ABS Rennstrecke RSV4 RF 2016

WSC-Neuss Shop

#107#

ist neu hier...
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2016
Hallo, ich bin neu hier und nun auch stolzer Besitzer einer RSV4RF bj 2016.
Ich bin Matthias und komme aus Nordhessen. Bin in der Vergangenheit nur Motorräder ohne Elektrische helferleins gefahren.
Rennstreckenerfahrung hab ich seid 7 Jahren.

Ich habe eine Frage zu der RSV4.

Es steht das erste Rennstrecken-Event mit dem Motorrad an und ich bin mir nicht schlüssig zwecks ABS. Es ist eine SST-ECU verbaut.
Wie verhält sich das auf der Rennstrecke?
Regelt das ABS sensibel? Kann man das Ausstellen? Oder auf Stufe 1 fahren?
Ich weiß das man es mit blindstopfen zu machen kann und die Leitungen direkt zum Sattel legen kann.
Ich frag aber extra, da ich es zeitlich nicht mehr schaffe das zu tun.
Kann mir einer von Euch da seine Erfahrungen schildern?

Vielen Dank,
Gruß Matze
 
Einfach mal fahren? ABS Stufe 1 hat mich nie genervt. Ganz abschaltbar ist es zumindest mit der Serien-ECU auch, also wird das vermutlich auch mit der SST-ECU gehen.
 
Danke für die Info.
ja abschalten geht laut Display auch.
fragt sich nur ob es dann wirklich aus ist.
nicht das da was anfängt zu regeln, wäre für Einbremsen in die Kurve nicht so prickelnd.
bin wie gesagt neu mit der Elektrik Geschichte…
 
Danke für die Info.
ja abschalten geht laut Display auch.
fragt sich nur ob es dann wirklich aus ist.
nicht das da was anfängt zu regeln, wäre für Einbremsen in die Kurve nicht so prickelnd.
bin wie gesagt neu mit der Elektrik Geschichte…
Ich hab es nie geschafft, das auf Stufe 1 auszulösen. Fairerweise muss man da zu sagen, dass das alles Landstraße war, aber da ist hier und da mal eine Gefahrenbremsung dabei, da hat auch nix geregelt. Ich war da auch erst skeptisch, aber hab damit echt meinen Frieden gefunden.
 
Danke für die Info.
ja abschalten geht laut Display auch.
fragt sich nur ob es dann wirklich aus ist.
nicht das da was anfängt zu regeln, wäre für Einbremsen in die Kurve nicht so prickelnd.
bin wie gesagt neu mit der Elektrik Geschichte…

Also das rsv4 abs ist mit nem defensiv abgestimmten einer japse nicht zu vergleichen, ne tuono kriegt man z. B. Zügig aufs Vorderrad, das reicht denke ich... 😉

Die Frage ist was du für Zeiten fährst und was du vorher gefahren bist... Dann kann man evtl besser einschätzen ob du das ans deaktivieren sollst oder ganz raus nehmen solltest..
 
In Brünn 2:16 auf ner gemachten Suzuki GSXR K8.
Mit der RSV wäre das jetzt das erste mal, nächste Woche.
 
Nimm zum einrollen Stufe 1 wenns anfangen sollte zu regeln, abschalten...

Jetzt noch den abs Block abklemmen und direkte Leitungen verlegen ist wahrscheinlich zu kurzfristig... Kannst du nach dem 1. Event immer noch machen.
 
Motoplex
Oben Unten