Adapter für Umkehrschaltung

WSC-Neuss Shop
Hallo
Ich würde persönlich auch eine komplette Umkehrschaltung verbauen und nicht nur diese Büchsen Adapter Geschichte.
Ich hätte bei nur den Adaptern ein schlechtes Gefühl was die sauberkeit der Schaltung betrifft.
Aber selber habe ich keine Erfahrung da ich das komplette Umkehrschaltungssystem von Alain fahre.
Gruss Mario
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit "Adaptern" für eine Umkehrschaltung (Schraube, Buchse, Mutter), der ohne viel Schnick Schnack am Original verbaut werden kann???
https://picclick.de/Aprilia-RSV4-Adapter-Umkehrschaltung-332448307187.html#&gid=1&pid=2
Das Prinzip des Adapters ist mir noch nicht ganz klar geworden. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
VG, MArcus
Kannste kaufen, da wird der Ganghebel umgedreht montiert.
Die bessere und perfektere Lösung ist das mit den Umkehrschalthebel.
 
warum der Adapter die bessere Lösung sein soll. Würde mich als solches interessieren, da ich den Hebel von Roland habe und den Vorteil der anderen Lösung nicht erkenne
 
Hallo Marcus,
wenn du den original Schalthebel mit einem Adapter umgedreht nutzt wird der Schaltweg recht groß.
Das ist bei den Umkehrschalthebeln über das Hebelverhältnis optimiert.
Beim abgebildeten Adapter ist zudem der Bund unterhalb der Raste für den Fuß im weg.
Hatte das an meiner alten Mille probiert.

Grüße Sascha
 
Hallo an alle,
besten Dank für die Infos! Jetzt habe ich die Thematik vollumfänglich verstanden und muss nicht dumm sterben! ;)))
Muss jetzt nur noch in mich gehen wegen des Preises für den Umkehrhebel, aber Weinachten kommt ja bald...
VG, Marcus
 
Hallo,
ich muss das Thema nochmal hoch holen, da ich eine Frage in Bezug zum TÜV habe.
Hat jemand schon Erfahrung, beim TÜV gemacht, mit den Umkehrschalthebel an der orginalen Rastenanlage
und nun mit umgedrehten Schaltschema?
Ist das Relevant und eventuell nicht konform mit der Strassenverkehrsordnung?
Will hier nichts los treten. Kann man ja leicht für den TÜV rückbauen.
Interessiert mich halt nur.

VG
Wolfgang
 
Motoplex
Oben Unten