Abm Lenker

Tim V4

kommt öfter vorbei...
Hi und schönen ersten Advent zusammen.

Hab in der Suchfunktion nichts und niemanden gefunden mit Abm Lenker auf der Tuono und deshalb den mal neu aufgemacht...
Auf der Z hatte ich zuletzt den Abm Streetbar Booster 0439, und war wirklich sehr zu frieden mit dem.Breiter zum Original, und wirklich mehr Gefühl fürs Vorderrad vom Empfinden her.Anfangs ungewohnt.Aber das war's mit den Lenkerendenspiegeln ja auch zunächst...

Denke ich möchte genau den auf der Tuono wieder haben.Minimal breiter mit 1,7 cm. zum Original,aber auch von der Kröpfung sollte es Vorderradorientierter werden.Entspannter von der Sitzposition her wird's nicht.
Hatte aber auch keine Probleme auf langen Touren mit der Kawasaki.

Von der Montage her sollst doch eigentlich passen,oder?1,7 cm.ist ja nicht viel.Einige von euch fahren ja Lsl mit ähnlicher Breite und ohne Probleme,wenn ich das richtig gelesen habe.

Frage mich,ob ich den nicht sogar in goldfarbig bestellen soll, quasi passend zur Gabel...Oder vielleicht wäre das doch too much?Bin noch etwas hin und her...
Gruss

Anhänge

• Screenshot_2020-11-29-21-48-33.png
    Screenshot_2020-11-29-21-48-33.png
    2,2 MB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2020-11-29-21-51-41.png
    Screenshot_2020-11-29-21-51-41.png
    4,4 MB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2020-11-29-21-21-41.png
    Screenshot_2020-11-29-21-21-41.png
    997,1 KB · Aufrufe: 73
Moin,
ist vielleicht etwas spät, aber ich habe auch den ABM Lenker mit den Passenden ABM klemmungen auf der Tuono.
Fühlt sich top an! Jedoch wohl eintragungspflichtig.

Auifpassen mit den Lenkerklemmungen. Ich habe die Tage aus anderen Gründen mit Detlef von ABM telefoniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Lenkerklemmung nur bis zu einem gewissen Baujahr nötig. Bin mir aber nicht sicher.

Danke @Ralph für deinen hinweis.
Der Vorbesitzer von meiner hatte sie schon montiert+Lenker. So wie ich das Teilegutachten verstehe brauche ich für meine 13' aprc die Klemmungen. Sehen optisch auch schicker aus als die Originale. :)

Wenn du unsicher bist, ruf einfach den Detlef Achterberg bei ABM an oder frag @Vince oder @WSC-Neuss nach, die werden das bestimmt auch wissen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, passen die neuen Baujahre, aber ich weiss nicht ab wann.

Also ich hab diesen 0439 Lenker auf der dritten Tuono und ich würde mal sagen der wandert ein bisschen nach hinten weil er
kleinwenig mehr zum Fahrer gekröpft ist.

Was sacht der Jürgen.

Und wenn er auf eine ab 15er Baujahr gemacht wir isser breiter, frag mich nicht wieviel.

Ich hab auf die Orginal Breite gesägt.

Hatte kürzlich die Tuono zur 10 Tsd.Inspektion und vorher noch überlegt,den Lenker zu bestellen und ihn mit montieren zu lassen.

Dann ist mir aber eingefallen,dass die Lenkerklemmung ja zwangsläufig eigentlich auch gewechselt werden muss in diesem Fall.Nicht aus mechanischer Sicht.Wenn der Durchmesser des Lenkers zur Originalklemmung passt,sehe ich da eigentlich weniger Probleme(ohne Gewähr)...
Das Problem was ich sehe ist,dass die KBA Nummer in der Mitte steht und mit der Original "durchgehenden"Lenkerklemmung nicht mehr lesbar wäre.
Möchte mich da aber nicht festlegen...
Bei der Z war sie damals lesbar und der Lenker auch sogar mit Abe.

Wenn man die Kosten mal zusammenrechnet für den Lenker,Klemmung,Einbau und Eintragung,ist man locker mal geschätzt 500 Euro los.

Habe den Originallenker mittlerweile etwas nach vorne gedreht und die Armaturen angepasst.Die Kröpfung steht jetzt etwas weiter oben und ich bilde mir ein,dass ich ein besseres Gefühl habe.

Danke für eure Rückmeldungen. Aus Tims Post hatte ich entnommen „Vorderrad orientierter aber weniger entspannt“.

Ich suche eigentlich einen Lenker, der etwas breiter und weniger gekröpft ist als der originale.

@Tim V4
Der Lenker kostet ~80€. Ebenso dir Eintragung ca. Die Klemmung muss meines Wissens nach nicht getauscht werden. Insofern du den Lenker in schwarz bestellst wird dich niemand nach einer Eintragung fragen.

Danke für eure Rückmeldungen. Aus Tims Post hatte ich entnommen „Vorderrad orientierter aber weniger entspannt“.

Ich suche eigentlich einen Lenker, der etwas breiter und weniger gekröpft ist als der originale.

@Tim V4
Der Lenker kostet ~80€. Ebenso dir Eintragung ca. Die Klemmung muss meines Wissens nach nicht getauscht werden. Insofern du den Lenker in schwarz bestellst wird dich niemand nach einer Eintragung fragen.
Genau.Mir persönlich ging's ums Vorderradorientierte...

Muss man sich natürlich nur bei ner Kontrolle im klaren drüber sein,dass die Nummer nicht lesbar ist,wenn's auffällt das ein anderer Lenker montiert ist.
Könnte dann Schwierigkeiten geben.

Motoplex
Zurück
Oben