Ab sofort sind wir auch Vertrags-händler für Energica Elektro Motorräder

WSC-Neuss Shop

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Falls ein paar vom euch sich doch mal auf mein website verirrt haben, ist euch bestimmt seit gestern eine Energica Motorrad Button aufgefallen

Ich hab mir einige gedanken gemacht ob Ich diesen weg gehen möchte mit Elektro Motorräder oder nicht , und ob es wirklich der weg in der zukunft ist , das weiss ich immernoch nicht, aber Ich glaub das es eine phase wird über die nächsten 15 bis 20 jahren wo wir es aufgezwungen bekommen werden , und falls der Harbeck und seine leute an der macht kommen sollten , dann könnte es leider schneller aus sein für unsere verbrennungs motoren als es uns alle recht ist. Es wird mich in meine verbleibende 6 / 7 jahre Arbeitsleben nicht so sehr treffen, aber mein Jung wird es sehr betreffen fürchte Ich.

und Ich hab gedacht wenn Ich das mache . wollte Ich zu mindest es passend zu unsere Italienische marken auch mit eine Italienische Marke im angriff nehmen. da hab Ich im fruhjahr kontakt aufgenommen zu Energica, und für ungefähr 6 wochen war der Deutsche vertriebs leiter bei uns und hat auch den aktuelle Energica Eva Ribelle mitgebracht, naturlich war Ich auch ein wenig skeptisch als Ich mich draufgesetzt hab und los gefahren bin, und dann der fehlende klang , na ja hab Ich gedacht, aber dann als Ich ausserhalb des orts war und an der Drehmoment hahn gedreht hab und die 215 Nm losgelassen hab , meine Herren ging das ding nach vorne, so eine brachiale beschleunigung hab Ich in all die jahre glaub Ich nie erlebt, und auch an das heulen der E motor , hatte auch was, es war ziemlich beeindruckend, naturlich merkte mann die 260 Kg gewicht , das es sich nicht so leichtfußig wie einen Tuono ist, aber wir sind auch mit der Tuono ein wenig verwöhnt in der beziehung, (mal schauen welche zeiten mann in Assen fahren kann nächstes Jahr :LOL: ) aber es hat mich doch überzeugt das wir das ausprobieren sollen , und da Energica keinen übertriebende auflagen hat an das was Ich alles erfullen muss, machen wir es auch.

Mein bedingung war das wir nur die aktuellste 2021 nehmen wollen , d.h. das wir unsere erste vorführer im Januar / Februar 2021 bekommen, Das gibt uns auch ein bisschen zeit auch ein paar vom meine jungs zu schulungen zu schicken ,

Ich wird in ein paar wochen den sport tourer Energica Esse Esse auf leihbasis bekommen also falls es jemanden interessiert oder ihr eine Testen wollt , gerne melden.

Hier der link zu der Energica Website
 
Musk hat ja für 2023 stark verbesserte Akkus angeboten.
Höhere Kapazität, niedrigeres Gewicht, kürzere Ladezeiten.
Und das wird nicht das Ende der Story sein. Kleine Brennstoffzellen und eine Tankdauer von 1 Minute für 2 Kg Wasserstoff ist dann wohl in 10-15 Jahren state of the art.

Kollege mit dem ich seit 40 Jahren Moped fahre meinte kürzlich:

„Egal was passiert, die geile Zeit, die Touren, die Erinnerung die kann uns keiner nehmen!“

Recht hat er.
 
Musk hat ja für 2023 stark verbesserte Akkus angeboten.
Höhere Kapazität, niedrigeres Gewicht, kürzere Ladezeiten.
Und das wird nicht das Ende der Story sein. Kleine Brennstoffzellen und eine Tankdauer von 1 Minute für 2 Kg Wasserstoff ist dann wohl in 10-15 Jahren state of the art.

Kollege mit dem ich seit 40 Jahren Moped fahre meinte kürzlich:

„Egal was passiert, die geile Zeit, die Touren, die Erinnerung die kann uns keiner nehmen!“

Recht hat er.
Wenn ich noch 15 Jahre Tuono fahren kann, dann reicht mir das. :)
Basst scho.
 
