Akrapovic für die Euro4 Modelle, was wäre Euch lieber, wenn es eine Wahl gäbe?

WSC-Neuss Shop

Akrapovic: neue Designlinie oder klassisches Design?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
D

Deleted member 3834

Guest
Wir habe gerade eine Diskussion im Akrapovic Alternativen Thread.
Und ich würde gerne wissen, wie die neue Akrapovic Designlinie bei den Usern ankommt.
Findet Ihr den "Blechtopf" geil, oder hättet Ihr lieber eine klassische Carbon Variante?

Ihr habt die Wahl...
 

Anhänge

  • Akrapovic slip-on Carbon klassisches Design.jpg
    Akrapovic slip-on Carbon klassisches Design.jpg
    592,7 KB · Aufrufe: 157
  • Akrapovic-Slip-On-neues Design.jpg
    Akrapovic-Slip-On-neues Design.jpg
    888,6 KB · Aufrufe: 126
Mir gefällt das neue Design in der Zwischenzeit besser. Wirkt moderner und frischer. Das alte Design war nun wirklich lange genug „im Einsatz“.
 
Ich spendiere mal ein schöneres Foto für deine Umfrage. 😇
 

Anhänge

  • 5A4FFDAF-B429-4236-9450-384543F6C5D4.jpeg
    5A4FFDAF-B429-4236-9450-384543F6C5D4.jpeg
    888,6 KB · Aufrufe: 171
werde mir den arrow bestellen mit Kat Link Pipe. Sieht m.M.n. besser aus und ist auch P/L mäßig okay.
P.S. Will keine DIskussion lostreten über Legalität etc. Der Dekra zufolge ist es legal und ohne Probleme fahrbar. Das reicht mir
 
Hatte eine schriftliche Antwort von der Dekra Yentrale und hab auch mit dem Pruefer in der Kreisstadt gesprochen. Es wurde mir gesagt aufgrunddessen das sowohl die Link Pipe mit Kat und auch der Racetech ESD, ein Gutachten haben sind diese EIntragungsfrei. Eine Klappe ist nicht Pflicht.
 
Spannend!!!
Bitte MACHEN und dann unbedingt vorher/nachher messen lassen, ob sich ein Leistungsverlust ergibt!
Da würdest Du uns allen einen RIESENGEFALLEN tun!

Im Zweifelsfall bezahle ich die Messung!!!
Baust Du dann noch den noch den Healtech Klappen Eliminator ein?
 
Ich hol meine Tuono nächste Woche. Einfahren und anbauen. Messen lassen mach ich sowieso kenn da jemanden. dB Messung kann ich dann selber machen
 
Damit würdest Du uns allen wirklich einen RIESENGEFALLEN tun, super!!!
Geräusch ist auch sehr wichtig!
Du weißt ja: 50 cm Abstand im 45° Winkel zum Auspuff und gleiche Höhe wie der Auslass des Auspuffs bei 6.000 Umdrehungen im Stand.
Das wäre absolute SPITZE !!!

Denn wenn das so ist, denke ich auch über den Arrow nach!
 
Ja weiß ich keine Sorge. Dauert halt ne Weile, weil ich erstmal einfahren muss und dann ja beide messen will.Liegt ja auch am Wetter
 
Solange Du es wirklich machst, mein Lieber, warte ich gerne darauf.
Dann werde ich nämlich erst mal meinen Auspuff nicht beschichten lassen.
Die 200 € spare ich mir dann für den ARROW.
Was hast Du denn für Deinen ARROW mit KAT bezahlt?
 
Ich werde es auch machen, aber ich kann nicht versprechen ob es diese Saison noch wird.Werde die Woche bei MAS motorrad anfragen und nächste oder übernächste Woche bestellen.
 
Ich habe Zeit, mein Lieber!
Hauptsache Du machst es und wir haben endlich mal belastbare Daten und nicht nur Gequatsche!

2de05877-8534-4132-bb46-041d2dabf3aa_Aprilia_TuonoV41100_17_Slip-on_Race-TechMK_1.jpg


Ich muss gestehen, dass ich jetzt doch wieder ganz schön heiß auf den Arrow geworden bin!
Hoffentlich stellt sich raus, dass es keine wesentlichen Verluste damit gibt, dann werde ich ihn mir in Carbon passend zum Design meiner Tuono kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass der neue Akrapovic gar keine Endkappe mehr hat, sondern, dass die Endkappe aus dem Mantel geformt wird?
Man kann die Endkappe also gar nicht mehr abmachen, weil es ein Stück ist?
Das würde ich dann schon wieder eine wenig nervig finden, weil man so gar nichts mehr modifizieren kann.
 
Echt? Das wäre interessant. Dann könnte man sie durch eine Carbon Kappe austauschen. Meinst Du nicht, dass er von der anderen Seite gekürzt wird?
 
Motoplex
Oben Unten