Ab sofort Neu im Shop Lithium Ionen Batterieen

WSC-Neuss Shop
Die Sache mit dem Ladegerät habe ich allerdings nicht verstanden.

Mein bisheriges Ladegerät kann ich dafür nicht nutzen, oder?
Hab ich das richtig verstanden?


Gruß
696Racing
 
Die Sache mit dem Ladegerät habe ich allerdings nicht verstanden.

Mein bisheriges Ladegerät kann ich dafür nicht nutzen, oder?
Hab ich das richtig verstanden?


Gruß
696Racing

Nein hast du falsch verstanden, du kannst jedes Ladegrät aus dem PKW/Motorradbereich nutzen, nur wenn du die Schnelladung möchtest mußt du ein entsprechendes Gerät haben! Kaum ein Hobbygerät kann z.b. 30 Amp. laden!
 
Und die muss immer extern aufgeladen werden? Oder lädt die sich auch beim fahren?

Alltagstauglichkeit?
 
Wenn die Lima draußen ist, gibts nix mehr, was die Batterie aufladen kann.

Also Alltagstauglichkeit = 0

Und auf der Piste ist es auch nur ein Gag. Denn das Handling verbessert sich nicht so enorm durch die fehlenden Kreiselkräfte der Lima. Und leistungsmässig glaube ich auch nicht, dass man es in Sec.messen kann.

Also ich hab die Lima in die Suzi wieder eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Lima draußen ist, gibts nix mehr, was die Batterie aufladen kann.

Also Alltagstauglichkeit = 0

Und auf der Piste ist es auch nur ein Gag. Denn das Handling verbessert sich nicht so enorm durch die fehlenden Kreiselkräfte der Lima. Und leistungsmässig glaube ich auch nicht, dass man es in Sec.messen kann.

Also ich hab die Lima in die Suzi wieder eingebaut.

Ausserdem ist die Lima in der V4 so extrem klein das es kaum auffällt wenn sie nicht oder aber montiert ist. Siehe Bilder RSV4 Revision http://rsv4-forum.de/Archiv/Motorrevision/gallery.html
 
Und wird denn nun die li-io Batterie geladen bei normalem Betrieb mit Lima?
 
JA!
Entweder Rennstrecke ohne Lima dann mit Ladegerät
oder Rennstrecke mit Lima dann ohne Ladegerät
und das ganze funktioniert auch abseits der Rennstrecke ;)
 
Muss das mal aufgreifen hier.. Hat jemand mal die Org. Batterie der RSV4 oder Tuono V4R gewogen? Würde mich interessieren wie hoch die Einsparung mit anderer Batterie ist?

Danke!
 
Kommt hin, mein JMT Blei-Akku wiegt ~3,2kg - hätte auch mit mehr gerechnet. Aber egal, dann sind es nur 2,3kg die man weniger mit rumschleppen muss. Meine wurde ein einziges Mal nach geladen - am 7.3.... Geniale Dinger :)
 
Motoplex
Oben Unten