionen einzubauen, wenn man do schnell mal ein iPad oder Laptop anschließen kann...

Meine 2014 Superduke 1290 hat so eine geheime Tastenkombination, aber ob die neuere SD die noch hat, bezweifel ich auch.😉

Motoplex
Zurück
Oben