Vince, Du hast die aktuellen Entwicklungen gut beobachtet !
( Was den Habeck angeht hoffe ich sehr dass Du da NICHT recht hast ).
Es fliesst so unheimlich viel Geld in die Entwicklung der Elektromobilität, da wird schon noch einiges dabei rauskommen.
Konkurrenz belebt das Geschäft und warum nicht auch mal elektrisch fahren ?! Why not, so lange es Schbass macht und
darum geht es doch beim Motorradfahren.

Viel Erfolg mit dem neuen Produkt in Deinem Laden (y):giggle:
 
Falls ein paar vom euch sich doch mal auf mein website verirrt haben, ist euch bestimmt seit gestern eine Energica Motorrad Button aufgefallen

Ich hab mir einige gedanken gemacht ob Ich diesen weg gehen möchte mit Elektro Motorräder oder nicht , und ob es wirklich der weg in der zukunft ist , das weiss ich immernoch nicht, aber Ich glaub das es eine phase wird über die nächsten 15 bis 20 jahren wo wir es aufgezwungen bekommen werden , und falls der Harbeck und seine leute an der macht kommen sollten , dann könnte es leider schneller aus sein für unsere verbrennungs motoren als es uns alle recht ist. Es wird mich in meine verbleibende 6 / 7 jahre Arbeitsleben nicht so sehr treffen, aber mein Jung wird es sehr betreffen fürchte Ich.

und Ich hab gedacht wenn Ich das mache . wollte Ich zu mindest es passend zu unsere Italienische marken auch mit eine Italienische Marke im angriff nehmen. da hab Ich im fruhjahr kontakt aufgenommen zu Energica, und für ungefähr 6 wochen war der Deutsche vertriebs leiter bei uns und hat auch den aktuelle Energica Eva Ribelle mitgebracht, naturlich war Ich auch ein wenig skeptisch als Ich mich draufgesetzt hab und los gefahren bin, und dann der fehlende klang , na ja hab Ich gedacht, aber dann als Ich ausserhalb des orts war und an der Drehmoment hahn gedreht hab und die 215 Nm losgelassen hab , meine Herren ging das ding nach vorne, so eine brachiale beschleunigung hab Ich in all die jahre glaub Ich nie erlebt, und auch an das heulen der E motor , hatte auch was, es war ziemlich beeindruckend, naturlich merkte mann die 260 Kg gewicht , das es sich nicht so leichtfußig wie einen Tuono ist, aber wir sind auch mit der Tuono ein wenig verwöhnt in der beziehung, (mal schauen welche zeiten mann in Assen fahren kann nächstes Jahr :LOL: ) aber es hat mich doch überzeugt das wir das ausprobieren sollen , und da Energica keinen übertriebende auflagen hat an das was Ich alles erfullen muss, machen wir es auch.

Mein bedingung war das wir nur die aktuellste 2021 nehmen wollen , d.h. das wir unsere erste vorführer im Januar / Februar 2021 bekommen, Das gibt uns auch ein bisschen zeit auch ein paar vom meine jungs zu schulungen zu schicken ,

Ich wird in ein paar wochen den sport tourer Energica Esse Esse auf leihbasis bekommen also falls es jemanden interessiert oder ihr eine Testen wollt , gerne melden.

Hier der link zu der Energica Website
Wenn du jetzt noch die Claudia Roth als Verkäuferin einstellst dann komm ich zumindest mal für ne Probefahrt vorbei.... Aber Spaß beiseite... Hast schon recht, wer weiß was die Zukunft bringt, kann (will es mir aber nicht) es mir schon vorstellen das in 15 oder 20 Jahren alles nur noch elektrisch durch die Gegend summt... Wer weiß....
 
