Ab sofort bei uns im Onlineshop, der neue Shiftholder mit intergrierter Ritzelabdeckung

WSC-Neuss Shop
Gibts für die 19- er RSV4 eigentlich irgendwelche Alternativen, welche evtl. auch nicht den Shiftholder integrieren, sondern eben nur die Ritzelabdeckung per se?
 
Wir haben den hier im programm , im Matt und Glänzend
 
Wir haben den hier im programm , im Matt und Glänzend
Mach nur so weiter, dann wird die Kiste nie fertig und ich muss Insolvenz anmelden 😎
 
Wir haben den hier im programm , im Matt und Glänzend
Du bist mein Ruin, wollte ich nur mal gesagt haben. Ich bestell gleich nachdem ich meine Niere verhöckert habe
 
Probleme bei Pickel oder Polizei?
Polizei bisher nicht, hatte aber auch noch nie Kontakt mit dem Motorrad😁.
TÜV war letztes Jahr ohne Probleme, hab meinem Händler vorher auch Bescheid gegeben da ich das Teil verbaut hab und der meinte sollte kein Problem sein. Im Motocross würde es wohl nicht abgenommen werden aber auf der Straße sieht er da keine Problem
 
Ich muss im März zum TÜV…wenn ich mich daran erinnere, werde ich berichten, was der TÜVler dazu gesagt hat🥸
 
Es kann natürlich sein das der Prüfer ein Auge zu drückt,
ABER TÜV konform und legal ist es nicht.

Gruß Markus
 
Es kann natürlich sein das der Prüfer ein Auge zu drückt,
ABER TÜV konform und legal ist es nicht.

Gruß Markus
Das steht wo?
ich hab zu dem Thema leider nicht wirklich was gefunden als ich mich damit beschäftigt hab.
und als ich hier im Forum fragte ob es legal ist gab es auch keine konkrete Antwort.
 
Wobei damit eher der Kettenschutz an der Schwinge gemeint sein wird, um zu verhindern, dass der Fuß von der Sozia rein gezogen wird?
Ich werde bei der nächsten HU auch Mal nachfragen...
 
Das wird Auslegungssache des Prüfers sein.
Bei den offenen Kupplungsdeckeln der Ducatis ist es ebenso. Manche argumentieren mit höherer Geräuschentwicklung (ist aber nur im Leerlauf/Eingekuppelt der Fall), oder damit, dass sich Schnürsenkel darin verfangen könnten.
Ich habe einen Shiftholder und einen Motorgehäuseschutz separat verbaut und die originale Abdeckung dementsprechend (von innen) angepasst. Ohne Deckel sieht es m.E. auch nicht wirklich schön aus, da ist einfach zu viel los mit Kabeln, Steckern etc.
Für die Rennstrecke und jemanden, der häufiger das Ritzel wechselt okay, aber für die Regel eher überflüssiger Schnickschnack.
 
Wobei damit eher der Kettenschutz an der Schwinge gemeint sein wird, um zu verhindern, dass der Fuß von der Sozia rein gezogen wird?
Ich werde bei der nächsten HU auch Mal nachfragen...
die Vorschrift zur Kettenabdeckung stammt aus den 50 o. 60er Jahren als das Motorrad in vielen Familien das einzigste Fahrzeug war und Damen mit langen Röcken hinten Platz nahmen,
oft noch im Damen-Seitsitz. Eine Abdeckung oben hilft max. gg. abgeschleudertes Kettenfett da sich der wirklich gefährliche Einzug unten befindet☝️
ein freilaufendes Ritzel vorne wird vermutlich niemand durchwinken🙄
 
Motoplex
Oben Unten