Alle Jahre wieder.. Versicherung wechseln... Tipps?

Ottovalvole

gehört zum Inventar
Motorrad
Tuono V4 Factory, Ducati 998 F.E, Italjet 125 Formula
Modelljahr
2021, 2004, 1998
Hallo zusammen,

da ja das Stichdatum naht wollte ich mal fragen ob es hier ein paar Tipps für günstige und dabei gute Versicherer gibt.

Habe heute Post bekommen, meine wurde um fast 100€ erhöht, natürlich ohne einen Schaden gehabt zu haben.

Ich Würde etwas suchen inkl VK und TK, aktuell werden bei mir gut 900€ p.a. aufgerufen bei SF 30 wohl gemerkt.. Das kommt mir nicht so sehr günstig vor...

Grüße Tom

Wenn es um du RSV4 geht, dann würde die Versicherung mit VK (300 €) / TK (150 €) im Jahr 727,81 € kosten.

Ein guter Tipp ist erst einmal die aktuelle Versicherung zu fragen ob es billiger geht. Da ist oft noch was drin...... Ansonsten bin ich schon viele Jahre bei der WGV

Ein guter Tipp ist erst einmal die aktuelle Versicherung zu fragen ob es billiger geht. Da ist oft noch was drin.....
Das ist mal abgesehen davon, verschiedene Versicherer abzufragen die einzige Möglichkeit.
Die Tarife lassen sich nicht pauschal vergleichen. Da spielen zu viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle.
Nutzerkreis, SF-Rabatte, berufliche Tätigkeit, jährliche Fahrleistung, Wohnort Abstellort etc.

Ansonsten bin ich schon viele Jahre bei der WGV
Versuche ich seit 2 Wochen zu wechseln, geht aber nicht, weil deren Online-Software gerade hakt und von meinem örtlichen WGV-Büro auch nichts kommt. Dann eben nicht.

Letztes Jahr bin ich mit meinem Auto von der Allianz zur WGV gewechselt und zahle jetzt nicht mal die Hälfte bei etwas besseren Leistungen.

Habe dieses Jahr 760€ VK gezahlt bei der HUK24.
Gelte noch als junger Fahrer, bin aber als "Hauptfahrer" angemeldet. Läuft aber über meinen Opa mit SF20+, 300/500 SB , 7tkm/Jahr

OK ein AG der HUK24 ist bei nahezu identischen Konditionen schon mal rd. 300,-€ billiger

Also wir haben am Freitag unsere Rechnungen für das nächste Jahr bekommen. Ich habe die Daten bei Check24 eingegeben…

Ich zahle bei der GVV Direkt wesentlich weniger als bei jedem anderen Angebot durch Check24…
Wir kulant sie im Unfallfall sind habe ich Gott sei Dank noch nicht getestet aber egal wann ich dort anrufe und mit wem ich dort spreche alle sind super nett, locker und verbindlich.

Also dies soll keine Empfehlung sein..aber solltet Ihr dort einchecken gebt gerne meinen Namen an 😇dann habe ich auch etwas davon 🤪

Also wir haben am Freitag unsere Rechnungen für das nächste Jahr bekommen. Ich habe die Daten bei Check24 eingegeben…

Ich zahle bei der GVV Direkt wesentlich weniger als bei jedem anderen Angebot durch Check24…
Wir kulant sie im Unfallfall sind habe ich Gott sei Dank noch nicht getestet aber egal wann ich dort anrufe und mit wem ich dort spreche alle sind super nett, locker und verbindlich.

Also dies soll keine Empfehlung sein..aber solltet Ihr dort einchecken gebt gerne meinen Namen an 😇dann habe ich auch etwas davon 🤪

Immer fleißig die kleine "Sonja" ;)

Ich bin letzte Woche mit meiner Suzi von der Cosmos zur HUK24 umgezogen. Ich zahle jetzt für HP + TK ohne SB weniger als vorher für HP allein.

Klar hat keiner was zu verschenken. Mir ist aber auch wichtig, dass wenn ein Schaden zu regulieren ist, das ohne unnötige Nervereien passiert. Bei den billigsten Angeboten eines Vergleichsportals wäre ich zumindest skeptisch. Ist halt wie überall, dass man schnell mal billig mit preiswert verwechselt 😉

Motoplex
Zurück
Oben