Viel Erfolg auf dem neuen Weg Vince.
Als Unternehmer auch auf das Elektro sich einzustellen, ist nachvollziehbar.
Mit knapp unter 50 Jahren, zãhle ich wohl nicht mehr zu dieser Zielgruppe.
Innerlich auch sollte die Beschleunigung noch so geil sein, strõbt sich alles in mir!!!
Gruß
 
... @Vince ... ich bin auch sehr gespannt, wie sich "das" entwickelt...auf jeden Fall seid ihr ( Du und Dein Sprössling ) mit dabei... die Naked sieht ja ganz annehmbar aus ;) ...muß man sich auch live ansehn... LS-Betrieb ausschließlich im "Attacke-Modus" und bei einer Reichweite von realen 400 Km bei einem Gewicht von max 220-230 KG...warum nicht ???
 
Und das wird nicht das Ende der Story sein. Kleine Brennstoffzellen und eine Tankdauer von 1 Minute für 2 Kg Wasserstoff ist dann wohl in 10-15 Jahren state of the art
Das wird nicht passieren. Wasserstoff ist als Energieträger für Motorräder und PKWs ungeeignet. Keine Ahnung warum das in den Medien so gehypt wird, aber wahrscheinlich weil aus dem Auspuff nur Wasser rauskommt.
Der Wasserstoff"antrieb" ist nichts anderes als ein Elektroantrieb. Jedoch mit den Umweg, dass mittels Strom durch Elektrolyse Wasserstoff hergestellt werden muss. Dadurch hat man wieder unnötige Energieverluste. Das größte Problem ist aber die Speicherung: Die Wasserstoffmoleküle diffundieren sehr leicht durch Tanks. Deshalb ist eine verlustfreie Lagerung nicht möglich.

Der batteriebetriebene Elektroantrieb wird kommen, da gibt es kein Zurück mehr. Zu viel Geld wurde dort von Herstellern und Regierungen schon reingesteckt.

Klugscheissermodus aus.
😅
 
Hi Vince!
ein mutiger aber auch ein logischer und konsequenter Schritt! Spannend finde ich diese Entwicklung schon und es wird auch sicher einen wesentlichen Teil der zukünftigen Entwicklung ausmachen. Und bevor mir das Fahren mit meinem V4 verboten wird und ich gar nicht mehr fahren kann würde ich mir auch einen Stromer zulegen. Es gibt nur 2 Dinge die mich jetzt noch davon abhalten mich ernsthaft zu interessieren:
1) der Preis! Mit ein wenig Bling Bling gute 25000 Euro sind schon eine Ansage (obwohl optisch finde ich das Ding echt gelungen!)
2) die Reichweite bei halbwegs sportlicher Fahrweise sowie das dünne Netzt an Schnellladestationen. Wenn ich mir vorstelle ich würde damit von hier aus zu meinem Kumpel nach Ansbach (585 km über die Autobahn)fahren wäre einen sehr genaue und umfangreich Planung der Stecke von Nöten! Es sei denn ich fahre nur mit 100 - 120 km/h. Auch eine Tour hier in der Gegend muss dann exakt geplant werden.... selbst im WBL, wo wir öfter tagestouren von 400 km + machen sind dann nicht so leicht möglich.
ich will das alles aber nicht schlecht reden, denn die Entwicklung wird gerade was die Akku Technik angeht sowie bei der „Tankstellen Dichte“ für Stromer in den nächsten Jahren deutliche Fortschritte machen.
Probefahren würde ich das gute Stück trotzdem einmal gerne.....
 
Also ich schimpfe ja immer über das Elektro Zeug weil wegen dem Lithium und den Seltenen Erden.

Aber als ich diese EVA jetzt gesehn habe, dachte ich mir haben wollen.

So für die Sonntagstour durch den Blägg Forest ist das eh nichts (450-550km),
aaaaber zum Feierabend mal auffe Ostalb oder Ries tät das schon mal gehn.

Ich muss dem Vinve mal kontaktieren und Termine anfragen für ein Probefahrt Event hier bei mir.:love::love::love::love::love:
 
Also ich schimpfe ja immer über das Elektro Zeug weil wegen dem Lithium und den Seltenen Erden.

Aber als ich diese EVA jetzt gesehn habe, dachte ich mir haben wollen.

