Akra bei Amazon Warnung!!

Tom.nrw

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / XJR 1300
Modelljahr
2017 / 2009
Hallo zusammen,

Da ich überlege mir doch einen Akra zu zulegen und leider im Moment viel Zeit habe, bin ich bei Amazon auf ein Angebot gestoßen und möchte euch warnen.
Da wird der Klappenakra für 718 € verkauft, das kann natürlich nicht sein. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und nachgefragt ob das ein Fehler ist beim Preis, hierbei der Mail Verkehr :

Hallo,
Wie das funktioniert Amazon Zahlungsverfahren:
- Sobald ich die Transaktion beginne, wird Amazon Ihnen eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen senden.
- Durch dieses System der Käufer bezahlt Amazon und nicht den Verkäufer. Um Amazon zu bezahlen, müssen Sie eine Bank-zu-Bank-Überweisung tätigen.
- Nachdem Sie Ihre Zahlung bei Amazon bestätigt haben, werden diese mich auffordern mit der Lieferung zu beginnen.
- Das Paket wird versichert, mit Sendungsnummer via DHL verschickt.
Die Lieferzeit beträgt maximal 3 Tage und Sie haben 7 Tage Zeit zur Überprüfung.
Für den Fall, dass das Produkt nicht der Beschreibung entspricht, wird Amazon die Transaktion stornieren und Ihnen Ihr Geld innerhalb von 24 Stunden zurückerstatten.
Bitte senden Sie mir Ihre vollständigen Angaben, werde ich an Amazon Alle Details senden und sie schicken Ihnen die Rechnung.Ich brauche Ihren vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer.
MFG
On May 11, 2020 5:59 PM Tom.nrw wrote:​
Hallo,​
Und es definitiv der Akrapovic mit der Klappe für die Modelle ab 2018??​
Am 11. Mai 2020, um 16:40, "shop@fabfive2524.com shop@fabfive2524.com" < shop@fabfive2524.com> schrieb:​
Hallo,​
Das Produkt ist Neu.​
Das Produkt ist original, neu, verpackt. Es kommt mit eine 24 Monaten Garantie, Rechnung, Bedienmenü in Deutsch inklusive aller Original-Zubehörteile.​
Der Gesamtpreis beträgt inklusive versand.​
Wenn Sie 2 kaufen, erhalten sie ein frei.(3 Stück).​
Der Preis ist weniger als üblich, weil wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum.​
Wenn sie interessiert sind zu kaufen, senden sie uns ihre Telefonnummer, ihren vollständigen Namen und Adresse, so dass ich die Bestellung durch Amazon platzieren kann.​
Die Lieferung erfolgt durch UPS oder DHL innerhalb von 2-4 Werktagen.​
Mein Rückgaberecht ist voller Geld zurück in 21 Tagen.​
Mit freundlichen Grüßen​
On May 11, 2020 12:43 PM Tom wrote:​
Sehr geehrte Damen und Herren,​
ich habe auf Amazon gesehen, das die den Akra für die Euro 4 Aprilia RSV/Tuono als „gebraucht“ verkaufen ( Anlage Screenshot)​
Ist das korrekt zu diesem Preis? Wieviel km war im Einsatz, ist alles dabei?​
Gruß​
Tom​



Und dann noch in der Mail, 3 kaufen und nur 2 bezahle... Also Obacht und nicht auf sowas reinfallen, das ist in meinen Augen absolut unseriös.

Grüße Tom
 
Meldet das doch mal bei Amazon. Vielleicht ist ja doch was dran. Etwas seltsam ist es schon, aber man will ja nix aussclhießen. Der Akra hatte ja schonmal 900EUR Preisverfall. Vielleicht versucht da auch nur einer den Konkurs abzuwenden indem er seine Lagerbestände reduziert.
 
Habe unter der gleichen email adresse (fabfive) also wahrscheinlich auch dem gleichen anbieter auch ein anderes viel zu günstiges angebot gesehen, kann mir kaum vorstellen dass der alles so verschleudert
 
Ne, das kann nicht seriös sein, ich bestelle da mit Sicherheit nicht, alleine wenn man sich das bei Amazon durchliest, wie die Kontaktaufnahme laufen soll und dann nicht über Amazon zahlen... Ne.. Ne.. Ne..
 
Ist schon merkwürdig, wo der Auspuff alles angeboten wird und man ihn in den Einkaufswagen packen kann.
Gut, der letzte wird natürlich passen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200511-195258_Chrome.jpg
    Screenshot_20200511-195258_Chrome.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20200511-195325_Chrome.jpg
    Screenshot_20200511-195325_Chrome.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 15
ich weiß, auch nicht beim Bettenlager usw. Das Angebot ist gibt es jetzt schon mehrfach.. Wollte ja auch warnen, nicht das da jemand drauf reinfällt..
War mir klar und ist auch von Dir eine gute Aktion. Ich vermute mal, dass der Hr. Reuscher von seinem " Glück " von dieser " Akra - Aktion " gar nichts weis. Daher habe ich mal den Link gesetzt.
 
Achtung, bei 1000PS wurde vor Trickbetrügern gewarnt. Das ist wahrscheinlich gefälschte Ware!
 
Wahrscheinlich mit Sitz in Ausland und man kommt nicht an den Typ dran.
Hatte mal so einen Fall mit der Arrow GP Titan, ein Typ bietet sehr viel Töpfe an und hat als Standort Bad Bendheim, wollte den Topf persönlich abholen, wollte er nicht hatte immer mehr ausreden.
....und wie ich meine OZ gebraucht geholt habe, waren die gleichen Bilder auch in Österreich und Ostdeutschland zu finden, habe den Verkäufer die links gesendet, weiß aber nicht was daraus geworden ist.
 
Ein RS250 Motor taucht bei Kleinanzeigen auch immer wieder auf und das von zu billig bis günstig, immer mit unterschiedlichem Standort, aber mit den gleichen Bildern, welche von Ebay stammen. Bei Frage nach Abholung kommt keine Antwort, aber mindesten 2 Personen haben den Motor schon "gekauft" .
 
Also wo er doch Name, Adresse und Telefonnummer haben will kommt er vielleicht sogar persönlich vorbei und liefert Dir den Auspuff. Äh, sorry, die 3 Auspüffe natürlich.

Leute, allein schon dieses Geschwurbel mit den Daten zeigt doch deutlich, dass der Typ nicht koscher ist. Egal ob Marketplace oder Amazon selbst: Die Abwicklung läuft auf der Plattform aus Kundensicht immer gleich. Ich hoffe ihr gebt der netten Corona-Taskforce der Polizei nicht auch eure Kontodaten, wenn sie euch anruft. 😄😉
 
Motoplex
Zurück
Oben