Abstimmung Prüfstand

Luigi

fleißig dabei...
nachdem ich die ecu flashen ließ (rsv4 factory bj.11), hab ich nochmals den pv5 auf dem Prüfstand abstimmen lassen, gefahren bin ich noch nicht, aber am we weisRSV4 Factory 003.JPGRSV4 Factory 002.JPG ich mehr, sie läuft schon mal im stand ruhiger. die untere rote kurve ist ist nach dem flashen , die obere blaue nach dem prüfstands lauf mit flashen und pc v, also knapp 5 Nm mehr und 7 PS mehr am hinterrad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool danke !

Werde im Winter den pcV wieder raushauen und alles über das steuergerät machen lassen auf dem Prüfstand. Hättest du dir ja mit dem pc sparen können wenn du das steuergerät auf dem Prüfstand abstimmen lässt.

Aber gutes Ergebnis:)

nein , wie ich geschrieben habe , habe ich das Steuergerät eingeschickt zum flashen und dann die Feinabstimmung hinterher mit dem pc v auf dem Prüfstand abstimmen lassen. das Steuergerät wird nicht am Prüfstand abgestimmt, da hab ich ja keinen Einfluss drauf , deshalb wird es eingeschickt :-)

PS: hatte den pc v schon 2011 eingebaut und abstimmen lassen und erst jetzt also 2014 das Steuergerät flashen lassen und da der pc v schon verbaut war, hab ich jetzt diese Woche nochmal den pc v abstimmen lassen und wie man sieht bringt das doch nochmal was. hoffe es ist jetzt verständlich :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiß schon was alles geht. wollte es bei dir wissen :)
Hab es genau so gemacht aber im Winter wird es anders.

Mein "abstimmer" hat die Software für die Suzuki nun. Also pc raus, und alles über das steuergerät auf dem Prüfstand machen. Da brauch ich kein sfm Modul kaufen....und noch andere trichter kommen rein.

Ich hab meine Factory letzte Woche gerexxt mit einem angepassten mapping. Ergebnis war das sie nun deutlich sauberer am Gas hängt und die Delle bei 7000u/min weg ist.
Zudem hab ich die klappe auf Dauer auf stellen lassen.

Muss hier mal ne Frage einwerfen.
Wenn Ihr die RSV mit PC abstimmen lasst, welche Einstellungen habt ihr bei der TC/Wheelie-Control/Launch-control/ABS/Fahr-Modi?
Oder sind die Einstellungen bei der Abstimmung Nebensache??

Hab es zwar nicht machen lassen, Aber ich denke nur der Modi ist wichtig. danach richtet sich ja die einspritzung etc...

Ja aber zumindest die Wheelie nimmt ja Drehmoment vom Motor, damit das Rad ja am Boden bleibt. Heisst die müsste eigentlich ausgeschaltet sein. und TC ja auch...oder eher nicht? Schlägt die TC nur in Kurven an??? Modi sollte T sein. Davon geh ich mal aus, da sie da ja die volle Leistung bringt

Gute Frage...tc darf nicht reingehen, kann natürlich auch gerade aus regeln. sonst wird es mist. Ansonsten kp....

Also Modi T und TC aus. Na vielleicht meldet sich ja noch jemand der die schon mal mit PC abstimmen lassen hat.
Danke dir schon mal Maxl

Ach was :) tc geht aber nicht rein weil man Reifen ja warm fährt und in der Mitte viel grip.

Der Franzen von Sport Evolution in Koblenz hatte meine 1090 RR gemacht. Da ging sehr viel über die Zündung, MV Serie war mega Banane mit Zündung unten rum nach OT wegen Abgas :-( . Von 158 PS auf 180 PS ohne Restriktoren in der Airbox und ohne Kat.
Fahrbarkeit kein Vergleich zur Serie.

Motoplex
Zurück
Oben