Aber jetzt ...

PureBliss

hat wirklich was drauf...
hats mich scheinbar auch erwischt ... , Ende Mai die Ape vom Jahres Service geholt , Tour mit Frauchen wurde geplant > Urlaub genommen und Rsv4 und 690er Duke am Haenger zu den Grannies chauffiert [wohnen beim Erlaufsee , also perfekter Ort um einige nette Touren und Bergstrecken zu fahren] , am naechsten Tag vom Haenger runter und zum fahren warmlaufen lassen ... , alles war noch gut ... keine 5km weg aus der Ortschaft , lautes Klackern und Scheppern von rechts/vorne > keine Meldung oder irgendwas aehnliches , also rechts ran , Motor aus und Mech angerufen ... , komischerweise fragte er wieder das selbe das er bereits beim ersten Problem vor einem Jahr fragte , von wegen Notlauf Programm und ob der Gasgriff gehen wuerde .... , wie auch immer , Frauchen fuhr heim und holte mich und die Rsv4 mitn Haenger wieder ab ... , Ende der Story ist das sie mit 6060km mit warscheinlichem Motorschaden [laut Haendler sollte es der Ventiltrieb sein [ka wie er das wusste / Roengtenblick oder irgendeine andere Special Ability die ich nicht teile ... ? ] beim Haendler steht ...

ich halte euch hier am laufenden ... und jez gibts mal ein Frust Bier und ich werd die restliche Woche Urlaub am Balkon verbringen ...

liebe gruesse weudl

Kacke, klingt nicht gut :???:
Was fährst Du denn für ein Baujahr ?
Drücke Dir die Daumen dass es nur eine Kleinigkeit ist und Du möglichst bald wieder
mit Deiner Bella ( egal ob 2 oder 4 Beine ;-) ) unterwegs sein kannst . . . .

Kacke, klingt nicht gut :???:
Was fährst Du denn für ein Baujahr ?
Drücke Dir die Daumen dass es nur eine Kleinigkeit ist und Du möglichst bald wieder
mit Deiner Bella ( egal ob 2 oder 4 Beine ;-) ) unterwegs sein kannst . . . .

Mich würde es auch mal interessieren, welches Baujahr du fährst.
Trotzdem wünsch ich dir viel Glück und einen schnellstmöglichen wiederaufstieg auf's Mopped.

Ist eine 2010er R Version die mir letztes Jahr regelrecht nachgeschmissen wurde , da sie 3 Jahre beim Importeur stand , dh laeuft noch Garantie ...

vielen Dank fuer euer mitgefuehl :)

Weudl

Oh man ein mist...drück dir die daumen !

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ist doch total scheiße sowas, da freut man sich auf eine Woche mit den 2 Bellas, und dann sowas, auf jedenfall wüsche ich Dir noch eine schone Woche, und hoffe sie ist schnell wieder repariert.

Echt Sch... sowas. Hoffentlich nichts ernstes, aber wenn du noch Garantie hast, ist es ja noch einigermaßen zu verschmerzen.
Urlaub natürlich für den Arsch.:cry:

hmh es trifft mich schwer das ihr alle etwas mitleidet ... :) ja is schon bloed wg dem urlaub aber ja die kroenung is ja noch , hab letzte Woche die gebrauchte Aprilia Racing Fussrastenanlage vom Klaus bekommen , heute is mein 2ter Bodis gekommen und 2 Satz Reifen liegen bereits im Keller fuer die restliche Saison :D Red Bull Ring waere in etwa 10 Tagen dran ... zum Glueck hab ich nicht gebucht bei den Apotheker Preisen dort

Jez fehlen nur noch paar Sachen und sie waer echt geil .... aba ja wird schon gut werden ;)

liebe gruesse weudl

So neeeeewwwwzzzzzz ..... leider keine Guten .... , die v4 ist jez offen und juhu .... Pleuellager Schaden ist es laut meinem Mech , habe heute mit ihm telephoniert und war wieder mal kurz davor meine Nerven wegzuschmeissen ...

werd euch ueber den Progress auf dem laufenden halten ...

weudl

Neue news ... > keine Ersatzteile von der Importeur Seite ... , habe jez ein Bike ohne Motor und einen Motor der komplett zerlegt ist ...

