Achtung Betrug!!!

WSC-Neuss Shop

chris68305

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Auf Mobile bzw. Ebay Kleinanzeigen wird eine RSV4 Zulassung 06.2015 in silber mit gerade mal 4800km zum Knallerpreis von nur 9000€ angeboten!
Der Verkäufer schreibt das er das Motorrad 2015 in Deutschland gekauft hätte jetzt aber wieder zu Hause in Kroatien ist, eine Zulassung des Fahrzeuges aber sehr kostspielig und kompliziert sei. Aus diesem Grund möchte er in Deutschland verkaufen. Er verspricht das Motorrad mit Hilfe einer Spedition liefern zu lassen, ich hätte dann 5 Tage Zeit das Motorrad ausgiebig zu inspizieren und würde erst danach die vorher an eBay als "Treuhandservice" geleistete Zahlung freigeben ganz ohne Risiko!!!


Die email des unseriösen Verkäufers lautet mivona15@gmail.com und nennt sich Ivona Matić



https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch noch ein Rechtslenker. Hat Auspuff links :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Na da schau her,
die Ebay Klein Anzeige ist schon mal gelöscht....:LOL:
 
Solche Offerten gibt es gerade bei Mobile etc. zu Hauf..... Allein den Ganzen Kram per Spedition abwickeln zu lassen sollte jeden vernünftig denkenden Interessenten stutzig machen. Die locken halt mit einem Preis weit unter Marktwert. Die Gier schafft es dann tatsächlich jemanden zu finden, der sich auf so etwas einläßt.
Ich habe mir mal den Spass (ich wollte wirklich nur wissen, wie weit man diese Leute locken kann) gemacht - als ich auf der Suche nach einer KTM SD war - so einen Typen anzuschreiben. Erholte das dann alles über ein Treuhandkonto in GB abwickeln. Ich habe ihn gebeten mir eine Farbkopie seines Ausweises und eine Kopie der Fahrzeugpapiere (zwecks Kontrolle der Fahrgestellnummer) zukommen zu lassen. Da tat er sehr erschrocken dass ich ihm nicht vertraue und wollte sehen wie er das machen kann....... Ich habe dann angeboten das Bike zu mir nach Hause liefern zu lassen und dann NACH der Kontrolle des Fahrzeuges unter Anwesenheit des Spediteurs erst zu bezahlen....... Hat er sich natürlich nicht drauf eingelassen. Die Kopie des Ausweises hat er mit geschickt und da ein Kumpel von mir bei der Polizei ist, habe ich den gebeten die Personalien zu überprüfen. Siehe da: der Verkäufer ist nicht existent...... Weitere Recherchen ergaben dann, das unter dem gleichen Namen noch andere diverse Zweiräder im Netz angeboten worden sind.
Also: Gier im Griff halten und bei seriösen Anbietern Kaufen!
 
Der Trick wird seit Jahren probiert.......ich habe mir auch mal so einen Typen vorgeknöpft der eine ultragünstige Buell angeboten hatte (das es ein Betrüger war der in verschiedenen Foren schon bekannt war erregte mein spezifisches Interesse). Ich hab das Spiel ziemlich weit mit der Kripo Frankfurt vorangetrieben. Das Problem was sich dort auftat ist, dass die Zusammenarbeit der Betrugsabteilungen Deutsche/Englische Polizei nicht geregelt ist. Ich kann auch generell nur davor warnen Fahrzeuge aus England zu kaufen die man nicht selbst abholt. Das englische Rechtssystem ist eine komplette Katastrophe insbesondere was Konsumentenrechte angeht. Jegliche anwaltliche Aktivität ist mit immensen Kosten verbunden.

Gruss
Christoph
 
Nach dem beanstanden der Anzeigen wurden diese jetzt umgehend geschlossen, hoffe niemand ist zu schaden gekommen!
 
Motoplex
Oben Unten