Akrapovic Komplettanlage

stefan 77

hat wirklich was drauf...
Hat jemand vielleicht eine Hausnummer (DB) wie laut die Anlage ist?
Wenn es nicht stark abweicht, könnte man ja mal drüber nachdenken auf der Straße damit rumzufahren. Ist hier in München leider sehr kritisch :evil:

:danke:

Hallo
also die was ich probegefahren habe hatte eine komplettanlage!!!
und sie ist mit db killer leiser wie mit serien topf!!
ich hatte sie ohne db killer gefahren das war aber zu mächtig!!!!
gruß rolf

Weiß zufällig jemand ob und in welchem Bereich die AKra mehr LEistung bringt?

2200 wären für einen Placebo Effekt ja recht viel...

die Leistungssteigerung mit dem entsprechendem Mapping ist über das gesamte Drehzahlband spürbar, wir haben 2 RSV4 damit ausgerüstet und die Kunden waren hochzufrieden. :danke:

Hallo Gemeinde,

was gibt es an Möglichkeiten von Akrapovic für die RSV4 R oder Factory gleichermaßen.

Komplett, Slip on, Titan, Carbon, Street Legal, Racing, Kat oder nicht, e- nummer oder nicht, dazugehöriges Mapping von Aprilia oder von Akra???? Fragen über Fragen, kann da jemand mir nen Überblick verschaffen?!

Ein Slip on oder wenn nötig eine Komplettanlage wären meine einzigen, allerdings sofortigen Umbauwünsche.

:danke:

....hat sich bereits erledigt, ich habe mir auf der akrapovic Seite einen Überblick verschafft, es wird wohl für den Anfang die Street Legal Slip on werden. Wie seht ihr das?

Servus Starke!
Als ich das erstemal die RSV4 sah hab ich auch gesagt der Originaltopf ist potthäßlich und das ist das Erste was ich an der Maschine ändern werde. Nun nach der ersten Saison hab ich immernoch den Klotz auf der rechten Seite dran. Und soll ich dir sagen warum? Weil der Klang einfach der Hammer ist!!!
Zudem muß ich sagen gefällt mir momentan keiner der momentan auf dem Markt befindlichen Ersatzdämpfer. Mir würde am besten ein Underengine-Auspuff alla KTM RC8 gefallen. Gibt es aber leider für unsere Bella noch nicht.
Wenn ich mir einen Unerlaubten kaufen würde, dann gefällt mir der von Racefit am besten.

Mein Tip: Nichts überstürzen und den Originalen am Anfang fahren und abwarten bis was Hammermäßiges kommt. Wenn Dir aber die Akras von der Optik gefallen, dann mußt Du zuschlagen. Qualitäts- und Leistungstechnisch sind die Akras zur Zeit glaube ich die Besten.

Bin halt Akra Fan, aber probiere den Originalen erst mal aus, denn einige meinten schon dass der Sound genial sei, schauen wir mal, meine Probefahrt RSV4 hatte eine Akra Komplett, daher kenne ich den Original Sound gar nicht :shock:

Hi

Ich hatte den Akrapovic SlipOn Carbon anfangs montiert,
muss allerdings sagen das mir der Sound und auch der Durchzug mit dem
original ESD deutlich besser gefällt!
Hässlich find ich den Brotkasten an der Seite auch nicht mehr wirklich,
aber es gibt schöneres.
Plan für die nächste Saison wird sein Akra SlipOn oder Akra Evolution von
Aprilia mit passendem Mapping. Ohne das Mapping oder ohne PC5 lohnt die
der Akra nicht, da außer einer anderen Optik nichts dabei raus kommt.
Im gegenteil, ich finde im mittleren Drehzahlbrereich ein Loch und
vom Sound her auch nicht mehr das was es war.

Also wenn Akrapovic, dann nur mit Mapping oder PC5 ohne Killer...

Gruß

Bei mir ist die Komplettanlage von Akrapovic mit dem Racemap dran, Leistungszuwachs ist besonders im mittleren Drehzahlbereich spürbar.

Musste einige Male wg. Laustärkenbegrenzung hin und her bauen, dann wird Einem erst der Unterschied bewusst.

Racemap ist also nicht Fix und kann durch Originalmap ersetzt werden. Das Steuergerät wird dafür erst gelöscht und neu bespielt.

Das schöne an der Anlage ist ,dass sich das Gewicht um ca.5-6 Kg reduziert.

Gruß

Pico

Ich würde den Slip On von Aprilia nehmen, folgender Vorteil:

Slip On Carbon Dämpfer mit E Nummer incl. Mapping von Aprilia, incl. Euro 3 Homologiertem Verbindungsrohr, incl. Race Verbindungsrohr. komplett 1399,-- € :fiesling:

Slip On Carbon Dämpfer mit E Nummer incl. Mapping von Aprilia, incl. Euro 3 Homologiertem Verbindungsrohr, incl. Race Verbindungsrohr. komplett 1399,-- €

Ich weiß :D
Aber mehr schwebt mehr die komplette Anlage vor :-)
Ab April darf ich schließlich wieder Punnkte sammeln ;)

Bin auch am überlegen wenn ich mir eine RSV4 hole eine komplette Acrapovic Anlage zu montieren.
Eine Racinganlage ist ja ohne ABE.
Deshalb dachte ich an einer Evolution Anlage von Acrapovic,die ist mit Teilegutachten und Eintragbar.
Müßte ja dann auch einen Leistungszuwachs bringen und besseren Sound.
In jeder Ps Zeitschrift wird ja mit Acrapovic Evolution Anlagen Werbung gemacht z.B Yamaha,Bmw.
Eine Racinganlage mit ABE Endschalldämpfer wäre auch eine gute Kombination wegen der E Nummer bei Kontrollen.

Ich war mit meiner Komlettanlage schon in einer Kontrolle. Kommentar: Ist ja ein Italiener,die sind halt laut aber hört sich gut an. Mein Kumpel war mit einer Duc 1199 dabei, die ist deutlich lauter.

Motoplex
Zurück
Oben