ABS Lampe geht nicht aus

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Ich hätte gestern einen anruf bekommen vom einen Kunde , der bemängelt hat das seit er sein neuer Reifen drauf hat , sein ABS Lampe nicht mehr aus geht,
Wie mann sieht ist der ursache das der Abstand zwischen Abs Sensor und ABS Tonrad ein wenig gross ist, So gross weil der Tonrad auf der andere seite ist !!!!!!!

Yes Folks , der Auto Reifen diesnt hat das rad Falsch rum eingebaut ,
Fehler können wir alle machen , aber spätestens nach der probefahrt, ( Was hier eindeutig nicht passiert ist ) muss sowas auffallen, muss doch wert sein 20-30 €mehr auszugeben für einen Fachwerkstatt , oder ?????

Anhänge

• ABS Lampe.JPG
    ABS Lampe.JPG
    521 KB · Aufrufe: 116
Ich hätte gestern einen anruf bekommen vom einen Kunde , der bemängelt hat das seit er sein neuer Reifen drauf hat , sein ABS Lampe nicht mehr aus geht,
Wie mann sieht ist der ursache das der Abstand zwischen Abs Sensor und ABS Tonrad ein wenig gross ist, So gross weil der Tonrad auf der andere seite ist !!!!!!!

Yes Folks , der Auto Reifen diesnt hat das rad Falsch rum eingebaut ,
Fehler können wir alle machen , aber spätestens nach der probefahrt, ( Was hier eindeutig nicht passiert ist ) muss sowas auffallen, muss doch wert sein 20-30 €mehr auszugeben für einen Fachwerkstatt , oder ?????
Was hat denn der für eine riesige Ventilabdeckkappe drauf ??

Haben die das jetzt richtig rum drin oder nicht? Mich wundert, dass das ÜBERHAUPT funktioniert?! Die Steckachse geht doch nur einseitig rein und das Lager kommt ja auch nur an eine Seite?! geil :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Hallo Vince,da hast du natürlich Recht,habe ich auch schon erfahren.Es ist nur so,diese Reifendienste sagen schon sie könnten das und wenn man dann vermutet oder hofft die machen das ja auch zigmal am Tag,dann könnte es ja stimmen.
Bei mir hat der sich erst ein Werkzeug für die Achse gebastelt....
Jetzt bin ich auf jedenfall schlauer...

Aber wie funktioniert denn das überhaupt? Achse ist richtig gesteckt, Hülse sehe ich nicht (dürfte somit auf der richtigen Seite der Felge, aber auf der falschen Seite des Mopeds sein) Verkanten sich dann nicht Reifen/Felge/Bremsscheibe mit Gabel + Sattel?

Aber wie funktioniert denn das überhaupt? Achse ist richtig gesteckt, Hülse sehe ich nicht (dürfte somit auf der richtigen Seite der Felge, aber auf der falschen Seite des Mopeds sein) Verkanten sich dann nicht Reifen/Felge/Bremsscheibe mit Gabel + Sattel?
Geht gut verkehrt herum.
Schau dir mal die Achse an und die Lager im Rad. Die Lager links und rechts sind gleich.
Der dickere Bund der Achse stützt sich links am Lagerinnenring ab. Drückt über die Zwischenhülse auf den Innenring des rechten Lagers.(aussen sichert ein Seegering) Der Innenring des rechten Lagers drückt auf die Distanzhülse die sich am rechten Holm innen abstützt.

Die Felge mit Lagern ist symetrisch li + re
Den Rest siehst selbst...............Achse.jpgVR.GIF

Das weiß ich, aber die Hülse scheint ja auf Seite der Achse zu sein, oder täuscht das auf dem Bild?

Motoplex
Zurück
Oben