Akra Auspuff kürzen/ auseinander bauen

Donnertreiber

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Grüßt euch.
Jetzt hat es mich auch erwischt 😤
Im wunderschönen Südtirol ist mir in einer Spitzkehre das Vorderrad eingeklappt :"(
Mein schöner Akra hat nun Kampfspuren die ich nicht wegschauen kann!

Jetzt überlege ich wie man das wieder hinbekommt

Variante 1:
Auspuff kürzen ,neues original Nietenband verbauen und Anschlussstück mit Auspufflack schwarz lackieren.

Variante 2:
Geschlossenes Nietenband montieren und Anschlussstück schwarz lackieren

Leider bekomme ich das Anschlussstück nicht von der Carbonhülle getrennt... Hat jemand einen Tipp?!

Habt ihr schonmal sowas probiert und könnt mir sagen welche Variante schlauer wäre?!

Anhänge

• 20180609_165047.jpg
    20180609_165047.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 43
Das anschlussstück müsste es doch auch separat als ersatzteil geben?
Bei meinem bruder haben wir das carbon-endstück an seinem mivv schon mal getauscht. Nieten aufbohren, endstück getauscht, neue gasdichte nieten wieder verwendet und zusammengebaut.

Ja, das konnte ich mit schon denken. Deswegen wollte ich es etwas verschleifen und schwarz lackieren?!
@WSC-Neuss Sind diese Anschlussstücke verklebt oder warum bekomme ich es nicht vom Carbon Mantel gelöst?!

Mhh könntet du mal nachfragen ob er den auspuff an der Abgeschliffenen Stelle kürzen könnte?!
Bei einem Preis von 100€ würde es sinn machen, das den Profie zu überlassen^^

Du musst die Nieten rein klopfen und dann mit einem Drahtseil durch eine der Ösen und eventuell im Schraubstock einspannen und den Dämpfer in der Hand ruckartig ziehen.

Ich kanns dir nicht besser erklären.

Eventuell erst die obere Kappe entfernen.

Hab schon ehwig keinen Hexagonalen mehr gemacht.

Grüßla
Andreas

Da das innere rohr ebenso am Anschluss dran hängt und in der endkappe hängt ist es einfacher auch diese zu entfernen.
So mach ich das immer, weil zusammen stecken muss man es dann auch und da stört die Isolierung.

Wenn du die Hülle kürzt musst sowieso auch das Innenrohr kürzen und das angepunktete Drahtgewebe entweder mit draht fixieren oder Schweißpunkt drauf.

Hallo.
Wer kann in der Schweiz die Akrapovic kürzen??
oder besser gesagt, wem könnte mann Sie per Post schicken um zu kürzen?

Motoplex
Zurück
Oben