Adapter Lenkerendenspiegel - Aufnahme Lenkerendengewichte demontieren

daron

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4R APRC
Modelljahr
2014
Heya Freunde der V4-Musik đŸ«Ą,

eigtl. wollte ich heute meinen Lenker mit allen Armaturen etc. demontieren.
Die Lenkerendengewichte abgeschraubt und dann hörte es auch schon auf. Es sind irgendwelche Adapter im Lenker moniert, in die dann die Gewichte geschraubt werden.
Diese Adapter dienen auch der Aufnahme der Lenkerspiegel.

Wie zum Teufel bekomme ich diese Adapter ab? đŸ˜«
Habe schon mit der Zange angesetzt und versucht zu drehen ... da tut sich nichts.

Die mĂŒssen aber ab, sonst bekomme ich ja die Griffe und so nicht drĂŒber.

Hab hier gesucht ... google heiß gespielt .... nix.
Bin gespannt was ihr sagt .... sicherlich ganz einfach. đŸ˜©

Greetz
IMG_7065.webpIMG_7063.webp

Wie lang sind denn die Schrauben in den Lenkerendengewichten?

Meine Vermutung ist, das die am Ende sowas bedienen: https://www.biketech-poehlmann.de/i...ges/161-034-1-lenker-klemmteile-universal.jpg

Wenn das fest genug angebrummt wird, hÀlt das auch ohne Schraube irgendwann: Daher, lange Schraube wieder locker reingedreht, so dass sie vielleicht noch einen halben cm raussteht und 'nen freundlichen Schlag mit dem Hammer druff.

Wenn du pech hast, sind die eingeklebt. Das wÀre doof.

Das Gewinde in den Adaptern ist ca. 3 cm lang ... scheint auch durchgehend zu sein.
Die Schraube der Lenkerendengewichte hat ja nur ca. 1 cm.

Hab das Einfachste vergessen... 😏 einfach mal den Vorbesitzer fragen. ☝

Der hat diese Adapter fĂŒr die Vibrationsgewichte und zusĂ€tzlicher Aufnahme fĂŒr Lenkerspiegel nĂ€mlich selbst gedreht.
Das Gewinde im Lenker ist das selbe wie bei den Originalen. (siehe Bild).
Er meint sich zu erinnern, das evtl. ein wenig Loctite drauf ist. Ich brauch also eigtl. nur ein bissel mehr Gewalt anwenden, hatte ich bisher noch nicht gemacht. :p
Bei den Originalen ist das natĂŒrlich mit einem MaulschlĂŒssel leichter ... aber wird schon.

endstĂŒcke.webp

Wenn Loctite im Spiel ist: Bisschen Temperatur (Föhn, Heisluftföhn) auf/in die Adapter bringen, dann mĂŒssten die sich leichter lösen lassen.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben