Headnut
fleißig dabei...
Akra und RSV4
Grad was interessantes in der Komplettanlagenbeschreibung vom Akra Shop gelesen.
"Akrapovic empfiehlt aus diesem Grund den Einbau eines Powercommanders, falls der Kunde etwas an der Motorsteuerung verändern möchte. Das Drehmoment und die Leistung werden dadurch nicht wesentlich verändert. Reaktion beeinflusst, zwischen 7000 und 9000 Umdrehungen pro Minute der einzige Unterschied zum Serien-Mapping ist. Akrapovic hat das Aprilia-Mapping getestet und herausgefunden, dass die Benzindosierung, welche einen runderen Lauf des Motors mit einer etwas besseren- wenn das Motorrad auf der Straße gefahren werden soll. Dieses Mapping ist dann fix und kann nicht adaptiert oder gewechselt werden, Dadurch fallen die üblichen Modi ( Regen, Straße und Race ) weg. Beim Aprilia-Mapping wird ein reiner Race-Modus aufgespielt. Das von Aprilia kostenlos beim Kauf einer RSV 4 angebotene Race-Mapping ist laut Akrapovic nicht notwendig"
http://www.akra-shop.de/akrapovic/APRILIA,Tuono_V4.htm
Grad was interessantes in der Komplettanlagenbeschreibung vom Akra Shop gelesen.
"Akrapovic empfiehlt aus diesem Grund den Einbau eines Powercommanders, falls der Kunde etwas an der Motorsteuerung verändern möchte. Das Drehmoment und die Leistung werden dadurch nicht wesentlich verändert. Reaktion beeinflusst, zwischen 7000 und 9000 Umdrehungen pro Minute der einzige Unterschied zum Serien-Mapping ist. Akrapovic hat das Aprilia-Mapping getestet und herausgefunden, dass die Benzindosierung, welche einen runderen Lauf des Motors mit einer etwas besseren- wenn das Motorrad auf der Straße gefahren werden soll. Dieses Mapping ist dann fix und kann nicht adaptiert oder gewechselt werden, Dadurch fallen die üblichen Modi ( Regen, Straße und Race ) weg. Beim Aprilia-Mapping wird ein reiner Race-Modus aufgespielt. Das von Aprilia kostenlos beim Kauf einer RSV 4 angebotene Race-Mapping ist laut Akrapovic nicht notwendig"
http://www.akra-shop.de/akrapovic/APRILIA,Tuono_V4.htm
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: