ABS Tuono 2012

Klaus

kommt öfter vorbei...
Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet und habe schon die erste Frage.

Hat hier schon jemand Infos ob und wann die Tuono 2012 mit ABS erhältlich ist? Ich hoffe es kann mir jemand darüber eine Antwort geben. Bei Aprilia Deutschland habe ich schon angerufen und die zucken alle nur mit den Schultern

Gruß aus dem Sauerland
 
Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet und habe schon die erste Frage.

Hat hier schon jemand Infos ob und wann die Tuono 2012 mit ABS erhältlich ist? Ich hoffe es kann mir jemand darüber eine Antwort geben. Bei Aprilia Deutschland habe ich schon angerufen und die zucken alle nur mit den Schultern

Gruß aus dem Sauerland

Lt. meinem Insider Wissen soll das ABS an den V4 (ob Tuono auch dabei ist weiss ich noch nicht) auf der Intermot in Köln vorgestellt werden.
 
Dann dauert es ja noch ganz schön lange bis Oktober. Dann muss ich mir die Tuono wohl doch ohne ABS kaufen, denn so lange will ich dann auch nicht mehr warten. Bei Aprilia Deutschland haben sie mir nur gesagt, dass ABS in Planung ist und ich ende Januar noch einmal anrufen soll......schauen wir mal
Danke für deine Antwort
 
Aber doch nicht nur wegen des ABS???

TC ja, aber ABS ist kein muss.

Bei der 1199 braucht es bestimmt noch eine Saison, bis sie "fertig" ist und man all die Teile bekommt, die wir so brauchen.

Hab da auch schon meine Fühler ausgestreckt.....

....Honi soit qui mal y pense!
 
Ich hatte ein Gespräch mit meinem Händler allerdings letztes Jahr und er meinte das 2012 das ABS von Aprilia kommt. Wenn dann an alle Model .
Die Ducati ist schon sehr Scharf aber ich glaube das dort auch noch alle Kinderkrankheiten ausgemistet werden müssen.
gruß
 
Ich will mich aber nicht wundernich würde es gerne wissen ab wann die Tuono mit ABS verkauft wird. Sollte ich die Tuono jetzt kaufen und in drei Monaten gibt es sie dann mit ABS, habe ich beim Wiederverkauf bestimmt große Probleme. Ich glaube es geht einigen so wie mir.................ich warte erst noch auf eine verlässliche Aussage von Aprilia und hoffentlich kommt die bald
Okay, wenn Aprilia jetzt sagen würde das ABS kommt erst im Oktober, würden sich bestimmt einige nach einem anderen Motorrad umsehen.....Fragen über Fragen
Sagt Aprilia das ABS kommt im Mai oder Juni kauft im Frühjahr eben kaum einer die Tuono...............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwann fährt das Motorrad mit Euch!! :roll:

ABS,TC,LC, was wollt ihr eigentlich noch alles?
Irgendwann schreit einer noch nach Automatik!!-huch-
 
Irgendwann fährt das Motorrad mit Euch!! :roll:

ABS,TC,LC, was wollt ihr eigentlich noch alles?
Irgendwann schreit einer noch nach Automatik!!-huch-

ADAC-Unfallforscher gehen davon aus, dass jährlich 160 Motorradfahrer noch am Leben wären, wenn ihre Maschine über ABS verfügt hätte………………. ABS kann meiner Meinung nach vielen Menschen, besonders auf 2 Rädern, das Leben retten.
Mir persönlich wäre ein ABS wichtig, aber wenn mein Traummotorrad kein ABS hat würde ich es trotzdem kaufen……………….
Außerdem kann doch jeder es so halten wie er will und die ABS Diskussionen bringen sowieso nichts. Wer kein ABS haben möchte lässt es eben einfach…………….und eins steht fest, mit ABS fahre ich noch lange kein Automatikmotorrad
Übrigensmeiner Frau hat ABS auf ihrem Motorrad schon das Leben gerettet...................

Gruß Klaus
 
man kann echt drüber streiten,ob ABS oder nicht....für mich persönlich gilt....auch mit ABS muß Du den Arsch in der Hose haben und richtig reinlangen...ich bremse ohne ABS besser und es kann auch nicht kaputt gehen :lol:...wichtiger ist,für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken...das rettet mehr Leben :idea:
p.s. vorsicht,über die Mana ist schnell gelacht,aber hüte Dich vor dem,der sie beherrscht und Dich an der Ampel stehen läßt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte 25 Jahre lang, dass ich kein ABS brauche.
Dann letzten Sommer auf der B, komm umme Kurve, 2-3 Autos mit viel Abstand, vollgas --> warum blinkt der?--> scheixxe--> bremsen...
jo, Vorderrad blieb bei 287 (lt.Speicher) kurz stehen, die Fuhre brach etwas seitlich weg, Bremse auf... und Schwein gehabt.
Auch, weil der Dosenfahrer nur den Blinker vergessen hatte! Mein nächstes Bike hat definitiv ABS.
 
Ich sage das ABS ist für die Straße je nach Situation sehr gut und wichtig, wenn es um Schreckbremsung oder so geht.
Für die Rennstrecke eher nachteilig.
Bei Erfahrung sammeln zu BMW und ABS war ich nicht der ein zigste.
Ich war schon sehr oft mit Them-Moto-Bike an Tour, daher kannte ich die 1000 RR gut „dacht ich“.
In Oschersleben hat es den ganzen Tag geregnet, also dacht ich mir, die BMW kenne ich ja und die hat ja alles was man braucht. Also was passiert mir auf der Geraden mit ca.170 im Regen, ich ziehe die Bremse und was passiert Aquaplaning , was jetzt bremse leicht gelöst Richtung Gras gerollt, schnell den Hebel los gelassen und wieder voll in die Eisen, hat gerade so gereicht zum aus rollen.
Das ist mir 2 mal passiert über den Tag und auch andern Leuten, soviel zum Thema ABS.
Nicht immer auf alles vertrauen, Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
Gruß
Hinz
PS: Das TC der RSV 4 habe ich an den „Aprilia-Test-Tagen 2011“ auch getestet, mit 2 meinungen.
 
Lt. meinem Insider Wissen soll das ABS an den V4 (ob Tuono auch dabei ist weiss ich noch nicht) auf der Intermot in Köln vorgestellt werden.

Mein Händler hat mir diese Aussage heute auch bestätigt. Gleichzeitig sagte er mir, dass zur Zeit nur noch 5 schwarze Tuonos von Aprilia geliefert werden können. Andere Farben sind zur Zeit gar nicht mehr zu liefern Wie kann das sein??? Wir haben gerade erst einmal Anfang Januar. Er begründete dies Aussage mit einer sehr starken Nachfrage??? Ich kann das so nicht glauben. Oder ist es einfach noch zu früh eine Tuono zu kaufen? Wer hat andere oder ähnliche Infos?

Gruß Klaus
 
Motoplex
Zurück
Oben