Bloede Sache , aber so ist das Leben ... , werd einen gebrauchten Motor kaufen und das scheiss Ding sofort verscheppern ... , das wars die Story mit Aprilia und mir ... Bin morgen beim Haendler , vielleicht kann man auf Kulanz das Leid[kosten] teilen , damit waere ich ja schon zufrieden ... , weiss auch schon was ich mir als naechstes zulegen werde ... keine Rsv4 mehr ...

Hoffentlich habt ihr mehr Glueck

Weudl

Die RSV 4 ab 2012 soll doch zuverlässiger sein, da wurden einige Kinderkrankheiten beseitigt, soweit ich gehört und gelesen habe.....

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, hoffentlich bleibt das auch so.

Hey Weudl,
Wieso solltest du was bezahlen wenn die Garantie noch läuft?
Modell aus DE oder Grau? Selbst bei Grauimporten hättest du doch `ne Händlergarantie.

Gruß,
Nico

Tja das is eine berechtigte Frage falconer ... , meine Angst ist diese das die solang drauf herumreiten bis die Garantie aus ist ... , somit werd ichs mal auf nem anderen Weg versuchen , wollt ja eigentlich heute zum Haendler raus , nur is meine Ansprechperson heute nicht im Haus und mit wem andren zu reden bin ich schon leid , werd das also morgen nach der Arbeit erledigen ...

btw hab gestern nen gebrauchten Fac. Motor vom Normen [r4f] gefunden , werd den mal anquatschen ob man da vielleicht preislich was tun kann ... , find 3K fuer nen 2010er mit 7000km etwas viel ... was haltet ihr von dem Preis ... ??? Und noch was , der Motor sollte doch schon passen , hab ja ne R-Version , also kein Steuergeraet fuer die Variablen Ansaugtrichter und klarerweise auch keine Var. Ansaugtrichter :D

Jemand ne Ahnung was ein 2012er Motor so kostet ??? Hab so nen noch nie einzeln zum Verkauf gesehen ...

Weudl wieder in quasi nice condition [Aggro-Mode is bereits etwas abgeklungen ... :D ]

Das wäre für mich bei laufender Garantie mal gar keine Option.
Würde die Sache meinem Anwalt geben insofern es über vernünftige Gespräche nicht zu einer akzeptablen Lösung kommt.
Das hier kann dann auch nicht passieren...:
meine Angst ist diese das die solang drauf herumreiten bis die Garantie aus ist ...
Für die 3K würde ich mir ne Mille holen die du wieder verkaufst wenn du die RSV4 instandgesetzt zurück hast.
Steht auch eine in R4F...

Gruß,
Nico

Reparieren sollte günstiger sein als den Motor tauschen.
War bei mir so der Fall.
Reparieren und den Schrott verkaufen.:cool:

Verstehe die Aufregung nicht. Ich hatte auch ein Problem mit meinem Motor. Mein Händler stellte einen Garantieantrag und trotz Feiertag dazwischen kam innerhalb einer Woche der neue Motor.

Liegt's wirklich an Aprilia oder ist's doch wieder ein Händlerproblem? Ich kann mich nur positiv über Aprilia äußern.

Solange du Garantie hast, solltest du diese auch in Anspruch nehmen. Entscheidend zudem ist außerdem nicht wie lange der Hersteller oder Händler für die Reaktion brauchten, sondern wann du den Mangel gemeldet hast. Demzufolge bringt ein "Aussitzen" des Problemes nichts.

Ich glaube das es mal wieder ein Händlerproblem ist!
Es gibt da anscheinend wieder den Unterschied zwischen Apriliahändlern und Apriliaverteilern,aber auch das gibt es bei jeder Marke.
Ich hoffe dein "Händler" hat die Garantie richtig bearbeitet,wenn ja,dann zählt der Eingang der Beanstandung und nicht die Fertigstellung.

So ... wieder mal newz ... Einige Teile sind jez eingelangt , wie Kurbelwelle , Lagerschalen und saemtliches Kleinzeugs , leider fehlt noch etwas das diese Woche bis Freitags geliefert werden soll ! Freu mich schon , so wies aussieht komm ich doch dazu einige Runden zu fahren :)

greetz Weudl

PS: Ob das jez ein HaendlerProblem oder eines von Aprilia , oder moeglicherweise ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden war ist leider fuer mich als Privatperson schwer bis gar nicht nachvollziehbar ...

Freitag ist vorbei und trotzdem fehlen Teile das mein Motor zamgschustert werden kann ... langsam wirds laecherlich

Motoplex
Zurück
Oben