So für die Sonntagstour durch den Blägg Forest ist das eh nichts (450-550km),
aaaaber zum Feierabend mal auffe Ostalb oder Ries tät das schon mal gehn.

Ich muss dem Vinve mal kontaktieren und Termine anfragen für ein Probefahrt Event hier bei mir.:love::love::love::love::love:
Christi himmelfahrt kann Ich nicht , da soll der in diesen jahr ausgefallene Hochzeitsfeier unsere jung und seine Frau statt finden :love:, sonst Pfingsten oder Happy kadaver hab Ich noch nichts vor(y)
 
Hallo Vince,
kurze Info wenn Vorführer da sind, wäre nett.

Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt mal so ein Teil zu fahren und ggf. für die Firma zu kaufen.

Gruß Markus
 
Nachvollziehbarer Schritt, so bist du bei der Entwicklung immerhin dabei.

Bleibt nur noch die ungelöste Frage wo der zusätzliche saubere Strom herkommen soll, wenn wir es schon nicht schaffen werden unseren Primärstrombedarf vollständig regenerativ zu erzeugen. Aber wahrscheinlich hat der Kobold irgendwo geheime Pläne, wie wir Atomstrom aus Frankreich guten Gewissens einkaufen können.

Die Alternative liegt klar auf der Hand: Massig Sonnenstrom in den Wüsten der Welt erzeugen, daraus Wasserstoff erzeugen und zum Teil auch synthetische Treibstoffe. Das dann per Pipelines oder Tanker in alle Welt. So wie bisher auch. So kriegt man auf einen Schlag alle Verbrenner klimaneutral und kann bestehende Infrastruktur nutzen. Anders wird auch kein Verkehrsflugzeug klimaneutral werden. Aus dem Wasserstoff kann man in Brennstoffzellenkraftwerken auch super wieder Strom machen. Die Wirkungsgradverluste bei der Umwandlung kann man vernachlässigen, da der Strom unschlagbar günstig hergestellt werden kann. Ein Ausschnitt der Wüste Sahara hat bereits genug Kapazität, um die gesamte Welt mit Strom zu versorgen. Desertec war ja vor der Finanzkrise ein visionäres Projekt.

Es gibt mMn lediglich ideologische Gründe Verbrenner abschaffen zu wollen. Mit Klimaschutz hat das nicht wirklich zu tun.
 
Das wird nicht passieren. Wasserstoff ist als Energieträger für Motorräder und PKWs ungeeignet.
Ääähhh... es passiert aber schon!

Dadurch hat man wieder unnötige Energieverluste.

Das ist zwar korrekt, aber die Frage der Energieverluste werden irrelevant wenn die Kosten dermassen gering sind dass die Verluste keine Rolle mehr spielen und Wasserstoff damit alle anderen möglichen Energieträger schlägt.

Die Vorstellung künftig nicht irgendwelche Ladebuchsen suchen zu müssen sondern einfach 5 kg Wasserstoff in 2 Minuten zu tanken um dann wieder 600 km fahren zu können ist einfach zu gut um sie zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
280 kg, durchschnittliche Reichweite 120-150 km.
Und die interessanten Routen sind in Gegenden in denen normalerweise keine Tankstellen und erst recht KEINE Stromtankstelle an jeder Ecke lauert.

Dann findet man doch 2 Ladesäulen, ist zu viert unterwegs und kann dann erstmal Minimum eine Stunde warten.

Und dann kostet das Ding ein Heidengeld von knapp 30.000 CHF.

Anreise, zur Sardinien-Fähre, nach Genua wird dann aus 7 Std. zwei Tage! Danke auch.

Aber klar werden die Dinger auch ihren Markt finden. Mit irgendwas muss man ja anfangen und @Vince ist gut beraten schon mal einen Fuss da drin zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Aber für Händler ist das auch die Hölle. Inspektionen? Wofür? Kein Ölwechsel, keine Ventile, kein Getriebe, kein Wasserkreislauf, nix mehr.

Vielleicht mal ein Reifenwechsel, Kettenwechsel, das war‘s dann aber auch schon.
 
Motoplex
Oben Unten