Akra Evo Krümmer und Original Auspufftopf

Uli 65

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
AP Falco V2 60°, Duc SF 1098 V2 90°, KTM 1190 V2 75°
Hallo zusammen,
weiß das jemand von euch vieleicht:
Kann man eine Akrapovic Evo Krümmeranlage mit dem Original Auspufftopf
kombinieren?
Hintergrund ist das es Situationen gibt wo der Original Topf von Vorteil ist,
z.B. einige Lärmreglementierte Rennstrecken. Wenn zu laut oder grenzwertig ist
man mitm Original Auspufftopf normalerweise auf der sicheren Seite ;-)

Grüße
Uli
 
Passt nicht! Dafür benötigst du einen "Sachsenring Adapter"

Da aber die Auspuffklappe fehlt, ist der original SD auf Akra EVO Krümmer lauter als der Akra SD mit dB Killer.
 
Spielt keine Rolle ob der dann lauter ist oder nicht - Hauptsache es sieht original aus. Als RSV4-Treiber bist du eh angehalten am Sachsenring die letzte Kurve im 3. Gang zu fahren. Ich war im September erst da und hab mich da mit dem Günter mal ausgiebig unterhalten. Schlauer als vorher war ich dann auch nicht, weil die ganze Geschichte dann noch undurchsichtiger wurde. ;)

Zum Teil sind da R1en mit Akratüten rumgefahren, Ducatis mit Termignoni... :confused:

Da bei der RSV4 spätestens ab 6.000 Umdrehungen die Klappe öffnet, und man auf der Renne in der Regel eh darüber liegt, sollte das auf dem Sachsenring keine Geige spielen. Meine Aussage bitte nur als Meinung werten - wenn's nachher nicht klappt, will ich nicht dran schuld sein. ;) Wie gesagt, selbst nach einem Plausch mit einem "Verantwortlichen" vom Sachsenring war ich nicht unbedingt klüger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo - kann leider auch was dazu ;-)

Wichtig sind wie immer die kleingedruckten Bestimmungen .... Oft dB-Limit oder original, dann ist ja alles noch o.k. - in meinen Fall war aber in Holland / Zandvoort nichts o.k.!!!

Dort gilt nur die dB-Grenze .... Ergebnis , zwei Verwarnungen , Moralapostel-Geschichte und dann immer einen Gang höher durch die letzte Kurve vor Start und Ziel zzzzz ;-) was das in der schnellen Gruppe bedeutet ist jawohl klar - scheiße - .... Spaß ist was anderes -> die Spinnen die Holländer !!!

Lg Fanky
 
Freund von mir war im August auf dem Sari. 1. schwarze flagge--> 3. Gang nehmen auf Start Ziel . gesagt getan... 2. schwarze flagge--> erneute ermahnung obwohl er den 3. Gang genommen hat. 3. schwarze flagge --> Verweis auf den 3. Gang. dann hat er sie gefragt ob sie ihn verarschen wollen!!
sobald du im Pulk bist kannte es sowieso vergessen. 3 ducatis und ne rsv auf dem sari und das kontingent der Lautstärke ist voll.

Fazit : ich wohne 40km neben dem Sari....aber ob ich da nochmal hinfahre überlege ich mir 3x...
 
Ich war im Sep. am Sachsenring und bin die letzte Kurve den gaaanze Tag nur im 2. gefahre und da war nie was...und das in alle Gruppen:!:
 
Ich kann da rouven bestätigen. Bin auch den ganzen Tag die Queckenberg-Kurve im 2. Gang gefahren, ohne Probleme (RSV4 2013). Allerdings mein Kollege, mit seiner 2011 RSV4, der musste im dritten fahren. Vermute ganz stark, dass die 6 dBA unterschied zwischen den beiden Modellen, da den kleinen aber feinen Unterschied machen.

mfg alex
 
Ich weiß nicht...bei uns ware zwei dabei mit 2011,2012 und meine 2013.... Kein hats gejuckt!
Mein Kollege hatte die R6 Rossi Edition dabei...Seriensportauspuff Termignoni!
Habe zwar morgens ein wenig rumgemacht, aber sogar das ging:-)
Da hieß es auch erst evt in einem andern Gang..aber der war wohl so lahm,
das die bestimmt deswege nix gesagt habe -huch-
 
Motoplex
Zurück
Oben