Akra sehr weiß/grau zu mager oder normal?

Danny1997

ist neu hier...
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2020
Hallo ihr Lieben,

Ich bin der Danny und bin neu hier. Bin seit kurzem Besitzer einer 20er e4 mit Akra Auspuff. Also es ist der legale.
Hatte bisher noch keine Aprilia und finde sie super. Was mir aber etwas Sorgen macht, ist wie weißlich/gräulich der Endtopf hinten ist. Heißt für mich eigentlich zu mager, zumindest wäre das mein erste Gedanke bei meinen anderen/vorherigen Kisten.
Hat soweit ich weiß Serien Software und auch keine Aprilia Racing Software. Wie aus anderen Beiträgen ist diese ja nicht notwendig für den Akra mit Klappe und Kat.
Anbei mal ein Bild, vielleicht können mich die anderen Akra Fahrer ja beruhigen.
Getankt habe ich nur Super Plus oder Ultimate.

Anhänge

• IMG-20250530-WA0012.webp
    IMG-20250530-WA0012.webp
    69,7 KB · Aufrufe: 58
Komisch, dass sie nicht so gut mit mehr als 95 Oktan zurecht kommt. Ich werde es mal testen. Dankeschön.

Als ich einen anderen Krümmer montiert habe, sind mir auch direkt meine sehr hellen auslassventile aufgefallen. Hellgrau, Tendenz zu weiß. Laut Werkstatt auch normal. Zitat „ist halt ein heißes Eisen“. *anschließender Prüfstandlauf hat bestätigt dass sie in keinem Bereich zu mager läuft. Endtopf sieht genauso aus.

Was mir aber etwas Sorgen macht, ist wie weißlich/gräulich der Endtopf hinten ist. Heißt für mich eigentlich zu mager, zumindest wäre das mein erste Gedanke bei meinen anderen/vorherigen Kisten.
Völlig normal und im reinen Straßenbetrieb und bei originalem Mapping kannst du auch Super95 E10 bedenkenlos tanken.
Das mit dem 98-102 Oktan Edelsprit ist mehr Marketing als alles andere. Ethanol brennt gut 😁

Ich fahre 18er Modell factory mit Akra und Rom racing ECU flash. Ab 95 Oktan Benzin map. Tanke immer wenn's möglich 98 oder 102 Benzin.

Anhänge

• IMG20250531124255.webp
    IMG20250531124255.webp
    199,1 KB · Aufrufe: 36
Alles klar Leute, beruhigt mich alles. Danke für die vielen Antworten :)

Motoplex
Zurück
Oben