Abs einstellen nicht möglich!?

• Ersteller Ersteller User_4055
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_4055

Guest
Moin Männers!
Ich wollte in Poznan zwischendurch mal mein ABS etwas runter stellen (2013 APRC) jedoch stand im Menü nur Wheeliecontrol und Lounchcontrol. Traktionskontrolle verstelle ich ja eh mit +\- egal welchen Menü aber habe nichts von ABs gefunden. Habe im Nachbarzelt bei ner 16ner Tuono mal geschmult, da stand alles im Menü. Kann es mit meinem Aprilia Race Steuergerät zusammen hängen?

Vlt hast du noch ein model ohne abs?
Geht die hintere bremsleitung von der pumpe zum sattel oder erst nach vorne und kommt von da zurück zum sattel?

Hat schon ABS. Leitung geht erst nach vorne und dann nach hinten. ABS Kontrolle blinkt ja auch bis ich losfahreFDAA4E83-07A2-4653-8765-13CCE7F1D1B9.jpeg
Hatte das Gefühl das sie mir auf der Renne etwas rein geregelt hat. Nicht schlimm aber ich hätte es wenn möglich gerne mal verstellt.

Spätaufsteher.
Aber meine RF hat auch solche Ringe. Also ABS
Aber......meine 2012er hatte auch solche Ringe.
Hat die also auch ABS gehabt und ich hab es nicht gewusst. Ich hab halt von Technik keine Ahnung.

Ich verstehe jetzt nicht ganz die Ironie? Natürlich hat sie Abs und es funktioniert auch. Ich bin eigentlich auch der Meinung das ich es schon mal im Menü gesehen habe. Wenn es eine Einfache banale Antwort gibt oder ich was übersehen habe, dürft ihr mich gerne aufklären. Evtl. Kann ich dann auch mit über mich lachen.......

Puh, ein Glück ist das nächste Renntraining erst in 5Wochen.......
😜

Wie so oft,
viel dummes BLABLA, aber keine Lösung....

...
Kann es mit meinem Aprilia Race Steuergerät zusammen hängen?

Ich denke, dass es damit zuammen hängt.
Weisst du, wer das programmiert hat, welche SW genau da drauf ist?

Ansonsten würde ich mal probieren die AWC EIN zu schalten,
ob dann vielleicht der Menü-Punkt wunderbarerweise erscheint...

Es ist nen aprilia Race Steuergerät zur Arkra Titan Race Anlage.
Also sind wir uns zumindest einig das es eigentlich da stehen sollte und irgend etwas merkwürdig ist!?

Ah, habe grade Bilder vom Winter gefunden als ich sie gekauft habe. Da gab es such nur AWC und ALC im Menü.
Komisch

Ich tu gerade Frühstücken.
Und dann muss ich erst schauen ob meine auch solche "Ringe" hat. Glaub Bremsbeläge müssen auch da sein daß das ABS geht, oder ?? Werd ich auch schnell checken.
oder Augenringe 😂😂

@Chris_Bln
Schick mir dein Fgst Nr per PN und Icvh schau im Piaggio system ob du einen aprc maschine hast ohne ABS oder einen 2013 er hast mit ABS,
RSV 4 kamm erst im Frühling 2013 mit ABS, Die Tuono erst im Sommer 2013 mit ABS

Die ringe sind trotzdem vorhanden an die nicht ABS maschinen für die aprc Fahrhilfern

und wie @Munky bereits erwähnt hat, schau was die Bremsleitungen machen, wenn vom der Handbremspumpe die leitung direkt zum Rechte Bremssattel geht ist es ohne ABS, wenn der leitung unter den Tank verschwindet , dann hat sie ABS

Sollte mich sehr wundern. Sie ist glaube bj. 12/2013. ABS steht auf dem Fender und alle Bremsleitungen verschwinden erst mal unterm Tank. Ich habe auf nem Parkplatz vor der Rennstrecke auch getestet und es hat m.M.n. Geregelt.

Die maschine ist am 26.03.2013 vom band gelaufen in Noale und ist definitiv ein ABS modell

Motoplex
Zurück
Oben